potentielle Jagdunfälle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammut
    Erfahren
    • 20.12.2005
    • 170
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Warscheinlich geht Blei im Ar*** von der Nüchternheit des Jägers aus!?

    Bei uns in Ösiland ist vor ein paar Jahren in der Nacht ein Gruppe Bundesheerler durch den Wald geschlichen. Da kam ein Jägerlein seines Weges, hielt die Bundesheerler für kleine Schweinchen, lud sein Büchschen und traf einen Soldaten am Kopf. Dieser erlag seinen schweren Verletzungen.
    Jäger sind nicht ungefährlich: Bei der Treibjagd sterben jährlich mehr Jäger, als Hasen.

    Allen frohe Weihnachten & guten Rutsch

    Max

    Kommentar


    • Mogro
      Erfahren
      • 07.09.2005
      • 221

      • Meine Reisen

      #22
      @Max , sind die östereichischen Jäger jetzt schmackhafter als Hasen, oder ist das normale uneffizienz bei euch ?

      Ich bin für Almdudler statt Bier an der Büchse :rot:

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        ORAV (ohne Rücksicht auf Verluste):

        klick[/url]

        Einige meiner besten Freunde sind Jäger....., trotzdem der Link.

        Mfg
        Ewald

        Kommentar


        • Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          -Lol, ich kenn die Seiten. Zu geil (*hirnis...flöööt*)

          Kommentar


          • Mogro
            Erfahren
            • 07.09.2005
            • 221

            • Meine Reisen

            #25
            Ok nachdem ich den link von Ewald ein wenig studiert habe ist mir wohl jetzt klar das, dass kein regionales Problem ist

            Nun untertreiben jetzt die Jäger oder übertreibt die Presse, dass ist hier die Frage ?

            Jens der glaubt das wir bald ins Laberforum fliegen.

            Kommentar


            • Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

              • Meine Reisen

              #26
              In Anbetracht der Tatsache, dass das Risiko, von einem Jäger zumindest angeschossen zu werden, doch grösser ist, als die Chance auf einen sechser im Lotto, wäre es ja vielleicht was fuer das Survivalforum

              Kommentar


              • Waldhoschi
                Lebt im Forum
                • 10.12.2003
                • 5533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Moin moin.
                Die Statistiken dieser fundamentalisten sind nicht viel wert. Unter 80 mio Deutschen gibt es pro Jahr weniger als 10 Menschen, die sich desshalb umbringen, weil sie sich "versehentlich" erschießen (ungesicherte Waffe gereinigt etc) Das ist im Rahmen. Hier werden übrigens keine Zahlen des stat. Bundesamt genannt sondern Zeitungsschlagzeilen. Nunja, Die Gefahr an einen altersschwachen Jäger zu kommen ist zwar nicht gering und ich bin der Meinung, dass die Ausgabe der WBK´s strenger erfolgen sollten, die Unfälle von Jägern sind jedoch statistisch im Minimum. Häufig werden sie selbst oder Treiber verletzt.

                Kommentar


                • underwater
                  Dauerbesucher
                  • 16.01.2005
                  • 764

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Vivalranger
                  Moin moin.
                  Die Statistiken dieser fundamentalisten sind nicht viel wert. Unter 80 mio Deutschen gibt es pro Jahr weniger als 10 Menschen, die sich desshalb umbringen, weil sie sich "versehentlich" erschießen (ungesicherte Waffe gereinigt etc) Das ist im Rahmen. Hier werden übrigens keine Zahlen des stat. Bundesamt genannt sondern Zeitungsschlagzeilen. Nunja, Die Gefahr an einen altersschwachen Jäger zu kommen ist zwar nicht gering und ich bin der Meinung, dass die Ausgabe der WBK´s strenger erfolgen sollten, die Unfälle von Jägern sind jedoch statistisch im Minimum. Häufig werden sie selbst oder Treiber verletzt.
                  Nunja, wenn Du ne ungesicherte Waffe reinigst - sorry, dann war das natürliche Selektion... Ich wüßte gar nicht, wie ich eine Reinigen sollte solange noch der Verschluß drinnen ist...
                  das zeigt dann auch, wie wenig du über den Waffenbesitz weißt: Ergo haben wir in der BRD so ziemlich das restriktivste Waffengesetz aller DEMOKRATISCHEN Länder wohl - was die Ausgabe von WBK´s bzw. einen dortigen Eintrag mehr wie schwierig werden läßt. Nun, die legalen Waffen sind eigentlich auch kein kriminalistisches Problem - die illegalen schon (sind Schätzunen zufolge auch zahlenmässig deutlich mehr vertretten als die legalen) und da zeige mir bitte mal, wie du die mit noch schärferen Gesetzen in den Griff bekommst??? Nun also. In Der Schweiz z.B. ist der Besitz jedem 18 Jährigen ohne polz. Strafeintrag frei - warum hören wir so wenig von grausamen Waffenproblemen aus der Schweiz??? Oder Finnland???

