"Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7489
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: "Regen im Oktober" (Forumspaddeltour)

    Die Tendenz ist doch ok:

    Kein wirklicher Regen angesagt (<1 Liter/Tag, überw. nachts, 10-25% Wahrscheinlichkeit), bisher selbst Nachtemp. um die 10°C ...tags um 15°C ...ideales Paddlerwetter.
    Wind sind sich die Wetterfrösche nicht einig, zwischen 5km/h und um die 15km/h ...alles passabel, ist ja kein offenes Gelände, der Wind ist mal von hinten, mal von vorne, mal gar nicht relevatn (zu spüren).

    Freu mich schon!
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7489
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

      Schaut doch mal da drüber, was nicht mehr stimmt,
      vor allem der Anreisezeitpunkt bitte mal genau genannt (wo bestätigt mach ich ein X davor), damit wir das mit dem Autos umsetzen noch genauer vorplanen können.

      Teilnehmer aktuell gemeldet:
      X Martin, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
      X Heiko, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-(spät-)Abend bis Di-Abend
      X Shalea, 1 Erw., 2 Hunde, 1 ureigenes Boot, 1 Zelt, 2 gesunde Füße - voraussichtlich Do- Di
      X Tim, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto Do-Abend - Di Abend (hab Mittwoch auch noch frei)
      X Susi & Ralf, 2 Erw. 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Fr-Abend - Di-Nachmittag (Autonachholung per Zug)
      X KlausW+quertzui, 2 Erw., 2 SUPs, 1 Zelt, 1 Auto, Sa-So
      X MichaelH und Petra, 2 Erw., 2 Boote (Seekajaks), 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
      X StoniNbg/Harald+Nicole+Franz, 3 Erw., 1 Hund, 2Can./1Kajak, 2 Camper, Sa-Morgen bis So-Abend
      X Ziz, 2 Erw., 2 Boote (Swing, Scubi), 1 Zelt od. 2 Biwaksäcke +1 Tarp, 0 Autos, Do-Mi
      X Waldfex/Gerd+Karin, 2 Erw., 1 Boot (Canadier), 1 Zelt, 1 Auto, Fr-Nachm. bis Di-Mittag
      X Katko/Jürgen, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Fr-Abend bis Mo-Abend/Di-Früh
      X Torres, 1 Erw., 1 Boot (Wanderkajak), 1 Zelt, 1 Auto, ab Do-Abend oder Fr-Früh (je nach Verkerh)
      X Mopedde/Andre, 1 Erw., 1 Boot (Gumotex), 1 Zelt, 0 Auto, Do-Abend bis Di-Nachmittag
      Zuletzt geändert von Martin206; 26.09.2017, 21:04.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • GemeinsamDraussen
        Fuchs
        • 02.01.2015
        • 1714
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

        Susi & Ralf, 2 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, Fr abend - Di nachmittag (Autonachholung per Zug)
        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

        Kommentar


        • Katko
          Anfänger im Forum
          • 10.08.2017
          • 31
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

          Also mittlerweile hat sich mein Sohn dann "entscheiden lassen" (Mütter ), sprich, ich komme alleine
          "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

          Kommentar


          • Shalea
            Dauerbesucher
            • 17.06.2013
            • 881
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

            Do bis Di stimmt bei mir noch, nur das mit dem Leihboot hat sich geändert , ist ja aber für die Liste nicht relevant.
            LG
            Shalea

            Kommentar


            • Ziz
              Administrator

              Vorstand
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 02.07.2015
              • 7333
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

              Kleine Korrektur, wir sind von Do bis Di bzw. sogar Mi da. Rest stimmt.

              Edit: Danke!
              Zuletzt geändert von Ziz; 24.09.2017, 22:26.
              Nein.

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7489
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                Kleine Korrektur, wir sind von Do bis Di bzw. sogar Mi da. Rest stimmt.
                Sorry, hat das mit qwertzui vertauscht.
                __

                Prima übrigens mit den schnellen Rückmeldungen!
                __

                Neue Idee:
                Was haltet Ihr davon wenn wir erst mal alle Autos die bis spät. Freitag (früher) Morgen schon ankommen bis Cham fahren (wo ja einige zu uns treffen), von dort aus dann abends "gesammelt" die Autos dorthin verteilen wo jeder es haben will: Ramspau, Regenstauf (5km), Regendorf (10km), Pielmühle (15km), Regensburg (20km jew. letzte Etappe)?

                Würde Streß vom Do-Anfahrtstag nehmen. Die 1. Etappe ist auch nicht sooo lang.

