Westschären mit Seekajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battom
    Erfahren
    • 12.09.2011
    • 241
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Westschären mit Seekajak

    Die anderen blauen Fahnen auf dem "Festland" sind ebenfalls Einstiegsmöglichkeiten. Aber der genannte ist der Beste (Auto kann man da auch länger stehen lassen, denke ich). Der Waldweg ist per Navi zu finden, sonst muss man suchen...
    Ganz rechts unten die blaune Fahne geht auch, ist aber direkt an der Straße (kurz hinter Fjällbacka) und meist ist da schon jemand mit Booten (dafür ist das direkt am Wasser). Beim Waldparkplatz muss man ein paar Meter tragen, war aber nicht weit. Gegenüber an der Bucht (andere blaue Fahne) geht auch, dort ist ein Parkplatz, aber als Einstieg etwas flach, da muss man bis zum Sporthafen tragen. Und am Sporthafen selbst kann man nicht parken.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Westschären mit Seekajak

      Nochmal danke, ich werde mir alles mal in Ruhe ansehen, genug Zeit ist da. Wenn es bei der unteren Variante eine Parkmöglichkeit gibt auch dort - komme ja aus südlicher Richtung.

      Dein Favorit wäre Fähnchen Nr. 4 ? Da würde man auf dem Weg zur "Insel" nach rechts in den Waldweg fahren oder besser von Norden her ? Da sieht es auf der Topo nach einem größeren Weg aus.

      Kommentar


      • Battom
        Erfahren
        • 12.09.2011
        • 241
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Westschären mit Seekajak

        Ja, unser Lieblingseinstieg ist Nr.4*. Der Waldweg liegt zwischen den größeren Abzweigungen, ist schon ziemlich unscheinbar. Google Maps zeigt ihn nicht an, soweit ich sehe.

        Nr.1 ist nicht korrekt, bzw. war das auch eine Einstiegsmöglichkeit an einem Segelhafen, aber nicht so gut erreichbar. Verschiebe einfach Nr.1. bis zur gelben Straße, da ist auch eine gute Einsetzmöglichkeit (wenn sie nicht zugeparkt ist). Ein Parkplatz direkt am Wasser, ihr kommt, wenn ihr durch Fjällbacka fährt, direkt daran vorbei (direkt hinter Fjällback, vor der ersten Brücke, links). Aber in Ruhe aufbauen, packen etc. kann man eher bei Nr.4.

        *
        http://s1.directupload.net/images/140607/dc2zkup7.jpg
        (man muss von der gelben Landestraße reinfahren)
        Zuletzt geändert von Battom; 07.06.2014, 18:55.

        Kommentar

        Lädt...
        X