Forumspaddeltour Altmühl Frühjahr 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Was können die in der Schule schon lernen im Gegensatz zu einem ODS-Event?
    Wie man sich gepflegt langweilt
    Leider gibt es aber so wie Schulpflicht


    Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
    Ihr fahrt ein bisschen länger, dafür gibts aber viel mehr Abenteuer! Das ist es wert.
    Nö, wir würden so lange fahren, dass wie so spät ankommen, dass wir es dann lieber ganz lassen. Freitag und Montag im Auto für zwei Tage paddeln ist nix, was man Kindern antut (für mich alleine wäre das anders).

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3137
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

      Zitat von Mus Beitrag anzeigen
      Nö, wir würden so lange fahren, dass wie so spät ankommen, dass wir es dann lieber ganz lassen. Freitag und Montag im Auto für zwei Tage paddeln ist nix, was man Kindern antut (für mich alleine wäre das anders).
      Kann ich gut nachvollziehen. Als Single hab ich mir ja auch schon Donnerstag und Dienstag Urlaub genommen, ich wollte auch mehr Paddeln als Fahren.

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11969
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

        Mus, mach mal. Du und die Schratzen muessen dabei sein.

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7458
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

          Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
          Hmmm ... wenn Tie, Martin, Susi und ich unser Altmühl-Häkchen aus dem Doodle nehmen haben wir schon Gleichtstand zwischen Regen und Altmühl. Vielleicht sollte man eine Stichwahl machen, wo jeder nur eine Stimme hat... ?
          Passd scho su wies iss.
          Altmühl ist entspannter für alle und recht gut zu erreichen.
          Und ich führe (für Verein) im Juni noch eine Tour dort auf gleicher Strecke, da wollt ich das eh schon mal vorab paddeln ... win-win.

          Machen wir Regen eben ein andermal ...Herbst ...oder 2018, 2019...
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

            Rengdeggedengdengdenng! Niemand hat damit gerechnet, dass es dieser Kandidat schaffen würde, aber das einfache Wahlvolk zeigte dann, welche Träume eine ordentliche Demokratie alle vermasseln kann! (Achnee, anderes Land!)

            Termin und Zielgewässer stehen fest. Leider finde ich keine Funktion um die Doodles offiziell einzufrieren - wahrscheinlich bin zu alt oder zu blöd oder beides. Bitte ab sofort nicht mehr anrufen! Egal, Auf Wunsch des ewigen blauen Himmels und Kraft meines Amtes als demokratisch gewählter Paddel-Dudel erkläre ich hiermit, dass die "offizielle Forumspaddeltour Frühjahr 2017" vom 28.04. bis 01.05.2017 auf der Altmühl durchgeführt wird. Möge der Bach mit euch sein.

            Wem die paar Tage auf der kleinen Donau ....äh Altmühl nicht reichen, der kann ja vor- und/oder nachpaddeln auf anderen Flüsschen, so wie wir das geplant haben (wozu habe ich das Buch vom Regen sonst gekauft?)

            Wo treffen wir uns jetzt offiziell am 27. April nachmittags/abends an der Altmühl?

            btw: 13 Seiten! Wow, wenn wir so viel paddeln wie labern würden, wären uns schon die Bäche ausgegangen
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12533
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

              Super!
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • Ziz
                Administrator

                Vorstand
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 02.07.2015
                • 7333
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                btw: 13 Seiten! Wow, wenn wir so viel paddeln wie labern würden, wären uns schon die Bäche ausgegangen
                OT: Und die Bäuche! Wird Zeit, dass da mal was wegtrainiert wird.

                Würde sagen, es können 13 Seiten Einstiegstellensuche beginnen.
                Nein.

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7458
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                  Vorschlag:

                  Einstieg in Treuchtlingen, und zwar mit folgenden Optionen:
                  a) bei Anreise tags zuvor am Bootsrastplatz Treuchtlingen (etwas südl. von Treu.)
                  b) bei Anreise am 28. entweder auch am Bootsrastplatz/Zeltplatz (Anfrage wg. Fahrzeug parken sinnvoll!) oder am Einstieg in Treuchtlingen Stadthalle und dann wenige 100m zum Bootsrastplatz/Zeltplatz kommen.

