Austeigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #21
    Nochmal zurück zum Thema.
    Ich war Austeiger!
    Ich bin schon durch etliche Auen gestiegen. Ist zwar schon eine Weile her, aber in der Holledau(bzw. Hallertau) bin ich schon gewesen.

    In welchen Auen seid ihr schon gewesen? Welche Steige bzw. Stiegen seid ihr dort gestiegen?

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12339
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      OT: Hrhrhr, du willst wohl grade ein wenig austeilen?
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        OT: Glücklicherweise blieb bei mir bisher das "Au" beim steigen weg... ich wünsch das aber auch keinem...
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #24
          OT: Da hast du Recht. Aber wie ist das eigentlich? Wenn man "Au" beim Steigen hat, ist das dann auch Austeigen oder eher Auasteigen? Oder beides? Je nachdem, ob man "Au" oder "Aua" sagt.
          Fragen über Fragen. Man muß sich aber auch mit Zeug rumärgern.
          Hauptsache ist, daß das "Aua" am besten überhaupt nicht passiert.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • zoika
            Erfahren
            • 09.07.2004
            • 227

            • Meine Reisen

            #25
            OT: früher um diese zeit, beim plätzchenbacken, habe ich immer die schüsseln ausgeteigt. lecker!!!
            the wind is blowing harder now

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              back ontopic:

              @xaver
              Ich gehe ja prinzipiell als Daueroptimist davon aus, das das alles nicht so schnell passieren wird, was ich da an Szenarien an die Wand male. Aber Oli ist da ja eher pessimistisch. Und ich denke, das es egal ist, ob dir in einem klassischen Krieg die Kugeln um die Ohren fliegen (oder in den Kopp hinein), in einem von sonstwem angezettelten Progrom die Molotow-Cocktails oder du als "collateral damage" in einem sog. Anti-Terror-Einsatz endest. Lebensgefährlich ist beides und auf keinen Fall wünschenswert. Und meine Meinung ist halt, das Aussteigen dagegen nicht hilft, das dich die Konsequenzen einer solchen "Bevölkerungsverminderung" an jedem Punkt der Erde erreichen können. Früher oder später.
              Was gegen solche Szenarien hilft, ist meiner Meinung nach nur erstens Optimismus und zweitens die Bereitschaft (und die Tat) im Kleinen und vielleicht auch im Großen versuchen gegen die Verwirklichung dieser Szenarien etwas zu tun.

              Grüße, Robert

              PS: Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Gutmensch und Optimist 8)
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • olitwist
                Erfahren
                • 26.11.2006
                • 109

                • Meine Reisen

                #27
                naja was wilst du da gegen tun??? aleine kanst du da nix tuhen und auch eine grose grupe kan nix anrichten da musten schon ale was machen und das wird nicht pasieren(oder ich glaube nicht da ran) ja dir kan in krie eine kulen in den kopf fliegen! ja dir kan aber auch ein ast auf den kopf falen oder oder oder.... http://www.tierversuchsgegner.org/texte/aussteiger.html hir ist ein sehr schones buch das genau die probleme dehandelt die ich meine und die hir mehr oder weniger diskutiert werden !! lont sich nachzuschauen man kan es kostenlos runterladen!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  und du denkst nur weil du primitiv leben möchtest geht die Welt nicht unter? Aaallltteerrr Schwede...

                  Kommentar


                  • sg-1
                    Erfahren
                    • 05.07.2006
                    • 359
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    solche gedanken beim aussteigen sind sinnlos. überall ist es auf seine weise schlimm. in deutschland ist alles noch geregelt. auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber wir haben es nicht schlecht.

                    außerhalb der zivilisation interessiert sich keiner für dich, wenn es ums überleben geht. das ist einfach der charakter des menschen. es wird wohl noch einige jahrhunderte dauern, bis wir uns mental weiterentwickeln.

                    die ganzen letzten jahrhunderte hat sich nur was an der technik getan, das sollte jedem bewusst sein. solange es arme und ungebildete menschen gibt, solange wird das wahre gesicht des menschen einen überall einholen, deswegen sollten andere gründe beim aussteigen eine rolle spielen.

                    Kommentar


                    • Jogi
                      Fuchs
                      • 11.02.2005
                      • 1065
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Indi
                      und du denkst nur weil du primitiv leben möchtest geht die Welt nicht unter? Aaallltteerrr Schwede...
                      Ne, aber er kriegt's dann nicht mit
                      So nach dem Motto: "Stell Dir vor, die Welt geht unter und keiner geht hin!"

