Forums-Expedition auf dem Thelon???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #21
    Man sollte auch irgendwie die Kosten für einen Probeurlaub einplanen. Es dürfte wohl ganz schön haarig werden, wenn man sich erst am Flugplatz kennenlernt.

    Apropo Flugplatz. Wie kommt man nach Kanada, wenn man eigentlich Höhenangst hat, und in aus diesem Grund es bis jetzt immer vermieden hat, in ein Verkehrsmittel zu steigen, was unter sich nur Luft hat ?

    Kann man sich da die ganze Zeit unter Drogen setzten ??

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      Das einzig interessante und gleichzeitig problematische an der ganzen Tour ist die Tatsache, dass es eine Gruppe von mehreren Leuten wird, also nicht mehr 1-3 sondern 5-15 oder wieviel Ihr auch immer einplanen wollt.

      Wer von Euch schonmal Touren mit mehreren Leuten gemacht hat, die er dann auch nur mehr oder weniger kennt, wird gemerkt haben, dass das je nach Schwierigkeitsgrad der Tour ziemlich heavy werden kann. Sprich, das schwierige ist dann nicht die Tour an sich, sondern das korrekte Auskommen und Zusammenspiel mit allen Partnern.
      Daher würde ich eine Kennenlerntour auf jeden Fall empfehlen, da ein größeres Unternehmen imho ansonsten so gut wie zum Scheitern verurteilt ist, wenn da mehrere verschiedene Stereotypen aufeinandertreffen.

      Imho sehr interessantes Thema. Psychologische Aspekte von Gruppenarbeit auf Tour.
      Kann aber auch verdammt in die Hose gehn.

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        @mene: full ack

        Apropo Flugplatz. Wie kommt man nach Kanada, wenn man eigentlich Höhenangst hat, und in aus diesem Grund es bis jetzt immer vermieden hat, in ein Verkehrsmittel zu steigen, was unter sich nur Luft hat ?
        Für diese Fälle hat man Schiffe erfunden... :wink:
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Loon
          @mene: full ack

          Apropo Flugplatz. Wie kommt man nach Kanada, wenn man eigentlich Höhenangst hat, und in aus diesem Grund es bis jetzt immer vermieden hat, in ein Verkehrsmittel zu steigen, was unter sich nur Luft hat ?
          Für diese Fälle hat man Schiffe erfunden... :wink:

          Das dauert aber ganz schön lange. Und in Kanada ? Fährt ein Zug dahin ??

          Kommentar


          • Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Nee, das leider nicht. Aber der Flug mit einem Wasserflugzeug ist echt ein Erlebnis! Dort gibts keine Straßen
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

            Kommentar


            • Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

              • Meine Reisen

              #26
              Auch auf das Ergebnis mit dem Wasserflugzeug verzichte ich gerne.

              Aber Höhenangst ist eigentlich meine einzige Schwäche. Und ich bin auch schon mal auf allen Vieren, über eine Brücke über eine Schlucht gegangen, die nur aus zusammengeschweißten Kleinbahnschwellen bestsand, die umgedreht waren, so das die Schwellen oben waren, und dann 4 Latten nebeneinander. Ohne Geländer. Arsch zusammen kneifen und durch.

              Ich hätte sicher Angstschweiß auf er Stirn. Aber um nach Kanada zu kommen, würde ich eben auch das in kauf nehmen.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                @ mene: logo, ohne mehrere Touren vorher geht das einfach nicht...

                deshalb würde ich sagen, bevor man gleich mit den Planungen für Kanada anfangen, sollte man vielleicht erstmal ein gemeinsames Wochenende angehen....
                soll jetzt nicht heißen, dass man das fernziel aus den Augen verliert, und ich will ja auch keine Miese Stimmung machen, aber warum den x. Schritt vort dem 1. tun??
                MfG
                MofD

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  ...deshalb hab ich ja auch in 5 bis 10 Jahren geschrieben !
                  Ich wollte einfach nur mal sehen wer für so was Interesse hat. Dann kann man weitersehen und Probetouren planen. Mit etwas Glück entwickelt sich dann eine Gruppe die geeignet ist sowas größeres durchzuziehen...
                  Gruß Philip
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Xan
                    Neu im Forum
                    • 09.07.2005
                    • 7
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Bin auf jeden Fall auch dabei . Vielleicht wäre es von Vorteil mal eine Zusammenfassung zu erstellen,
                    wer alles mitmachen würde bei den Probetouren und woher die Leute alle kommen um einen optimalen
                    Ausgangspunkt für die erste gemeinsame Tour zu finden.

                    Tom

                    Kommentar


                    • Loon
                      Fuchs
                      • 20.09.2004
                      • 2249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Gut, dann mal eine kleine Liste:
                      • Taube - Trauenstein
                        derMac - Ilmenau
                        Loon - Nürnberg
                        Erny - Lübeck
                        MofD - Mainz
                        Kamarc - Celle
                        Dominik - Niedereimer
                        Findus - Konstanz
                        Brinjian - Köln
                        Xan - Augsburg

                      Zeitpunkt geht bei mir leider erst in ca. 2 Monaten, da ich wegen einem Lungenriss zur Zeit keinen Sport machen darf . Bis dahin können wir uns ja mal was schönes ausdenken, oder? Wird dann vllt sogar ein kleinen Forumstreffen auf dem Wasser
                      Gruß Philip
                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        MofD - Mainz

                        Bei mir geht auch erst im September, bin im August unterwegs....