                  Faltboot-Zuganreisende:
                  Entweder dann abholen lassen am Bhf. von einem der mit dem Auto kommt (z.B. durch mich*), oder zur Altmühl laufen (800m bis Wehr nach der Therme (+ 1x Umseten), 1.100m bis Einstieg Stadthalle) dort in die Altmühl einsetzen und zum Bootsrastplatz/Zeltplatz kommen.
                  (* ich werd tags zuvor anreisen)

                  "Nachreisende" (Ausnahme!):
                  können auch in Pappenheim direkt am Bahnhof oder in Solnhofen (wenige hundert Meter vom Bahnhof) zusteigen. Zeitpunkt vorab klären und rechtzeitig da sein!

                  So meine Idee (als Einheimischer).

                  -Maddin-
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                    Klingt für mich nach einem guten Plan, Martin206.

                    Man komm auch ziemlich gut und relativ günstig mit der Bahn von Dresden dahin. Dauert halt, aber ich glaube, ich bin eh verwöhnt. (Und werde bei Zeiten noch nach Mitfahrgelegenheiten suchen )

                    Bleibt die Frage nach dem Ausstieg am Sonntag/Montag.
                    Nein.

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7458
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      ...

                      Bleibt die Frage nach dem Ausstieg am Sonntag/Montag.
                      Danke.

                      Hier kann man sich einlesen:
                      Altmühl Bootswandern

                      Ich würde keine allzulangen Strecken vorschlagen, da es ein paar Umtragestellen gibt.
                      Gut wäre wohl 15-20km am Tag ...man macht ein paar Kilometer, muß aber nicht hetzen.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • StepByStep
                        Fuchs
                        • 30.11.2011
                        • 1198
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                        HiHi werde wohl Freitag abends ankommen können und bis Sonntag abends mitfahren, am Feiertag hat die beste meiner Mütter Geburtstag, da muss ich hin.

                        Kommentar


                        • DerNeueHeiko
                          Alter Hase
                          • 07.03.2014
                          • 3137
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                          Also, Martin, Donnerstagabend auf dem Zeltrastplatz Treuchtlingen? Klingt gut, krieg ich hin.

                          Biete Mitfahrgelegenheit ab Bremerhaven mit Zwischenstopp (mein Boot aufladen) in Göttingen...

                          MfG, Heiko

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7458
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                            Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                            Also, Martin, Donnerstagabend auf dem Zeltrastplatz Treuchtlingen? Klingt gut, krieg ich hin.

                            Biete Mitfahrgelegenheit ab Bremerhaven mit Zwischenstopp (mein Boot aufladen) in Göttingen...

                            MfG, Heiko
                            Und ich biete Mitfahrgelegenheit und einen Dachplatz für'n Boot (alternativ auch Faltboot im Auto) ab südlich von Roth ...kann auch gerne einen kleinen Umweg fahren und sagen wir von Schwabach bis Treuchtlingen auch Abseits der B2 jemand einladen/einsammeln.
                            Dann wie gesagt auch ab Do-Abend eine Abholung vom Zug in Treuchtlingen möglich ...bei vorheriger Absprache (sonst hab ich da schon ein, zwei Seidla intus und da fährt der Martin gaaanz bestimmt nicht mehr).
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7458
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                              Mitfahr-Gelegenheits-Beitrag (bitte fortführen)

                              DerNeueHeiko bietet
                              - Do. 27. April: Mitfahrgelegenheit ab Bremerhaven mit Zwischenstopp (mein Boot aufladen) in Göttingen...

                              Martin206 bietet
                              - Do. 27. April: Mitfahren zwischen Schwabach und Treuchtlingen, auch abseits der B2 (max. 1 Festboot)
                              - Do.-Abend/Fr.-Morgen: Abholung am Bahnhof Treuchtlingen (max. 2 Boote + 4 Personen)

                              Bitte nicht vergessen das konkret/fix abzusprechen und dann die Termine auch einzuhalten (reicht schon wenn die Bahn nicht pünktlich ist).
                              __

                              Tie_Fish,
                              kannst Du das auf Seite 1 dann ab und an übernehmen? Oder einen Link zum jeweils letzten Beitrag dazu verlinken ...mind. einen Hinweis auf Seite 1 unterbringen daß es so einen Faden schon gibt? Danke.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7458
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                Wenn man mal die Anzahl Leute/Boote/Hunde konkretisieren könnte, dann würde ich mich anbieten die Übernachtunsplätze zu planen (Vorschlag) und zu klären, daß wir da auch - all inclusive - willkommen sind.

