Gumotex Swing II oder anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitch
    Neu im Forum
    • 11.06.2014
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gumotex Swing II oder anderes?

    Hallo zusammen,
    vorab: Ich habe keine Ahnung von Kajaks etc, bin also neu - aber wissbegierig

    Meine Freundin und ich möchten uns ein Kajak zulegen, um auf Seen und auf Flüssen zu paddeln, evtl. auch mal eine mehrtägige Tour. Ich habe hier schon so einiges gelesen und im Internet recherchiert. ABER, wenn man keine Ahnung hat, erschlagen einen die vielen Meinungen und genau das Richtige findet man auch nicht wirklich. Daher meine Fragen:

    Uns ist das Gumotex Swing 2 und das Sevylor Yukon ins Auge gefallen. Bisher tendieren wir zum Gumotex, da es einen besseren Eindruck macht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen und kann evtl. einen kurzen Vergleich liefern?

    Unsere zweite Option ist ein Faltboot (kurz angemerkt: Unser Budget liegt bei etwa 600-700 Euro), also ein gebrauchtes. Da fiel uns z.B. das Pouch RZ85 auf. Sollte wir lieber zu diesem (oder Faltbooten allgemein) tendieren? Was meinen die Erfahrenen dazu?

    Hat jemand zufällig ein gutes gebrauchtes zu verkaufen?

    Danke!

  • Hornblaeser
    Neu im Forum
    • 18.06.2011
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gumotex Swing II oder anderes?

    Hallo,
    Gumotex ist schon gut, nur würde ich an Eurer Stelle nicht den Swing nehmen. Meinen habe ich gerade verkauft, weil mir die geschlossene Struktur nicht gefallen hat, teilweise sogar auf die Nerven gegangen ist. Viel flexibler ist der offene Solar von Gumotex. Seht dazu mal hier nach:
    http://alfafox.info/gumotex-solar-410c.htm
    Das Boot liegt in Eurem Budget.
    Viele Grüße, Horn

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gumotex Swing II oder anderes?