                        Ciao
                        MofD

                        Kommentar


                        • Loon
                          Fuchs
                          • 20.09.2004
                          • 2249
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hab nochmal einen Reisebericht gefunden...
                          1 h 45 min flight from yellowknife to Jim Lake cost us 4500 CAD with a Twin Otter. Pickup from Beverley Lake was 2 h 30 min and roughly 8100 CAD.
                          Ich hab doch gesagt dass die Buschflieger sau teuer sind
                          ( http://www.joergtews.de )
                          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                          Kommentar


                          • Findus
                            Dauerbesucher
                            • 15.04.2002
                            • 730

                            • Meine Reisen

                            #33
                            September ist gut, da sind noch Semesterferien. Und ich kann noch ein bisschen üben .
                            Zuckerwatte ist Ansichtssache

                            Kommentar


                            • derMac
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 08.12.2004
                              • 11888
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Selbst wenn das Wasserflugzeug 1700 CAD kostet sind das 1200 EUR. Das sind bei 4 Personen 300/Pers. Nich billig, aber trotzdem sollten An- und Abreise nicht deutlich mehr als 3000 EUR kosten.

                              Ich bin dafür vorher einfach mal zusammen zu Paddeln, wie MofD schon geschrieben hat, und dann sehen wir weiter. Ich behaupte mal, dass keiner jetzt schon 2 freie Monate für in 5 Jahren einplanen kann.

                              Mac

                              Kommentar


                              • boehm22

                                Lebt im Forum
                                • 24.03.2002
                                • 8237
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Wasserflugzeugkosten:
                                Laut dem oben genannten Link für 7 Personen
                                Anreise CAN 4500
                                Abreise CAN 8100
                                Zusammen CAN 12600
                                macht ca. EURO 8400
                                macht pro Person für An- und Abreise fürs Wasserflugzeug Euro 1200
                                Viele Grüße
                                Rosi

                                ---
                                Follow your dreams.

                                Kommentar


                                • Loon
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2004
                                  • 2249
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  macht pro Person für An- und Abreise fürs Wasserflugzeug Euro 1200
                                  +Anreise von Deutschland nach Kanada, +Flug von Kanada nach Yellowknife
                                  3000 Euro sollte man imo schon einplanen.
                                  Nur eigentlich brauch man sich solche Gedanken erst machen wenn feststeht dass eine solche Tour durchgeführt werden soll. Zum überschlagen sollte man jedoch lieber von etwas höheren Kosten ausgehen.

                                  Hat jemand einen Vorschlag für eine schöne, zentral gelegene Wochenendtour?
                                  Gruß Philip
                                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                  Kommentar


                                  • Brinjian
                                    Erfahren
                                    • 08.05.2004
                                    • 204

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Brinjian -Köln

                                    Wegen Bänderriss wird das diesen Sommer + Herbst eher nichts :-(
                                    \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

                                    Mark Twain

                                    Kommentar


                                    • Buschtrommler
                                      Dauerbesucher
                                      • 06.12.2003
                                      • 801
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      hmmmm, nette idee, aber denke kaum, dass sowas klappt... habt ihr schonmal bedacht, dass es bei expeditionen (mit mehr als 2 personen) eigentlich immer einen zuvor gewählten expeditionschef gibt, der in notsituationen und wenn es auf schnelle entscheidungen ankommt für die gruppe entscheidet und jeder diese entscheidung mitzutragen hat, ober es für richtig hält oder nicht? habt ihr jemanden der diesen schweren job ausführen könnte, genug erfahrung hätte, sich um das wohl der gruppe kümmert und von allen als "expeditionschef" akzeptiert wäre? es ist ein großer unterschied ob man mal für ein wochenende in einer großen gruppe irgendwo durch die berge rennt, oder eine expedition über mehrere wochen macht.
                                      ich denke nicht, dass die meisten unter uns, die ja glücklicherweise demokratisch geprägt sind, eine recht "hierarchische expeditionsstruktur" (da gibt's ja bekanntlich mehrere "ämter" in so einer gruppe) mittragen würden. aber meiner meinung nach kann nur so eine expedition erfolgreich sein.
                                      nur mal so als denkanstoß....
                                      gruß
                                      buschtrommler
                                      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                                      Kommentar


                                      • Brinjian
                                        Erfahren
                                        • 08.05.2004
                                        • 204

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        @ Busch

                                        Klar wäre das ne Sache, die bedacht werden müsste, aber eher dann, wenns nächsten Monat oder so losgehen würde. Daher find ich Loons Idee mit den Einstiegstouren auch ziemlich gut, damit man sich erst einmal zusammenfinden kann und dann weitersieht...
                                        \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

                                        Mark Twain

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #40
                                          Denke nicht, dass es umbedingt auf sowas rauslaufen muss. Warum ich die Sache eher zum scheitern verurteile, ist das Problem mit der Zeit. Sobald es mehr als 3-4 Leute werden, wirds ganz schwer einen passenden Zeitpunkt für alle zu finden.

                                          Die Sache mit dem "Häuptling":
                                          Ich weiss ja nicht, aber eine demokratische Entscheidung wäre mir in den meisten Situationen einfach am liebsten. Eine Entscheidung von einer Person abhängig zu machen, gefällt mir ganz und gar nicht und da würde ich auch nicht mitziehn, egal wie erfahren oder sonstwas er ist. Wenn davon das Leben von 10 anderen abhängt, diese aber alle die Sache anders sehen, NEVER.

                                          In kritischen Situationen imho:
                                          Halt machen, Ruhe bewahren, zusammensetzen und ZUSAMMEN bestimmen was getan werden muss. Die Leute mit Erfahrung können da ja gerne ihren Skill mit einbringen bzw. sollten dies auch machen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X