                  Zum Thema: Wenn Du dich in den Wald legen willst, so solltest Du es möglichst auffällig und ohne groß Tarnung machen. Jagdzeit ist 365 Tage im Jahr und vor allem NACHTS. Direkt beschoßen zu werden wird dir sicherlich nicht vorkommen, aber wie schon öfter hier gepostet: Keiner kann dafür garantieren wenn er nicht weiß, daß Du da bist, daß Du nicht Splitter eines Geschoßes abbekommst, denn deren Wirkung ist fatal genug und zum anderen nicht berechenbar. Und wenn z.B. ein Sus Scrofa deinen Lagerplatz aufsucht um nach Essensresten zu suchen & du gut getarnt für Jägers unsichtbar campiertst, dann kann niemand dafür garantieren, daß Du keinen Geschoßsplitter abbekommst wenn der Jäger das Schwein erlegen tut... Das ist m.E. das allergrößte Problem.

                  Kommentar


                  • Waldhoschi
                    Lebt im Forum
                    • 10.12.2003
                    • 5533
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Nunja, wenn Du ne ungesicherte Waffe reinigst - sorry, dann war das natürliche Selektion... Ich wüßte gar nicht, wie ich eine Reinigen sollte solange noch der Verschluß drinnen ist...
                    das zeigt dann auch, wie wenig du über den Waffenbesitz weißt: Ergo haben wir in der BRD so ziemlich das restriktivste Waffengesetz aller DEMOKRATISCHEN Länder wohl - was die Ausgabe von WBK´s bzw. einen dortigen Eintrag mehr wie schwierig werden läßt.
                    Manmanman, du hast das genau in den falschen Hals bekommen. Es gibt genügend Leute, die versuchen mim Fingernagel was aus dem Mündung zu kratzen ;) Oder wie beschreiben sich über das Gewehr beugen um den Abzug zu Säubern..., dazu muss das System nicht entfernt werden. Außerdem passieren immer wieder Unfälle beim Reinigen. Aber darauf wollte ich nicht raus.

                    Von wegen wenig über Waffenbesitz wissen:
                    Alkoholiker, Schwersichtige und selisch labile sowie senile Jäger haben meiner Meinung nach die WBK zu löschen. Jäger, die physisch nicht mehr in der Lage sind eine Flinte Waaggerecht zu halten dürfen einfach nicht schießen. Man Jung, bringt man dich so leicht aus der Fassung? ich halte über haupt nichts von "Antijagdschreierei". Genauso sollten meiner Meinung nach alte Menschen ihren Führerschein abgeben, die physisch nicht mehr in der Lage sind einen WAgen sicher zu führen. Darum geht es; und ZU alte Jäger dürfen sehrwohl ihren Schein behalten. Soviel dazu mein lieber Freund ;)

                    Kommentar


                    • Mogro
                      Erfahren
                      • 07.09.2005
                      • 221

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ihr kriegt euch jetzt hier nicht in die Haare, bitte, nicht dafür.
                      Idioten gibts überall, Routine macht unvorsichtig und die beliebtesten Waffen bei Familientragödien sind glaube ich Axt und Küchenmesser.
                      Ich hab auch keine Lust Mich oder Jemand durch ne Kugel zu verlieren, aber wo Menschen sind passieren Ünfälle, meist unnötig, ob im Verkehr, bei der Arbeit, beim Klettern oder halt im Wald, mein Gott in Berlin liegen ca. noch 2000 tonnen TNT verstreut, in Berliner Böden, die letzte die gefunden wurde in der nähe eines Denkmals, habe ich mehrmals überschritten 500 Kg Langzeitzünder.
                      Ich bin mir dieser Gefahr bewusst und wenn es mir nicht passt ziehe ich um oder versuche dagegen etwas zu unternehmen.