                Mein Auto würde ich gerne nicht als zum hin-und-her Fahren nehmen, da ich nur eine begrenzte Reichweite (E-Auto) haben.
                OT: (Reichweite mit Boot u. Gepäck ca. 180-220km, z.B. von mir ca. 170km nach Cham, dort laden und weiter nach Kreuzbach oder am Campingplatz laden wenn der mind. 11kW bieten kann; dann eben Auto nach Cham, weiter nach z.B. Pielmühle und dann wieder bis heim.)
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • GemeinsamDraussen
                  Fuchs
                  • 02.01.2015
                  • 1714
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                  Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                  ... von dort aus dann abends "gesammelt" die Autos dorthin verteilen wo jeder es haben will: Ramspau, Regenstauf (5km), Regendorf (10km), Pielmühle (15km), Regensburg (20km jew. letzte Etappe)? ...
                  Ihr könntet auch die Autos entsprechend verteilen und dann gemeinsam per Zug von Regenstauf zurück fahren...
                  (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7489
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                    Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                    Ihr könntet auch die Autos entsprechend verteilen und dann gemeinsam per Zug von Regenstauf zurück fahren...
                    Ja, wenn wir das zeitlich hinbekommen wäre das eine tolle Option.
                    35 EUR "Bayernticket nacht" (ab 18h) für 5 Personen kpl.,
                    Züge fahren Regenstauf ab 18:38 / 19:42 / 20:42 / 21:48 Uhr ...in ca. 1h nach Cham, das geht mit dem Auto auch nicht schneller.
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • Katko
                      Anfänger im Forum
                      • 10.08.2017
                      • 31
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                      Beim Bayernticket wär ich dabei, sofern ich früh genug da bin.
                      Ich hoffe mal, dass ich bis 18:00 Uhr da bin. Dann könnt ich noch mit dem 19:42 von Regenstauf zurück um dann vollkommen geplättet nach ´nem 17 -Std.-Tag ins Zelt zu fallen, das ich dann auch erst noch aufbauen muss.
                      Wenn sich für diese Uhrzeit noch weitere 4 Leuts finden würden, wäre super. Wenn nicht, dann halt allein.

                      Gruß
                      "Ich tue was ich kann. Aber dafür, dass ich nichts kann, kann ich nichts !"

                      Kommentar


                      • DraussenGemeinsam
                        Anfänger im Forum
                        • 16.02.2015
                        • 22
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                        Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                        ... um dann vollkommen geplättet nach ´nem 17 -Std.-Tag ins Zelt zu fallen, das ich dann auch erst noch aufbauen muss...
                        Meine bevorzugte Variante wäre, am Freitag einen gemütlichen gemeinsamen Abend zu verbringen und dann frisch ausgeruht am Samstag früh die Autos nach Regenstauf (oder -burg) zu stellen (z. B. 09:42 ab Regenstauf, 10:38 an Cham). Das Wochenende soll ja nicht in Stress ausarten, finde ich.
                        Viele Grüße
                        Susi
                        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Die Nutzerin "DraussenGemeinsam" ist Susi.

                        Kommentar


                        • Ziz
                          Administrator

                          Vorstand
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 02.07.2015
                          • 7333
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                          Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
                          Meine bevorzugte Variante wäre, am Freitag einen gemütlichen gemeinsamen Abend zu verbringen und dann frisch ausgeruht am Samstag früh die Autos nach Regenstauf (oder -burg) zu stellen (z. B. 09:42 ab Regenstauf, 10:38 an Cham). Das Wochenende soll ja nicht in Stress ausarten, finde ich.
                          Viele Grüße
                          Susi
                          Ist Samstag nicht der 28 km Tag?
                          Nein.

                          Kommentar


                          • DerNeueHeiko
                            Alter Hase
                            • 07.03.2014
                            • 3143
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                            Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                            Neue Idee:
                            Was haltet Ihr davon wenn wir erst mal alle Autos die bis spät. Freitag (früher) Morgen schon ankommen bis Cham fahren (wo ja einige zu uns treffen), von dort aus dann abends "gesammelt" die Autos dorthin verteilen wo jeder es haben will: Ramspau, Regenstauf (5km), Regendorf (10km), Pielmühle (15km), Regensburg (20km jew. letzte Etappe)?

                            Würde Streß vom Do-Anfahrtstag nehmen. Die 1. Etappe ist auch nicht sooo lang.
                            Klingt für mich sehr gut. Gerne auch mit der Bahn zurück von Pielmühle (kann man dort parken?) nach Cham.

                            Die Verbindung Cham-Blaibach, die ja per ÖNV nicht soo gut ist, würden wir dann Do-Abend/Fr-früh machen, richtig? Ich hätte natürlich am liebsten mein Auto an der Pielmühle stehen, aber irgendwer muss ja sein Auto auch wieder mit nach oben nehmen, das kann ich auch tun...

                            MfG, Heiko

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30763
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                              Genau, Martin, so dachte ich das auch. Erstmal Cham und dann weitere Aktion.

                              Edit: Vielleicht kann man sich auch ein Großraumtaxi teilen.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7489
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                                Ist Samstag nicht der 28 km Tag?
                                Ja, da möchte ich nicht 2 1/2 eher 3h Auto umsetzen.
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7489
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                  Großer Parkplatz Regenstauf (b. Kik), Ausstieg am besten vor dem Wehr, vor dem ersten Haus links (Auto dort hin holen).

