bilder von gepackten kanus/kajaks

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Argysh
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 212
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

    Ja, mein eigener Zweier bzw da ich alleine war mein eigener Langeiner

    Ich war vorher schon 5 Monate in Kanada zu Fuß und per Anhalter unterwegs und hab mir das direkt nach Whitehorse nachschicken lassen. Die Spedition war dann auch recht teuer aber zurück hab ich es dann mit Condor für 25€ genommen. Das war ein ganz schöner Akt mit dem Zollkram und fiel dann auch noch auf den Lufthansa Streik (drumm durfte ich etwa 2 Wochen länger als geplant in der Gegend um Whitehorse verbringen)... da mein Zeitplan aber eh "locker" bzw nicht gegeben war hat mich das auch nicht groß gestört.

    Achja: Es ist ein Wayland Amazon Expedition.
    Zuletzt geändert von Argysh; 15.02.2009, 16:15.

    Kommentar


    • willo
      Administrator

      Administrator
      Lebt im Forum
      • 28.06.2008
      • 9799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

      Hier mal ein paar Fotos von unseren beladenen Kajaks auf einem Trip durch Schweden. Die Fotos sind auf einer "Testfahrt" über den Stora Gla entstanden, die Boote wurden aber mit exakt der Gleichen Beladung eine Woche später auch auf einem 1-Wöchigen Trip durch das Rogen-gebiet benutzt. Da alle unsere Sachen in die Luken passten sind die Bilder natürlich weit weniger spektakulär als so mancher Lastesel hier


      schweden08-0303 von Baryt - Album.de


      Hier das gesamte Gepäck für ca. eine Woche


      schweden08-0332 von Baryt - Album.de


      Das ordentliche Verladen ins Auto war mindestens ebenso schwer wie das verladen ins Boot...


      schweden08-0342 von Baryt - Album.de
      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

        Alle Achtung, da seid Ihr aber diszipliniert. Nichts auf Deck und vor allem so wenig Packstücke. Bei mir/ uns ist´s mehr und viel Kleinkram zusätzlich, der in die Lücken gestopft wird. Das macht die Packerei sehr langwierig.

        Wieviele Gänge hattet Ihr denn an einer Umtrage im Rogen. Oder habt Ihr die Boote mit Inhalt geschleppt? Welches Zelt war mit ?

        Gruß Florian

        Kommentar


        • zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

          ach ja, so einen tag mit spiegelglattem stora gla hatten wir auch 2007.
          *wiederhinwill_seufz*
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

          Kommentar


          • willo
            Administrator

            Administrator
            Lebt im Forum
            • 28.06.2008
            • 9799
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

            Wir sind für eine Kajaktour mit recht minimalem Gepäck gereist und hatten bei der eigentlichen Rogentour nichtmal die Bootswagen dabei, so dass wirklich alles in die Luken passte. Als Zelt hatten wir ein Robens Merlin dabei (Geodät; 4,4kg) von dem ich absolut begeistert bin und das sich gut im Touryak verstauen lässt. In meine hintere Luke passten das Zelt, Isomatte, Schlafsack und der Kocher. Vorne hatte ich alle Klamotten und die Lebensmittel.

            Wir mussten sechs mal Umtragen bevor wir den eigentlichen Rogen erreicht hatten. Davon waren vier Umtragestellen länger als 200m mit zum Teil sehr hohen Steigungen über felsiges Gelände. Normalerweise mussten wir (zu zweit) pro Umtragestelle drei mal laufen. Einmal für das gesamte Gepäck und nocheinmal jeweils pro Boot. Einmal haben wir die Boote voll beladen Umgetragen, was aber deutlich zu anstrengend war.
            Insgesamt war das Umtragen am ersten Tag deutlich anstrengender als das eigentliche Paddeln. Am letzten Tag mussten wir noch einmal 1km durch ein Moor umtragen, was wir in mehreren kleinen Etappen gemacht haben, wobei wir die Boote an Gurten hinter uns hergezogen haben.
            Zuletzt geändert von willo; 11.12.2008, 15:33.
            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

            Kommentar


            • willo
              Administrator

              Administrator
              Lebt im Forum
              • 28.06.2008
              • 9799
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

              Zitat von zahl Beitrag anzeigen
              ach ja, so einen tag mit spiegelglattem stora gla hatten wir auch 2007.
              *wiederhinwill_seufz*
              Jo, wir hatten absolutes Ententeichwetter. Selbst auf dem Rogen hatten wir durchgehend über 30 Grad und konnten sogar ein Bad wagen.

