Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

    Wechselsachen sind das A und O. Aber selbst wenn man mal ne Wechselhose vergessen hat, findet sich in irgendeinem anderen Boot was – wir sprechen da aus Erfahrung. Keine Angst vor nassen Füßen und für den Abend was trockenes dabei, dazu noch deine Paddeljacke, das sollte langen.

    @xuanxang: Einer mehr oder weniger macht den Brei auch nicht mehr wett, willkommen im Team, Bier ist im Kühlschrank. Bedien dich. Ich trag dich mal ein.

    @Cellofuchs: Ich denke, Tour a) hat damit gewonnen. Kannst du dich damit anfreunden, auch wenn du selbst die lange Tour bevorzugt hättest?
    Nein.

    Kommentar


    • Cellofuchs
      Erfahren
      • 02.07.2011
      • 228
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

      Ja, natürlich bin ich auch mit Tour a einverstanden. Ist nur ein wenig umständlicher für mich, falls ich am Donnerstag Abend arbeiten müsste.

      Inzwischen habe ich die definitive Zusage vom SV Schott Jena für die Übernachtungen, von denen ich also nun die 2. wieder rückgängig mache.
      Aber es gäbe nun natürlich für die Übernachtung in Jena noch die Alternative, hier in Jena Ost auf dem Campingplatz zu zelten, da wir ja nun in Jena starten. Damit würden wir uns die beiden ersten Wehre auf der Etappe nach Döbritschen sparen. Allerdings ist der CP vom Bahnhof J.-Paradies weiter entfernt. Besser wäre es dann, bei Bahnanreise in Jena Saalbahnhof auszusteigen, von dort dann 1,4 km Fußweg. Und leider hat der CP keinen direkten Saalezugang; man muss noch 500 m zu einer Einsetzstelle an der Saale laufen.
      Ich persönlich würde aber lieber die Übernachtung beim SV Schott machen, da wir da unter uns sind; hatte dort auch schon Grill und Lagerfeuer angemeldet; Grill ist bereits zugesagt, Lagerfeuer noch offen. Ist vielleicht auch für die Hundis einfacher dort, wegen Leinenzwang auf dem CP.

      Von Döbritschen habe ich immer noch keine Antwort, werde dort morgen tel. Kontakt versuchen.
      Und den CP Bad Kösen werde ich morgen für die 3. Übernachtung auch kontaktieren.

      Aber für die 4. Übernachtung müssen wir uns noch zwischen Naumburg und Schönburg entscheiden:
      Wenn Naumburg, dann entweder beim Kanuverein oder dem direkt daneben liegenden Zeltplatz?
      Ich wäre ja für den Kanuverein, wird wohl auch preisgünstiger sein und wir haben dort unsere Ruhe. Wie seht Ihr das?
      Oder wir fahren eben noch bis Schönburg weiter zum dortigen Kanuverein.
      Was ist Euch lieber?
      Torres Votum kenne ich ja schon - und ich wäre auch für Naumburg. Da gibt's richtig viel zu sehen in der Ecke - und wir sind voll in der Obstblütezeit dort, ein absolut perfekter Zeitpunkt. Der Ort heißt ja nicht umsonst "Blütengrund"!

      Ach ja, und Übrnachtung vom Sonntag zum Montag in Weißenfels! Wer will dort übernachten?
      Zuletzt geändert von Cellofuchs; 20.02.2018, 23:10.

      Kommentar


      • Itchy ST
        Fuchs
        • 10.06.2009
        • 1176
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

        Die Tickets sind gebucht. Ankunft Di. 08.05. ca. 16.30 Uhr in Kahla oder Orlamünde. Bin flexibel und falls noch wer den Mittwoch die Strecke Orlamünde oder Kahla bis Jena mitpaddeln möchte können wir uns absprechen.

        Für Kahla sehe ich eine Einsetzstelle auf der Jübermannkarte. Für Orlamünde nicht. Weiß da wer eine Einsetzstelle (Cellofuchs?).
        Die Übernachtung von Di. auf Mi. wird sich lt. Jübermann ebenfalls flexibel gestalten, daher weiteres per PN.

