Alternative Paddeltour(en) zu den [SE] Dalsland Nordmarken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vuk
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2012
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative Paddeltour(en) zu den [SE] Dalsland Nordmarken?

Hallo liebe Paddelgemeinde

Seit nun mehr 7 Jahren paddle ich schon jeden Sommerurlaub (je ca. 2 Wochen) im "ausgezeichneten" schwedischen "Anfänger "-Kanugebiet Dalsland + Nordmarken...

Und wollte euch fragen, ob ihr das Kanu-Kajak-Gebiet und dessen Vorzüge kennt (= viele kleine Inseln, viele bereits erschlossene Lagermöglichkeiten, kein Umtragen, zwei-wöchige Tourenmöglichkeiten, wenig Bevölkerungsdichte/Wohnhäuser in Sichtweite, enorm gute Trinkwasserqualität = Süßwasser und gute & günstige Kanuverleiher - vorzugsweise "Canodal") und mir vielleicht ein paar ähnliche Alternativen in Südschweden nennen könnt?

Wo man auch zwei Wochen am Stück paddeln kann, ohne lästig umzutragen, oder auch Schleusen befahren muss (letzteres könnte meine Gruppe auch 2-3mal "ertragen" )

Wir hatten bisher immer Essen & Proviant aus Deutschland mitgenommen, in Essenstonnen verstaut und dann zwei Wochen unabhängig von Supermarkt & Co. durch dieses Kanurevier getourt.

Also bisher bin ich dort schon erpaddelt: Foxen, Lelang, Stora Le, Västra Silen und Östra Silen.

Freue mich über zahlreiche Tipps & Tricks von euch erfahrenen Schweden-Liebhabern
    Tobi

[P.S. Und gerne auch aus "scandtrack"-Schutz, nur Zuschriften per privater Mail
    Ein echter Graus was diese Firma mit dem Kanugebiet veranstaltet! ]
Lädt...
X