Grundlagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

    • Meine Reisen

    #21
    es kommt halt sehr darauf an was für strecken du gehen willst ?

    für den west highland way (whw) in schottland ist es nett wenn du minimale kartenlese-kenntnisse und ein wenig english für die verständigung kannst.

    5 km neben dem westhighland way findest du aber auch schlechte wege durch "boggy ground" (wie der Schotte sagen würde; also mehr Sumpf als Weg) wo gute karten&kompass-skills und entsprechende ausrüstung dringend anzuraten sind.

    ebenso findest du hier für schweden oder finnland genügend beispiele die entsprechende schwierigkeitsgrade aufweisen.

    kommt auch auf deinen geschmack an ? und welch ein typ du bist:
    - ich will pro woche höchstens 1 person begegnen
    - ich will auf meinem weg leute kennenlernen, städte sehen und nicht nur gehen (da wär wohl der jakobsweg eine idee)
    - ich fühl mich im flachen gelände wohler oder ich will die alpen zu fuss überqueren

    1000 möglichkeiten und zu wenig zeit

    Joe

    Kommentar


    • DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

      • Meine Reisen

      #22
      es kommt halt sehr darauf an was für strecken du gehen willst ?

      für den west highland way (whw) in schottland ist es nett wenn du minimale kartenlese-kenntnisse und ein wenig english für die verständigung kannst.

      5 km neben dem westhighland way findest du aber auch schlechte wege durch "boggy ground" (wie der Schotte sagen würde; also mehr Sumpf als Weg) wo gute karten&kompass-skills und entsprechende ausrüstung dringend anzuraten sind.

      ebenso findest du hier für schweden oder finnland genügend beispiele die entsprechende schwierigkeitsgrade aufweisen.

      kommt auch auf deinen geschmack an ? und welch ein typ du bist:
      - ich will pro woche höchstens 1 person begegnen
      - ich will auf meinem weg leute kennenlernen, städte sehen und nicht nur gehen (da wär wohl der jakobsweg eine idee)
      - ich fühl mich im flachen gelände wohler oder ich will die alpen zu fuss überqueren

      1000 möglichkeiten und zu wenig zeit

      Joe

      Kommentar


      • c.nick

        Erfahren
        • 23.07.2005
        • 292
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        hmmm. Ist ja nun schon eine Weile her. Ist denn schon was daraus geworden? Will sagen: Bist Du schon unterwegs gewesen? Wo warst Du und was waren nun Deine Erfahrungen? Ich hab bei meinem ersten Trekking-Versuch ungefähr ein halbes Notizbuch voll (teils lustiger, teils schmerzhafter) Erfahrungen und nochmal so viele Verbesserungsmöglichkeiten vollgeschrieben. Kaum zu Hause angekommen hab ich angefangen zu optimieren. Von der Tourauswahl über die Ausrüstung (vor allem durch konsequentes Weglassen) bis zum Üben von Reparaturen usw. Da hat's mich also gepackt... Nu' erzähl also mal! Wie war's und wie geht's für Dich weiter??
        Gruß Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X