        Sonntag Mittag fahre ich von Naumburg aus zurück. Die heute noch angebotene Ticketauswahl machte Spekulationen evtl. Sonntag Spätnachmittag von Leißling aus zurück zu fahren zunichte. Musste das Günstigticket nehmen, was noch über war.
        Zuletzt geändert von Itchy ST; 20.02.2018, 23:43.

        Kommentar


        • Cellofuchs
          Erfahren
          • 02.07.2011
          • 228
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

          Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
          ...Orlamünde bis Jena[/B]
          Start: Wasserwanderrastplatz und Bootshaus beim Sportplatz, mit Campingplatz bei Saale-km 242,9 (900m Fußweg vom Bahnhof) http://www.abenteuer-in-thueringen.d...-campingplatz/
          Hm, sehe grad, dass die Gewässerkilometrierung der Jübermannkarte oberhalb der Ilm-Mündung in die Saale vom DKV-Führer abweicht
          Also, am Saale-km 242,4 auf der Jübermann-Karte ist doch der verlinkte Zeltplatz direkt an der Einstiegsstelle in die Saale!
          Einfacher geht's nicht!

          Kommentar


          • Itchy ST
            Fuchs
            • 10.06.2009
            • 1176
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

            Prima. Danke. Habe ich überlesen vorweg bzw. nicht mehr auf dem Schirm gehabt vor lauter Planung, dass es schon erwähnt wurde. Auf meiner Jübermann ist der nicht drauf, die Karte ist schon älter.

            Nehme ich den.
            Zuletzt geändert von Itchy ST; 21.02.2018, 00:14.

            Kommentar


            • Shalea
              Dauerbesucher
              • 17.06.2013
              • 876
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

              Auch von mir noch kurz ein Statement zum Erschöpfungsgrad auf dem Regen. Langsamkeit und Erschöpfung geht nicht unbedingt Hand in Hand. Ich bin langsam und werde vermutlich auch auf der Saale nicht schneller sein. Daran muss sich aber auch niemand stören, denn es ist ja keiner an mein Boot gekettet.
              Ich war auch auf der 28km-Etappe nicht am Limit und wäre den zusätzlichen 5. Tag nicht gepaddelt, wenn ich durch gewesen wäre.

              @Cellofuchs:
              Ich würde gerne etwas spontan bleiben, was eine Übernachtung am Sonntag angeht. Ich habe eine alte Hündin dabei. Falls es die ganze Zeit durchgehend kalt und verregnet sein sollte, werde ich nicht verlängern, weil Ebby sich sonst mindestens eine Woche nicht schmerzfrei bewegen kann.

              Hast du bei den Übernachtungsanfragen die Hunde mit angegeben? Sonst würde ich vorsichtshalber nochmal nachfragen, damit wir da keine Überraschungen erleben.

              Danke an alle, die hier so Gas genen und die Planung antreiben!
              LG
              Shalea

              Kommentar


              • Itchy ST
                Fuchs
                • 10.06.2009
                • 1176
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen

                Aber für die 4. Übernachtung müssen wir uns noch zwischen Naumburg und Schönburg entscheiden:
                Wenn Naumburg, dann entweder beim Kanuverein oder dem direkt daneben liegenden Zeltplatz?
                Ich wäre ja für den Kanuverein, wird wohl auch preisgünstiger sein und wir haben dort unsere Ruhe. Wie seht Ihr das?
                Oder wir fahren eben noch bis Schönburg weiter zum dortigen Kanuverein.
                Was ist Euch lieber?
                Torres Votum kenne ich ja schon - und ich wäre auch für Naumburg. Da gibt's richtig viel zu sehen in der Ecke - und wir sind voll in der Obstblütezeit dort, ein absolut perfekter Zeitpunkt. Der Ort heißt ja nicht umsonst "Blütengrund"!
                Mir wäre für Naumburg Kanuverein lieber.

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                  Danke nochmal für die Planungen, Cellofuchs, so kann ich auch heute den Zug festklopfen. Zumindest hinzu. Rückzu sind wir ja fast in Sachsen, da ist RE einfach zu günstig.

                  Zu den offenen Fragen:
                  • Ich bin für den bisher angedachten Zeltplatz in Jena. Mich nerven 1,4 km Bootssackkarre ziehen mehr als Umtragungen.
                  • Bei der Übernachtung bin ich auch für Naumburg.
                  • Wir bleiben eine Nacht Weißenfels!