              Wenn man auf eines der Bilder klickt, kommt man schnell auch zu den restlichen Fotos vom eigentlichen Rogentrip...
              Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                @willo

                Hoffe Ihr bringt ich da auf keine dummen Ideen - mit selbstgeschlepptem Kajak zum Rogen ??? Bevorzuge sonst schon Umtragen mit Bootswagenmöglichkeit.

                Zitat von zahl Beitrag anzeigen
                ach ja, so einen tag mit spiegelglattem stora gla hatten wir auch 2007.
                *wiederhinwill_seufz*
                Hatte ich zwar auch mal - mit tollen Fotos von sich spiegelnden Wolken - aber irgendwie gab´s auch jedesmal den Tag der hohen Welle. Ich war dann immer wieder erstaunt, daß es auf dem nicht so großen See doch so heftig werden kann. Zuletzt Anfang September 08 : Sollte eigentlich ein gemütlicher Ausklang des Urlaubs werden .

                Gruß Florian

                Kommentar


                • willo
                  Administrator

                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 28.06.2008
                  • 9799
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                  Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                  @willo

                  Hoffe Ihr bringt ich da auf keine dummen Ideen - mit selbstgeschlepptem Kajak zum Rogen ??? Bevorzuge sonst schon Umtragen mit Bootswagenmöglichkeit.

                  Gruß Florian
                  Ein Bootswagen ist am Rogen definitiv nur Ballast. Mir ist kein Weg (von Schweden aus) in den Rogen bekannt, bei dem man ohne mehrmaliges Umtragen auskommt. Daher glaube ich auch, dass der Rogen mit normalen Wanderkajaks nicht alleine zu befahren ist, es sei denn man ist in der Lage sein Boot über eine längere Strecke und über größere Steigungen alleine zu tragen...

                  Der einfachste Weg dürfte dann über Käringsjön und Hän sein. Da sind dann aber immer noch eine größere Steigung (Immerhin ansatzweise befestigter Weg) und ca. 500m Sumpf zu überwinden.
                  Zuletzt geändert von willo; 14.12.2008, 00:38.
                  Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                  Kommentar


                  • zahl
                    Dauerbesucher
                    • 17.09.2006
                    • 932
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    Hatte ich zwar auch mal - mit tollen Fotos von sich spiegelnden Wolken - aber irgendwie gab´s auch jedesmal den Tag der hohen Welle. Ich war dann immer wieder erstaunt, daß es auf dem nicht so großen See doch so heftig werden kann. Zuletzt Anfang September 08 : Sollte eigentlich ein gemütlicher Ausklang des Urlaubs werden .
                    Gruß Florian
                    Wo sind die Actionbilder? (normale Bilder tun's auch für den Anfang)
                    Gruß, Zahl.
                    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                    Kommentar


                    • Prachttaucher
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 11905
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                      Zitat von willo Beitrag anzeigen
                      ...Daher glaube ich auch, dass der Rogen mit normalen Wanderkajaks nicht alleine zu befahren ist, es sei denn man ist in der Lage sein Boot über eine längere Strecke und über größere Steigungen alleine zu tragen...

                      Der einfachste Weg dürfte dann über Käringsjön und Hän sein. Da sind dann aber immer noch eine größere Steigung (Immerhin ansatzweise befestigter Weg) und ca. 500m Sumpf zu überwinden.
                      Leider glaube ich auch, daß Du da recht hast. Wenn ich mein GFK-Kajak nehme, das kann ich schon einige 100 m tragen. Würde notfalls auch alleine gehen, aber sicher grenzwertig. Ich meine der Lodjur hat´s mal gemacht. War dieses Jahr mit Rucksack in Käringsjön und dachte "eigentlich schade..."