                      OT: und noch mal für olitwist: Stähl die fo, di Wäld geet underz un käner geez hinn :wink: nix für ungut
                      JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                      Kommentar


                      • ich
                        Alter Hase
                        • 08.10.2003
                        • 3566
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        [ot]
                        Zitat von jk
                        und noch mal für olitwist: Stähl die fo, di Wäld geet underz un käner geez hinn :wink: nix für ungut
                        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                        Kommentar


                        • Shorty66
                          Alter Hase
                          • 04.03.2006
                          • 4883
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          OT: also wahrscheinlich meinte oli nicht au oder aua steigen sondern "auja"-steigen. Also quasi: Juhu endlich mal in bissl in die wildnis.
                          Kann ich gut nachvollziehen.


                          ...Aber irgendwann wirst du sicher auch froh sein, dass du weißt, das du jederzeit zurückkommen kannst. Ich denke die meisten hier mögen die wildnis. Und gegen ein bisschen aussteigen ist ja nichts zu sagen. Aber eben nur für eine beschränkte zeit.
                          Mach doch villeicht mal ein auslandsjahr mit, probiers mit einer ewig langen wüstenwanderung oder versuch bei der entwicklungshilfe menschen in not zu helfen.
                          Bei All diesen Vorhaben würdest du für eine Zeit aus unserer Europäischen gesellschaft ein weilchen "aussteigen" und etwas neues kennenlernen. Wenn du so etwas im Sozialen bereich tust könnte dir dabei vielleicht sogar wieder die Hoffnung kommen, das man doch noch was tun kann.
                          φ macht auch mist.
                          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                          Kommentar


                          • Hamlet
                            Anfänger im Forum
                            • 12.11.2006
                            • 48

                            • Meine Reisen

                            #33

                            Geht es hier ums austeigen oder um ich bin so toll , ich sehe die nahende Zukunft und flüchte schon mal jetzt in die Wildnis ! ?
                            :bash:
                            1. Also in den bisher genannten Kriegen zog es die Menschen deshalb wieder in die zerbombten Städte weil dort die Überlebenschance größer ist als in allen jagdreichen Gebieten eines vorrevoltionären Utopiea.
                            2. Ein Mensch der an Supermarkt, Auto und was weis ich noch gewöhnt ist von kindesbeinen an, hat wahrscheinlich eine größere Überlebungschance in der Wildnis als du ( ich sage das bewußt provokant). Wie kommst du dazu diesen Menschen ihre angeborene Flexilbität aufgrund ihres Geistes abzusprechen ???????
                            3.Zweitens kennt die Natur keine Moral und Lebewesen mit der einstellung dann sterbe ich halt mit einem gebrochenen Beinen in der Wildnis , duldet Sie schon gar nicht, zu schwacher depressiver Geist ! Kein Durchhaltevermögen ! Keine genügende Ehrfurcht bzw. Angst vor dem Tode ! Ergo dieses Lebewesen wird aussortert !
                            4. Ließ bitte meinen Satz durch aus dem Herr der Ringe der an mein Avatar gekoppelt ist ! Qui, Qui ist kein groß Philososphie ! Aber du entscheidest dich für das Negative , meiner Meinung nach !!!
                            5. Bin ich selbst schon blöd genug auf diese Topic eingegangen zu sein, also nimm mich und andere Mitmenschen nicht mehr ernst , lausche deiner inneren Stimme und bereite dich auf deinen Weltuntergang vor indem du in die Wildnis auswanderst
                            Viel Spaß !

                            Hamlet
                            \" Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix\"

                            Kommentar


                            • Hamlet
                              Anfänger im Forum
                              • 12.11.2006
                              • 48

                              • Meine Reisen

                              #34
                              :wink: Nochmal hallo Ollitwist !

                              Ich entschuldige mich, auch wenn meine Meinung die selbe ist, ich wünsche dir eine fröhliche Weihnnacht und einen guten rutsch.
                              Auch wenn der rot weisse Weihnachtsmann selbstverständlich eine böse Erfindung des profitgeilen Konzerns ist , namens ...................
                              Und das milliardenfache kostenschwere Feuerwerk am 31.12 in wirklichkeit zur rettung der Menscheit genutzt werden sollte.
                              Lass uns doch einfach am Leben freuen
                              Da du Albert Einstein anscheinend magst will ich noch ein paar weise Worte von ihm beifügen.
                              " Die Systeme sind für die Menschen da und nicht die Menschen für die Systeme "
                              Ich glaube du liegst ganz weit vorn !
                              \" Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix\"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X