                  Ansich sollten alle Leute, die bis zum 14. angegeben haben, in Weißenfels bleiben. Richte dich also am Besten danach, Cellofuchs.

                  VG Ziz
                  Nein.

                  Kommentar


                  • solarperplexus
                    Erfahren
                    • 03.08.2010
                    • 232
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                    Danke für die rückmeldungen bzgl. Kleidung. Dann bin ich ja beruhigt und kann wieder gut schlafen

                    Danke auch für das Engagement der Organisatoren!!!
                    Zuletzt geändert von solarperplexus; 21.02.2018, 08:39.

                    Kommentar


                    • Gast20200802
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 25.04.2014
                      • 632
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                      Ich bin fürn KC Schönburg statt Naumburg. 11km? Und dann? Rumhocken? Stadtbummel?

                      Kommentar


                      • Ziz
                        Administrator

                        Vorstand
                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 02.07.2015
                        • 7333
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                        Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                        Ich bin fürn KC Schönburg statt Naumburg. 11km? Und dann? Rumhocken? Stadtbummel?
                        Schönburg verschiebt das Problem doch nur auf Sonntag, wo man dann nur 12,6 km zu paddeln hätte. 1,6 km sind jetzt nicht der Riesen Unterschied im Boot. Dafür gibt es halt signifikante logistische Nachteile. Wenn du Langeweile hast, kannst du ja die Unstrut gegen den Strom hoch.

                        So richtig toll finde ich Naumburg auch nicht, für mich isses halt "nur" der bessere Kompromiss.

                        Edit: So, Hinfahrt ist gebucht.
                        Zuletzt geändert von Ziz; 21.02.2018, 09:27.
                        Nein.

                        Kommentar


                        • qwertzui
                          Alter Hase
                          • 17.07.2013
                          • 2903
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                          So, jetzt habt ihr die moderatere Variante ausgewählt. Dann sind Klaus und ich auch mit unseren SUPs auch dabei.

                          Also:
                          2 Leute, 2 SUPs, 1 Zelt, 1 Auto, Anreise Donnerstag Abend, Abreise Montag früh

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30726
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                            Ja, das ist doch ein Wort!

                            @Smo
                            Wenn uns die 11 km zu wenig sind, dann paddeln wir halt noch ein Stück weiter und lassen uns je nach Fahrzeugposition wieder zurückfahren. Oder paddeln zurück, je nach Strömun, da wird sich was finden, ist dann halt ein gutes Trainig.
                            Zuletzt geändert von Torres; 21.02.2018, 10:19.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Ziz
                              Administrator

                              Vorstand
                              Administrator
                              Lebt im Forum
                              • 02.07.2015
                              • 7333
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                              Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                              So, jetzt habt ihr die moderatere Variante ausgewählt. Dann sind Klaus und ich auch mit unseren SUPs auch dabei.

                              Also:
                              2 Leute, 2 SUPs, 1 Zelt, 1 Auto, Anreise Donnerstag Abend, Abreise Montag früh
                              Hinzugefügt. Noch irgendwelche Meldungen kurz vor der Angst? Ich hab langsam Angst, dass die Zeltplätze damit etwas überfordert sein könnten.

                              Laut https://www.juebermann.de/media/aktu...W7_kFkngIY.pdf füllen wir den SV Schott Jena komplett, Döbritschen zur Hälfte, Bad Kösen ist nicht verzeichnet, Naumburger KC / Blütengrund hat massig Plätze und der Weißenfelser RV hat wohl nur 10 Zeltstellplätze bei 9 geplanten Zelten und einer Hängematte.
                              Nein.

                              Kommentar


                              • Itchy ST
                                Fuchs
                                • 10.06.2009
                                • 1176
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                                So, jetzt habt ihr die moderatere Variante ausgewählt. Dann sind Klaus und ich auch mit unseren SUPs auch dabei.

