Thüringer wandern 25.000 km

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tarlena
    Gerne im Forum
    • 19.05.2005
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Wenn ich mir die Reiseroute von den beiden so ansehe, dann frage ich, wo die den Übernachten wollen. Vielleicht Zelten direkt an der Strasse, oder in Pensionen / Hotels. Wobei ich glaube, das letztere.

    Eckhard

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      die bauen ihr Hilleberg im Hotelzimmer auf :wink:
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        Die Frage des Sponsorings wollteich noch mal aufgreifen:

        Ich finde ein Sponsoring gut, sofern es für eine wirklich abitionierte Sache vergeben wird. Das kann sportliche- aber auch kultureller Natur sein. Von den Projekten, die mir in der letzten Zeit zu Ohren gekommen sind ist dieses das definitiv langweiligste und irrsinnigste, die Gründe sind ja aus den Beiträgen herauszulesen. Man vergleiche das doch mal mit der River Road o.A...

        Ich finde es schaden ,wenn Unternehmen nur nach oberflächlichen Kriterien (hier wohl eine generalsstabsmäßige Planung) Sponsorings vergeben. Es gibt Leute, die haben es nötiger und auch mehr zu bieten. Die sind es, die der (Szene)-Gemeinschaft neue Erfahrungen und Eindrücke schenken.

        So wie ich es verstanden hatte, war eure Sponsorensuche, Vivalranger und Markus, ja bei weitem nicht so erfolgreich, auch wenn ihr imho viel mehr Erfahrung,Wissensdurst und Abenteuerlust mitbringt. Dabei seid ihr doch auch noch so nette Kerle :wink: . Vielleicht könnt ihr ja malvopn euren Erfahrungen bei der Sponsorensuche berichten, ich werd mich bei meinen Kaufentscheidungen in Zukunft mehr an diesen Dingen orientieren wollen.

        mfg jan

        Kommentar


        • Tarlena
          Gerne im Forum
          • 19.05.2005
          • 51
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Wenn man sich die Berufe der beiden ansieht, ist es eigendlich doch kein Wunder, das sie von den Firmen gesponsert werden.
          Das passende Marketing, ein gutes Konzept und den dafür zuständigen Personen in den Firmen mit den passenden Worten "Honig" ums Maul schmieren.

          Eckhard

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            So wie ich es verstanden hatte, war eure Sponsorensuche, Vivalranger und Markus, ja bei weitem nicht so erfolgreich, auch wenn ihr imho viel mehr Erfahrung,Wissensdurst und Abenteuerlust mitbringt.
            Hallo Jan. Wir haben mittlerweile ziemlich gute und großzügige Sponsoren gefunden, denen wir uns mittlerweile sehr verbunden fühlen.

            Ich denke, dass das Hauptkriterium der Unterstützung die Medienpräsenz ist. Der Big G. in H. ist mittlerweile zu einemIntersport oder Karstadt-Sport geworden. Individuelle Anfragen werden dermaßen hochnäsig behandelt, dass es schon ein Witz war.
            Ich denke, wenn wir irgendeinen guten Zweck vorgeschoben hätten, wäre die Resonanz noch höher gewesen. Das finden wir persönlich jedoch verwerflich, da unsere Tour nur unsere eigenen Ziele verfolgt.

            Wir machen unser eigenes Ding und lassen uns von Kanuwandernden Kölnern ebenso wenig verunsichern wie von Wanabee (oder war es wantoo ;) ) - Wanderern.

            Viele Grüße Joe

            Kommentar


            • -wf-
              Dauerbesucher
              • 26.10.2005
              • 747

              • Meine Reisen

              #46
              Neues von den "Wannabee"-Wanderern: Zeitungsartikel in der Thüringer Allgemeine von gestern auf der Magazinseite.

              Diesmal sind die beiden Leute in Radklamotten mit einem Globus in der Hand abgebildet. Der Text sagt nix neues außer, daß sie mit Vorträgen und Tierschutzprojekten Geld verdienen wollen. Geld mit Tierschutz verdienen, zur Finanzierung der Reise? Das ist doch lächerlich und stellt noch mehr ihre scheinbar wohltätigen Ziele in frage.

              Und noch ein Lacher: Die beiden wollen jeder einen Rucksack mit 30 kg tragen und zudem den Trolley schieben. Der sei für die Hunde, falls einer von denen schlappmacht.

              Kommentar


              • swift
                Erfahren
                • 16.11.2003
                • 329
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                :bash:

                Kommentar


                • Chalk2
                  Gerne im Forum
                  • 04.01.2006
                  • 94

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Achtung, Freunde...

                  MORGEN WIRD LOSGELAUFEN! YEEEHAA!
                  http://dict.leo.org/

                  Kommentar


                  • Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Wer geht gucken , mir ist es zu weit

                    Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

                    Kommentar


                    • -wf-
                      Dauerbesucher
                      • 26.10.2005
                      • 747

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Angesehen habe ich mir die Abreise nicht, kenne auch keinen, der dort war. Aber meine Kollegen von der Thüringer Allgemeinen hatten die Typen gestern nochmal zum Thema gemacht, wieder Magazinseite, unter dem Thema "Reisefreudige Thüringer". Bild war diesmal eine Fotomontage mit einer Riesenweltkugel hinter den Typen. Textlich das selbe noch mal. Sehts den Redakteuren nach, jetzt ist Sommerloch, und da wir keine weißen Blätter morgens in die Briefschlitze stecken können, müssen wir eben irgendwas daraufdrucken, manchmal auch so einen Sch...

                      Kommentar


                      • Aelfstan
                        Fuchs
                        • 05.06.2006
                        • 1287
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Hab aus Neugier nochmal auf die homepage dieses Projekts geschaut: Mittlerweile ist man wohl tatsächlich in Spanien, auch wenn die Reiseinfos doch etwas spärlicher geworden sind. Da will doch hoffentlich niemand die vielen Sponsoren über den Tisch ziehen?!
                        Jedermannsrecht in ganz Europa!

                        Kommentar


                        • Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Wollte mal wieder schauen wie weit sie mittlerweile sind.
                          Das Projekt wurde Ende September, nach 10'000 km, in Kanada abgebrochen.
                          Der Grund (Knochenkrebs) ist absolut verständlich...
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Thüringer wandern 25.000 km

                            Ist absolut verständlich nur ist es auch war???
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar


                            • Loon
                              Fuchs
                              • 20.09.2004
                              • 2249
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Thüringer wandern 25.000 km

                              Ich denke damit macht man keine Scherze. Deshalb würde ich es auch nicht anzweifeln...
                              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X