                                Also ich bin dabei, 1 Erw. / 1 Boot / 1 Zelt (normal), von Do 27.4 - Mo 1.5.
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Cellofuchs
                                  Erfahren
                                  • 02.07.2011
                                  • 228
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                  Leider kann ich zu diesem Termin definitiv nicht teilnehmen. Schade, zumal die letzte Forumspaddeltour ja schon super war!
                                  Ich wünsche Euch viel Spaß!!

                                  Kommentar


                                  • GemeinsamDraussen
                                    Fuchs
                                    • 02.01.2015
                                    • 1714
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                    Susi und ich haben uns vorhin mal mit DKV-Wanderführer und Internet zusammengesetzt, um die Tourplanung ein bisschen zu verfeinern. Da wir dort alles schon mehrfach gepaddelt, gewandert und geradelt sind, entstanden auch gleich die passenden Bilder vor dem inneren Auge.

                                    Für die 4 Tage kommen wir auf zwei schöne Varianten.

                                    Variante A:
                                    Variante B:
                                    Vor Eichstätt verlässt die Bahnstrecke das Altmühltal, von Eichstätt selbst gibt es eine kleine Stichstrecke zur Hauptstrecke. Erst in Kinding gibt es dann wieder Bahnanschluss. Da wahrscheinlich viele von uns mit dem Auto kommen, wäre es bestimmt kein Problem, die Autos passend umzusetzen und die Bahnfahrer zu einem passenden Bahnhof zu bringen, wahrscheinlich unabhängig von der Tourvariante.

                                    Susi und ich würden die Variante B bevorzugen. Gerade der Abschnitt um Gungolding und bis Kipfenberg ist landschaftlich besonders schön (Wacholderheide, Burg Arnsberg usw.), außerdem ergäbe sich für den Feiertag noch eine lohnende, variable Strecke.

                                    Viele Grüße
                                    Ralf

                                    Wir kommen Do 27.4. abends - Mo 1.5., 2 Personen, 1 Ally, Zelt, kein Hund.

                                    PS. Wer noch mehr Zeit hat, kann die Altmühl noch gut weiter fahren, selbst der Abschnitt nach Beilngries auf dem Altmühlkanal ist sehr lohnend und nicht so kanalartig, wie die Bezeichnung vermuten lässt und es gibt richtig hohe Schleusen .
                                    (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                    Kommentar


                                    • timforb
                                      Erfahren
                                      • 17.07.2009
                                      • 109
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                      Mitfahr-Gelegenheits-Beitrag (bitte fortführen)

                                      DerNeueHeiko bietet
                                      - Do. 27. April: Mitfahrgelegenheit ab Bremerhaven mit Zwischenstopp (mein Boot aufladen) in Göttingen...

                                      Martin206 bietet
                                      - Do. 27. April: Mitfahren zwischen Schwabach und Treuchtlingen, auch abseits der B2 (max. 1 Festboot)
                                      - Do.-Abend/Fr.-Morgen: Abholung am Bahnhof Treuchtlingen (max. 2 Boote + 4 Personen)

                                      Bitte nicht vergessen das konkret/fix abzusprechen und dann die Termine auch einzuhalten (reicht schon wenn die Bahn nicht pünktlich ist).
                                      .
                                      Timforb bietet
                                      - Do 27. April: Mitfahrgelegenheit ab Köln für 1-2 Personen, Gepäckträger vorhanden (ohne Halterungen für Boote)

                                      Ich bin von Do. 27.4. - Mo. 1.5. dabei 1 Erw. / 1 Faltboot / 1 Zelt


                                      Gruß Tim

                                      Kommentar


                                      • DerNeueHeiko
                                        Alter Hase
                                        • 07.03.2014
                                        • 3137
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                        Ich für die Liste mal zusammen und weiter...
                                        Martin: 1 Erw. / 1 Boot / 1 Zelt (normal) / Auto, von Do 27.4 - Mo 1.5.
                                        Gemeinsam und Draußen und umgekehrt: 2 Personen, 1 Ally, Zelt, kein Hund, von Do 27.4. abends - Mo 1.5. Auto?
                                        timforb: 1 Erw. / 1 Faltboot / 1 Zelt / Auto, von Do. 27.4. - Mo. 1.5.
                                        derneueheiko: 1 Erw / 1 Plastikboot / 1 Zelt / Auto, von Do 27.4. - Mo 1.5. oder Di 2.5. (je nachdem, wie spät es am Montag wird)