                                Also:
                                2 Leute, 2 SUPs, 1 Zelt, 1 Auto, Anreise Donnerstag Abend, Abreise Montag früh

                                Kommentar


                                • Gast20200802
                                  GELÖSCHT
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.04.2014
                                  • 632
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                  Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                                  Schönburg verschiebt das Problem doch nur auf Sonntag, wo man dann nur 12,6 km zu paddeln hätte. 1,6 km sind jetzt nicht der Riesen Unterschied im Boot.
                                  1,6 km? Was meinst du damit? Von Naumburg bis Schönburg? Das kann nich. Mit Sonntag haste natürlich recht. Allerdings ist ein kurzer Tag zur Abreise besser als mittendrin. Mist, evtl. wäre b doch besser gewesen :/ 4 Tage gibts echt nich so recht her. Hätte mir aber auch echt mal eher bewusst werden können, ich bin die Strecke Porstendorf-Leisling (das sollte eigentlich ca. Jena- Naumburg entsprechen) 3x gefahren, und das immer recht stressfrei in in 2 Tagen. Hrmpf... Smo <- Depp

                                  Viele Grüsse
                                  Steve

                                  Kommentar


                                  • Ziz
                                    Administrator

                                    Vorstand
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.07.2015
                                    • 7333
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                    Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                                    1,6 km? Was meinst du damit? Von Naumburg bis Schönburg? Das kann nich.
                                    Ich meine damit die Differenz zwischen Bad Kösen → Naumburg (11 km) und Schönburg → Weißenfels (12,6 km), was die beiden kurzen Etappen wären, die zur Wahl stehen.

                                    Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                                    Mit Sonntag haste natürlich recht. Allerdings ist ein kurzer Tag zur Abreise besser als mittendrin. Mist, evtl. wäre b doch besser gewesen :/ 4 Tage gibts echt nich so recht her. Hätte mir aber auch echt mal eher bewusst werden können, ich bin die Strecke Porstendorf-Leisling (das sollte eigentlich ca. Jena- Naumburg entsprechen) 3x gefahren, und das immer recht stressfrei in in 2 Tagen. Hrmpf... Smo <- Depp
                                    Es ist halt eine Forumspaddeltour mit mittlerweile fast 20 Leuten. Da sind die Anforderungen halt anders und auch wenn ich Naumburg auch schon kenne, ist es sicherlich nicht die schlechteste Stadt einen Nachmittag zu verbringen.

                                    Ich gebe dir aber Recht, dass ein letzter, kurzer Paddeltag eigentlich besser wäre. Es ist ein Kompromiss, den ich vor allem wegen der guten Anbindung Naumburgs eingehen würde. Lass es Sonntag bei 3°C Bindfäden regnen, da ist man über einen Bahnhof froh, nicht jeder der vielen Teilnehmer hat Motivation, Boot und Bekleidung für so einen Höllenritt.
                                    Nein.

                                    Kommentar


                                    • solarperplexus
                                      Erfahren
                                      • 03.08.2010
                                      • 232
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                      Ich wäre sowohl mit Naumburg als auch Schönburg einverstanden. Allerdings wäre mir die geplante Strecke von Naumburg nach Weißenfels für Sonntag zu lang. In dem Fall würde ich von Naumburg aus abreisen und nicht mehr weiterpaddeln. Wäre aber ok.

                                      Kommentar


                                      • Ziz
                                        Administrator

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.07.2015
                                        • 7333
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                        Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
                                        Ich wäre sowohl mit Naumburg als auch Schönburg einverstanden. Allerdings wäre mir die geplante Strecke von Naumburg nach Weißenfels für Sonntag zu lang. In dem Fall würde ich von Naumburg aus abreisen und nicht mehr weiterpaddeln. Wäre aber ok.
                                        Du könntest Sonntag auch nach 13 km in Leißling aussteigen.

                                        Aber mal zu den Etappenlängen: Auf meinem Jübbermann sieht es zwischen dem Naumburger KC und Weißenfelser RV oder SV eher nach 18 als nach fast 20 km aus. 20 km wären es bis zum Bahnhof?
                                        Nein.

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30726
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                          Canua sagt von DKV Station Naumburg bis Weißenfels vor der Schleuse sind 17,4 km. Zeitaufwand 4 Std. 40 Minuten. Ausstieg in Leißling scheint einfacher zu sein.

                                          Leißling sind von Naumburg 12,80 km und 3 Std 27.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X