Faltboot Kaufempfehlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohnekanu
    Neu im Forum
    • 29.05.2016
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Faltboot Kaufempfehlung

Hallo,

nach ausgiebiger Recherche im Internet sind 3 Modelle in die engere Auswahl gekommen:

Saranac - 1450 €
    Länge 480cm
    Breite 71cm
    Gewicht 13,2 kg

Scubi 2 -1499 €
    Länge 455cm
    Breite 92cm
    Gewicht 18 kg

Beach 2 - 1650 €
    Länge 390cm
    Breite 75cm
    Gewicht 14 kg

Einsatz: ruhige Gewässer, maximal Halbtagestouren, meist aber Feierabendtouren bis ca. 2 Stunden.
    Besatzung: 2 Personen. 80kg/182cm und 50kg/165cm

für mich als Anfänger sind die drei Modelle sich sehr ähnlich. Gibt es eine Empfehlung für meinen Einsatzzweck?
    Bei dem Beach 2 habe ich übrigens zwei Versionen gefunden, einmal als Beach 2 390er und einmal als 400er. Meint aber vielleicht auch das Gleiche?

Viele Grüße
    (noch) Kanulos
    Zuletzt geändert von Ohnekanu; 06.06.2016, 18:30.

• SammyGray
    Erfahren
    • 13.03.2008
    • 409
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Faltboot Kaufempfehlung

Hey,

mich hat es nach langer Abwesenheit wieder mal hierher verschlagen.. gerade passend