                                        Die Autos hab ich mal dazugeschrieben, weil irgendwann ja auch das Thema Parkplätze relevant wird... nicht an jedem Zeltplatz wird man mal eben 10 Autos über ein langes Wochenende abstellen können, an dem wir ja wahrscheinlich auch nicht die einzigen Gäste sind.

                                        Die Mitfahrgelegenheiten können wir - auch wenn ich da selbst falsch angefangen habe - ja vielleicht im Mitfahrgelegenheits-Thread weiterführen: https://www.outdoorseiten.net/forum/...ahrgelegenheit dann gehen sie nicht so unter...

                                        Danke den Ortskundigen für die Detail-Organisation!

                                        MfG, Heiko

                                        Kommentar


                                        • Martin206
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.06.2016
                                          • 7458
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Ideen für Forumspaddeltour Frühjahr 2017

                                          Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                                          Susi und ich haben uns vorhin mal mit DKV-Wanderführer und Internet zusammengesetzt, um die Tourplanung ein bisschen zu verfeinern. Da wir dort alles schon mehrfach gepaddelt, gewandert und geradelt sind, entstanden auch gleich die passenden Bilder vor dem inneren Auge.

                                          Für die 4 Tage kommen wir auf zwei schöne Varianten.

                                          ...
                                          Hey, habt Ihr Zugriff auf meinen Computer?
                                          Genau wie Eure Variante A hatte ich auch gestern geplant.

                                          Wegen Montag und ohne Bahnhof dachte ich wie folgt:
                                          Ein paar Autos am Donnerstagabend oder Freitagmorgen auf z.B. Walting stellen und von dort aus entweder Heimfahrt antreten, die Bahnfahrer (sind denn nun welche dabei?) mit auf Treuchtlingen nehmen.

                                          Aber auch die Variante B finde ich gut.
                                          Bahnfahrer dann entweder in Treuchtlingen mitnehmen oder die kommen mit dem Zug nach Solnhofen - ist ja echt recht nah zum Campingplatz dort (ca. 400m). Rückfahrt ab Kinding würde für Bahnfahrer sich anbieten ...Bhf. ist ca. 500m v. Altmühl.
                                          Und wer tags zuvor schon paddeln will, für den ist das Stück von Treuchtlingen bis Solnhofen ideal (weiter paddeln kann man auch immer)

                                          Wie wollen wir das mit den Auto's umsetzen machen? Mein Boot läßt sich ja nicht falten.
                                          Am besten möglichst viele Autos ans Ende stellen ...dann kann man von da aus gleich heim fahren ...nur die 1-2 die Ihr Auto dann am Start haben müssten zusammen mit Ihren Booten und Gepäck zurückgebracht werden, das sollten wir hinbekommen.

                                          Vielleicht sollten wir mal die Teilnehmer kpl. festzurren ...dann läßt sich das besser planen. Aber ist ja auch noch ein bisserl hin...

                                          Ach ja:
                                          10 Autos werden es wohl nicht werden ...wenn ich mir alle alten/neuen Rückmeldungen so ansehe.
                                          In Solnhofen am Campingplatz ist das Parken wohl eher problematisch. Aber in der Bahnhofstraße sollte man ein paar Autos dauerhaft unterbringen.
                                          Aber die Autos wären ja eh am Ausstieg angebrachter. In Kipfenberg ist wohl ein großer Parkplatz am Ausstieg. In Kinding ist das nicht so klar ...begrenzt kann man wohl am Weg zum Ausstieg (bei Str.Brücke St2230) parken ...das hab ich aber zuletzt vor 15 Jahren gemacht ...bin mir somit nicht sicher. Bliebe aber auch noch der Bahnhof Kinding.
                                          Zuletzt geändert von Martin206; 25.03.2017, 21:48.
                                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X