                      @ Erny. Dann holt man sich noch eine Patrone vom Schützen, öffnet sie mit dem Glock und brennt sich die Wunde Rambomäßig aus um die 15 min bis zu eintreffen des Notarztes zu überleben.

                      Kommentar


                      • Erny
                        Gesperrt
                        Alter Hase
                        • 05.05.2005
                        • 2763

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Mogro

                        @ Erny. Dann holt man sich noch eine Patrone vom Schützen, öffnet sie mit dem Glock und brennt sich die Wunde Rambomäßig aus um die 15 min bis zu eintreffen des Notarztes zu überleben.
                        Und da soll noch einer sagen, dass Fernsehen nicht bildet.

                        Ist nur zu hoffen, dass der Jäger einem eine Patrone zu Verfuegung stellt, und nicht die Patrone fuer den Fangschuss benötigt.

                        Kommentar


                        • Mogro
                          Erfahren
                          • 07.09.2005
                          • 221

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Fangschuss wenn man einem so kurzsichtigem Jäger begegnet, kann man nur noch froh sein, dass man nicht mehr mitkriegt, wenn er die Decke aufbricht.

                          Kommentar


                          • underwater
                            Dauerbesucher
                            • 16.01.2005
                            • 764

                            • Meine Reisen

                            #33
                            @v..ranger

                            Da scheinst Du ja nen tollen Bekanntenkreis zu haben... Ich kenne persönlich keinen dieser Fälle, was aber nicht heißen soll daß es keine schwarzen Schafe gibt - jedoch ziehst Du mit deiner These gleich über alle Jäger her... Soory, dafür hab ich kein Verständnis, wenn mit solchen Biertischparolen gleich ne Hatz gegen alle Jäger gemacht wird

                            Kommentar


                            • Waldhoschi
                              Lebt im Forum
                              • 10.12.2003
                              • 5533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Ohmenno underwater, du bist einer der Ultras, da diskutiere ich nicht mit. Genausoschlimm wie wenn man mit Veganern über Ernährungswissenschaft diskutieren will.
                              Wer sich so schnell angepisst fühlt und gleich "scharf schießt"...
                              Na denne viel Erfolg.
                              Joe, der sicherlich garantiert nichts gegen die Waidmänner hat und ab Winter 06 auch die Jägerschulbank drücken wird.

                              P.S. Lies doch bitte mal GENAU durch, was ich geschrieben hatte.

                              Kommentar


                              • underwater
                                Dauerbesucher
                                • 16.01.2005
                                • 764

                                • Meine Reisen

                                #35
                                [quote="Vivalranger"]Ohmenno underwater, du bist einer der Ultras, da diskutiere ich nicht mit. Genausoschlimm wie wenn man mit Veganern über Ernährungswissenschaft diskutieren will.[quote]
                                ..soso das nennst du sachlich diskutieren? Ich glaube meine Argumente waren mehr wie nur sachlich, aber du kannst ja dann mal in deinem Jagdscheinkurs die Waffe ungesichert reinigen - kommt ziemlich gut

                                ...und das hat nichts mit unsachlichkeit, Ultra irgendwas oder sonst was zu tun.
                                Aber eins muß ich Dir lassen: Du diskutierst schon genausogut wie 95% aller R93-Besitzer... Na dann willkommen: Die wirken besonders gut als Magnum oder noch besser als Ultra-Magnums

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  [quote="underwater"][quote="Vivalranger"]Ohmenno underwater, du bist einer der Ultras, da diskutiere ich nicht mit. Genausoschlimm wie wenn man mit Veganern über Ernährungswissenschaft diskutieren will.
                                  ..soso das nennst du sachlich diskutieren? Ich glaube meine Argumente waren mehr wie nur sachlich, aber du kannst ja dann mal in deinem Jagdscheinkurs die Waffe ungesichert reinigen - kommt ziemlich gut

                                  ...und das hat nichts mit unsachlichkeit, Ultra irgendwas oder sonst was zu tun.
                                  Aber eins muß ich Dir lassen: Du diskutierst schon genausogut wie 95% aller R93-Besitzer... Na dann willkommen: Die wirken besonders gut als Magnum oder noch besser als Ultra-Magnums
                                  @Underwater
                                  Kann es sein, dass Du leicht aggressiv bist? Wo ist Dein Problem??
                                  Lies mal bitte in aller Ruhe die Threads oben nochmal durch.
                                  Suchst Du einen Sündenbock???