                      Zitat von zahl Beitrag anzeigen
                      Wo sind die Actionbilder? (normale Bilder tun's auch für den Anfang)
                      Gruß, Zahl.
                      Bilder, wo ich mit den Wellen kämpfe, habe ich keine. Suche aber ein "auf weniger Wellen warten"-Bild von meiner "gerade noch an Land gekommen"-Stelle raus.

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11905
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                        ...

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                          Hier ein Bild vom ungemütlichen Glaskogen. An der Stelle bin ich kurz nach dem Foto nochmal los, ein halbwegs brauchbarer Zeltplatz lag zum Glück um die Ecke. Wobei es auf Fotos immer relativ harmlos aussieht...

                          Etwas bepackt ist mein Kajak schon : Eine Verdecktasche (praktisch um schnell an Sachen ranzukommen) und ein Ortlieb. Der soll aber längerfristig weg - kleineres Tarp, kleineres Zelt.

                          Gruß Florian
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • ich
                            Alter Hase
                            • 08.10.2003
                            • 3566
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                            Bei uns sah der Stora Gla im Oktober so aus




                            Immer wieder Wahnsinn, was da so alles rein paßt ;)
                            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #94
                              AW: bilder von gepackten kanus/kajaks



                              stimmt!

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11905
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                @ich : Auch was gefangen ? Stelle ich mir recht frisch vor im Oktober - gab´s nachts schon Minusgrade + morgens vereistes Zelt ?

                                @Järven : kein Kommentar

                                Kommentar


                                • ich
                                  Alter Hase
                                  • 08.10.2003
                                  • 3566
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                  @Järven

                                  @Prachttaucher
                                  Wir hatten eher Hammerglck mit dem Wetter! Kein Frost, frisch wars aber morgens und späten Nachmittag/abends schon. Tagsüber meist richtig gut Sonne, sodass es relativ warm war.

                                  Gefangen haben wir fast nix! Mein Kumpel 2 gute Barsche & 1 kl. Hecht, ich 1 kleinen Barsch. Dafür unmengen Spinner versenkt
                                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #97
                                    AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                    Wir hatten eher Hammerglck mit dem Wetter! Kein Frost, frisch wars aber morgens und späten Nachmittag/abends schon
                                    was aber wirklich Glück ist, da würde ich mich nicht drauf verlassen...
                                    normalerweise hats da im Oktober schon Frost.
                                    Auf der anderen Seite ist das Paddeln im Oktober mit am schönsten.
                                    Ruhe, keine Touris mehr, keine besetzten Zeltstellen...

                                    Kommentar


                                    • ich
                                      Alter Hase
                                      • 08.10.2003
                                      • 3566
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                      Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                      normalerweise hats da im Oktober schon Frost.
                                      Jepp, darauf waren wir eigentlich auch eingestellt!

                                      Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                      Auf der anderen Seite ist das Paddeln im Oktober mit am schönsten.
                                      Ruhe, keine Touris mehr, keine besetzten Zeltstellen...
                                      Wohl wahr! Im Glaskogen haben wir an den ersten beiden Tagen 3 Paddler getroffen. Danach im Dalsland haben wir höchsten mal ein Motorboot eines Fischer gehört/gesehen. Alle Sschutzhütten leer, traumhafte Zeltplätze und eigentlich keine Mücken. War einfach traumhaft!
                                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                      Kommentar


                                      • Dschunkenkapitän
                                        Neu im Forum
                                        • 08.12.2008
                                        • 3
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                        So sieht eine vollgepackte Dschunke auf der Loire aus...



                                        weitere Dschunken unter www.loiretour.de...
                                        www.loiretour.de - Paddeln einfach und anders

                                        Kommentar


                                        • zahl
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.09.2006
                                          • 932
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: bilder von gepackten kanus/kajaks

                                          OT:
                                          OK, Dein Paddeln ist anders
                                          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X