                                  Regendorf nicht ganz so großzügig, am besten wohl am an der offiz. Umtragungsstelle oder ein Stück westlich am Sportheim Zeitlarn

                                  Großer Parkplatz Pielmühle (Strandbad) (Ausstieg?)

                                  Regensburg ...da wird sich was finden, gab es ja hier meine ich schon eine Empfehlung wo man am besten aussteigt.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • rumpelstil
                                    Alter Hase
                                    • 12.05.2013
                                    • 2701
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                    In Regensburg bei der Ausstiegsstelle beim DLRG einmal über die Strasse gibt es den P&R "altes Eisstadion" -24h, kostenlos

                                    Kommentar


                                    • GemeinsamDraussen
                                      Fuchs
                                      • 02.01.2015
                                      • 1714
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                      Zitat von Katko Beitrag anzeigen
                                      ... um dann vollkommen geplättet nach ´nem 17 -Std.-Tag ins Zelt zu fallen, das ich dann auch erst noch aufbauen muss ...
                                      Zitat von DraussenGemeinsam Beitrag anzeigen
                                      Meine bevorzugte Variante wäre, am Freitag einen gemütlichen gemeinsamen Abend zu verbringen und dann frisch ausgeruht am Samstag früh die Autos nach Regenstauf (oder -burg) zu stellen (z. B. 09:42 ab Regenstauf, 10:38 an Cham). Das Wochenende soll ja nicht in Stress ausarten, finde ich. Viele Grüße Susi
                                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                                      Ist Samstag nicht der 28 km Tag?
                                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                      Ja, da möchte ich nicht 2 1/2 eher 3h Auto umsetzen.
                                      Die Verbindung 9:42 ab Regenstauf (Start Auto Cham ca. 8:15) hat in Schwandorf allerdings nur 5 min Umsteigezeit in die Regionalbahn. Wenn das funktioniert -> 10:38 in Cham.

                                      Mit der Strömung auf dem Regen geh ich von ca. 5 km pro Stunde aus, ergibt knapp 6 h reine Paddelzeit. Dazu noch 1x umtragen am Wehr Cham und 1x Bootsgasse oder Treideln am Wehr Wiesing. Optimistisch gesehen 7 h gesamt, dann wäre ein Blitzstart 11:00 Uhr in Cham durchaus noch sinnvoll. Die Spätstarter könnten in Cham auch noch etwas tricksen: wir setzen in Cham erst direkt hinter dem Wehr ein - knapp 2 km weniger auf dem Wasser, eine Umtrage gespart und der längere Fußmarsch vom Bahnhof zum KC Cham. Vom Bahnhof dann nur der kurze Fußweg durchs Biertor und über die Brücke.

                                      Da Susi nicht so vertraut damit ist, allein das Ally "zusammenzuklöppeln", werd ich das wohl übernehmen - sie fährt so lange ein bisschen Auto und Zug . Dann kann ich natürlich auch noch auf andere Boote aufpassen, während ich aufbaue und packe, falls sich jemand diesem Plan anschließen möchte.

                                      Einstiegsstelle nach dem Wehr:
                                      Zuletzt geändert von GemeinsamDraussen; 25.09.2017, 11:03.
                                      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                      Kommentar


                                      • Mopedde
                                        Neu im Forum
                                        • 12.07.2017
                                        • 7
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                        @Martin:

                                        Teilnahme: X; nur Schreibweise NOGO!

                                        Hier für STRG+C und STRG+V :

                                        Mopedde/Andre, 1 Erw., 1 Boot (Gumotex), 1 Zelt, 0 Auto, Do-Abend bis Di-Nachmittag

                                        MfG.
                                        "Beim Kentern ändert das Rückstellmoment sein Vorzeichen und verstärkt das Verstellmoment." gez. Die Physik.

                                        Kommentar


                                        • MichaelH
                                          Dauerbesucher
                                          • 13.10.2014
                                          • 630
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: &quot;Regen im Oktober&quot; (Forumspaddeltour)

                                          MichaelH, 1 Erw., 1 Boot, 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)
                                          Wahrscheinlich bringe ich noch Verstärkung aus Ulm mit, klärt sich aber erst sicher am Mittwoch.
                                          Dann ist es
                                          MichaelH und Petra, 2 Erw., 2 Boote (Seekajaks), 1 Zelt, 1 Auto, Do-Abend (28.9.) bis Di-Nachmittag (3.10.)

                                          Packe auch das Monsterzelt mit ein. Hätte im Auto auch noch Platz für eine Person mit Festboot und viel Gepäck (Caddy Maxi).

                                          Vom Tempo her bin ich mal gespannt, auf dem Plansee haben wir gestern bei stehendem Wasser einen Schnitt von 6,5 km/h auf 19 km Tourenlänge gefahren.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X