Wieviel Rucksackvolumen brauch man?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #21
    Der Gregory Chaos soll auch ein ziemlich gutes Tragesystem haben, mit dem man auch über 20kg kommt.
    Würde ich mal so unterschreiben. Ist meines Wissens aber auch der einzige, der in der Volumenklasse (meiner hat lt. Gregory 39L) ein solches Gewicht stemmen kann. Und ich brauche es bei einem Rucksack dieser Größenordnung eigentlich nur, um (nahezu) meine gesamte Fotoausrüstung drin zu transportieren.

    Mein 60L-Rucksack (mit dem man auch an die 20kg noch gut tragen kann) ist dagegen 300 - 400g leichter als der Chaos.

    Christine

    Kommentar


    • Taube
      Erfahren
      • 05.02.2005
      • 146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Es kann sein das die meisten Rucksäcke erst ab ca. 55l ein verstellbares Tragesystem haben, aber ich glaube die Bachrucksäcke passen fast jedem. Mir ist auch klar das bei den (kleineren) Rucksäcken nicht ultrlight und guter Tragekomfort (bei hohem Gewicht) möglich ist.

      Taube

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #23
        ehrlcih gesagt ich find aussen bauelm sch...lieber rein packen.
        zu den marken, rucksäcke sind wie schuhe sie müssen PASSEN, 100.- mehr oder weniger sind sch... egal! nen rucksack kauft du noch mehr als deine schuhefür dein leben!
        ich würden nen 65-70 sack nehmen. wenn mehr kohle da ist dann nen 20, 40, 60 und 90 l sack.

        flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von flying-man
          ehrlcih gesagt ich find aussen bauelm sch...lieber rein packen.
          zu den marken, rucksäcke sind wie schuhe sie müssen PASSEN, 100.- mehr oder weniger sind sch... egal! nen rucksack kauft du noch mehr als deine schuhefür dein leben!
          ich würden nen 65-70 sack nehmen. wenn mehr kohle da ist dann nen 20, 40, 60 und 90 l sack.

          flying-man
          Kann dem beinahe zustimmen.

          Für größere Touren mit Zelt und allem dabei 70 bis 80. Ansonsten wüfr viele Vorhaben 30 50 80. Es müssen ja nicht gleich 4 Rucksäcke sein.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            ich hab mir einen 60+10er gekauft...bereu´s jetzt schon. Ich möchte alles für 1 Woche dabei haben.
            Hätt ich´s doch lieber abgewartet und mir 70-80L gekauft...

            Kommentar

            Lädt...
            X