                                  Gruss Markus K.
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • underwater
                                    Dauerbesucher
                                    • 16.01.2005
                                    • 764

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Wer beschimpft denn wen daß er einer der Ultras sei ohne daß er selber die Funktion einer Waffe kennt und behauptet, daß die Jäger sich beim Reinigen selbst erschießen - sorry... Das stempelt ja schon dermassen ab, quasi als ob "die Autofahrer nicht wissen, daß man nicht mit dem brennenden Streichholz nachschauen darf, ob der Tank noch voll ist..."

                                    Kommentar


                                    • Erny
                                      Gesperrt
                                      Alter Hase
                                      • 05.05.2005
                                      • 2763

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Solltet ihr bei dem Forumtreffen dabei sein, könnt ihr ja vielleicht mal ein paar Jagdunfälle ueben.

                                      Der, der ueberlebt, darf dann im Forum berichten.

                                      Also - einer sollte wenigstens durch kommen.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        Schei.. wie diskutieren denn R93 Besitzer?? Krass wusste nich dass man die am Diskutieren erkennt..
                                        Na aber ich hab mal von einem Jäger gehört, der nem Reh mit der Kurzwaffe nen Fangschuss geben wollte. Hält dann das Haupt mit der Linken und schiesst mit der Rechten. Resultat: der trottel schiesst sich dabei durch den Rehkopf in die Hand. das nur zum Thema vertrottelte Jäger. Gibts überall.
                                        Aber von Waffenreinigen mit Verschluss hab ich auch noch nie gehört ;) ABER:
                                        Bei uns auf der Jagd ist manchmal einer, im Ort nennt man ihn auch Rambo, der Vollspasst hat mal aufgrund gerissenem Gewehrriemen seine .30-06 in den Dreck fallen lassen, Resultat war bester Kraichgauer Löss die ersten paar Zentimeter im Lauf. Der nimmt halt nen Schlüssel puhlt den Lauf frei und um die letzten Dreckkrümel rauszubekommen schiesst er ihn frei (!). Nun gut. Da mit einer Treffpunktverlagerung zu rechnen war schiesst der Typ seine Knifte erst mal behelfsmäßig auf nen erlegten Fuchs ein. Das war bei einer Maisjagd und ich dachte ich steh falsch und die Sauen sind wohl auf der falschen seite raus. Es kommt noch besser: Mit den Gewehr schiesst er dann noch auf Rehwild (meinereiner schiesst Rehe nur beim Ansitz/Pirsch und nie flüchtig, wegen Putzlumpengefahr) wiederum mit topresultat: Eines der beiden Rehe musste man nicht mehr ausnehmen: TOLL! In seinen jüngeren Jahren, ich war vielleicht 10 oder so, war dieser Mensch mit Benelli Super 90 M3 als Seitenwaffe und .338 bei ner Walddrückjagd dabei und prompt geht die umgehängte und fertiggeladene Flinte in richtung des Treibens los, schade dass er da seinen Hund nicht erschossen hat, ciwelleicht hätte er dann einen anderen Umgang mit Waffen sich angewöhnt.
                                        Warum ich solche Horrorgeschichten erzähle? Ich will damit nur zum Ausdruck bringen dass es unter den Jägern absolut hirnverbrannte Vollidioten gibt (wie Johannes/Vivalranger richtig erkannt hat), mehr als einem lieb sein kann. WIE allerdings man mit diesen verfahren soll? keine Ahnung. Leider leider liefern unsere Waidkameraden viel zu oft berechtigten Grund zu Kritik
                                        MfG und Waidmannsheil

                                        Kommentar


                                        • Waldhoschi
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.12.2003
                                          • 5533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          @underwater: Kann es sein, dass du absolut keine Ahnung über meine Waffenkenntnisse hast? Ich glaub fast, dass man dir mal den WBK entzogen hat und du desshalb so allergisch reagierst.
                                          @Sammy R93 Besitzer erkennt man nicht am Disskussionsstil sondern am fehlenden Auge ;)
                                          Gruß Joe

                                          P.s. Nur mal gucken gelle ;)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X