Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3139
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

    Jupp

    Meine Erkältung verzieht sich auch (wobei ich die großen Bade-Aktionen wohl trotzdem auslassen werde, aber Boote ausprobieren, spielen, mal ein paar Buchten weiterpaddeln und überhaupt gemütlich zusammen sein sind ja auch viel wert), der Wetterbericht verbessert sich auch stetig, dafür hab ich Freitag mittags wahrscheinlich noch eine Telefonkonferenz reinbekommen... aber ich fahr ja auch nur ca. vier Stunden plus Boote aufladen, das sollte also passen.

    MfG, Heiko

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7465
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

      Ich hab Rückmeldung vom Campingplatz:

      Grillen:
      Der Grillplatz (mit Dach oder so) ist 500m von unserem Zeltplatz entfernt, fast ein wenig weit.
      Deshalb bisher nur für Sa. "unverbindlich" reserviert (also wir können nutzen, müssen aber nicht).
      Dafür können wir bei unseren Zelten nen Grill aufstellen wenn wir wollen.

      Mein Grill ist nicht wirklich tranportabel, kann also keinen mitbringen. Echt gute frank. Bratwürste aber gibt es bei uns... aber seeeehr begrenzt haltbar da nicht vorgebrüht (also kpl. roh) ...könnte aber E-Kühlbox mitnehmen.

      Stellt sich die Frage ob / wieviel Feuerholz man rumfahren soll (Ursel, Deine Entscheidung).
      Bei ungünstigem Wetter ware eine Überdachung/Grillhütte schon netter als ein Tarp neben nem kleinen Grill.

      Zelten:
      Man hat eine Fläche nahe am Wasser für uns reserviert (lieber trag ich mein Bier zum Grillplatz als mein Boot zum Wasser ).
      ___

      Also Boot bring ich dann Solo-Canadier 14'6" und "gutmütiges" Seekajak mit, d.h. Maximalbeladung (Kleinwagen) und ggf. etwas mehr Ladezeit (= mehr Pause ).

      Vom Wetter (Range 14-20°C, Fr. auch Regen, Samstag viel Sonne, Sonntag wenig Sonne) bin ich noch nicht so überzeugt, also nehme ich genug warme, wind- und regenfeste Kleidung mit. Das hat mir an der Altmühl auch die Tour gerettet ...man weiß ja nie was genau kommt. Wind- und Wärmeschutzkleidung zum paddeln sowieso ...das Auto fährt es ja und man kann etwas drüber fachsimpeln, was man daran gut oder nicht so gelungen findet.

      Gruß
      -Maddin-
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30728
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

        Als Mitglied des Nordlichterstammtisches habe ich sowieso drei Tarps im Auto und kann noch einen zusätzlichen Windschutz mitbringen. Wir brauchen die Grillstelle also nicht. Einen mobilen Grill (den legendären Omigri) habe ich auch, den können wir erst zum grillen nutzen und dann mit Holz befeuern, falls uns kalt ist, das geht auch unter dem Tarp, das Tarp ist hoch genug und Kummer gewohnt. Ich bin auch lieber schnell mit dem Boot am Wasser.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Einen mobilen Grill (den legendären Omigri) habe ich auch, den können wir erst zum grillen nutzen und dann mit Holz befeuern, falls uns kalt ist
          Mein Holzkohlengrill ist für die paar momentan angekündigten Leute auf jeden Fall groß genug. Ist aber halt ein "echter" Grill, also keine Feuerstelle. Ich probier auch gern ein paar Fremdwürste.

          Mac

          Kommentar


          • Blackfux
            Erfahren
            • 30.08.2004
            • 103
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

            Guten Abend,

            also das mit dem Holz ist kein Problem, das kleine Schwarze trägt das schon. Wenn es zuviel ist, nehm' ichs wieder mit. Wie wäre es denn mit einer großen Feuerschale, wäre das erlaubt? Die könnte ich sicher noch hinten rein schmeissen...
            Meine aktuelle Tagesform lässt aber auch Gehstrecken von 500m ohne Probleme zu, ich kann nur nicht lange stehen.

            Grüße ~ Ursel

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7465
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

              Also ein großer oder 2 kleine Grills reichen denk ich bei ca. 5 Personen (außer eine(r) will sich 2 Steaks gleichzeitig in den Rachen wschieben

              Feuerstelle reicht auch eine. Wenn der eine geplante Grill für die paar Leute auch für etwas Wärme sorgen kann (notfalls, Temp. soll ja bisher doch 2-stellig bleiben) und man da auch die Holzstücke rein bringt die Ursel mitbringt, dann packt lieber anderes Equipment ein das man testen / angucken (mit Händen ) kann.

              Ich plane mal pro Person 2-3 große Bratwürste für den ersten Abend ...mal sehen ob ich "Semft" (= fränkischer Senf) bekomme, ansonsten gibt's eben bayerischen.
              (Schmeckt mit Brot, Kartoffelsalat ode Bratkartoffeln am besten - ich bring aber nur Brot (für mich) mit.)

              Auf jeden Fall pack ich mal ne Kist Bier ein ...frank. naturtrübes Kellerbier.

              Und was ich so an Equipment reinbekomme ins Auto u. interessant sein könnte, das nehm ich mal mit.

              Gruß
              -Martin-
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • Schnapsmax
                Fuchs
                • 11.06.2007
                • 1439
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                Wenn bei mir nicht noch ein kleines Wunder passiert, bin ich leider raus
                Schöne Grüße
                Max

                Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                  Also ich bring dann Bratwürste für den 2. Abend mit. Ich kauf sie eingefroren direkt vor der Abfahrt, kann aber nur in einer passiven Kühlbox kühl halten. Das sollte reichen, aber wenn jemand aktiv kühlen kann (ohne Motor laufen lassen) hätte ich auch nichts dagegen. Wenn jemand "Beilagen" mitbringen kann wäre auch gut, dafür hab ich grad keine Zeit. Notfalls gibts dort Sa. sicher auch einen Bäcker.

                  Feuerschale wäre für das Holz nicht schlecht falls ihr ein Feuer haben wollt, dafür ist mein Grill ungeeignet. Wenn es wettermäßig ganz schlimm kommt können in meinem Zelt auch 5 Leute sitzen.

                  Ansonsten das Ally und 3 Stechpaddel zum testen, je nachdem wieviel Zeit ich heute zum Packen habe auch noch eine kleine Überraschung (ist aber nicht versprochen).

                  Bis denn
                  Mac

                  Kommentar


                  • timforb
                    Erfahren
                    • 17.07.2009
                    • 110
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                    Hallo

                    Bin leider nicht dabei.
                    Aber dafür dann am/im Regen die ganze Zeit

                    Gruß Tim

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                      Ok, dann bring ich die aktive Kühlbox mit.
                      Muß aber noch klären ob mein eCar ständig von der 400V-Batterie die 12V nachlädt und ob "ohne Zündung" da auch 12V anliegen. Ansonsten könnte ich mir einen Stromanschluß am C-Platz nehmen ...wenn wir nicht sooo weit weg sind vom nächsten.

                      Bratwürste sind "problematisch". Einfrieren hilft nur solange gefroren ...wenn aufgetaut um so empfindlicher.
                      Am besten dick in Eis/Kühlakkus einpacken und immer schön aus der Sonne (wenn wir denn eine bekommen).
                      Ich hol die Bratwürste erst morgen früh ganz frisch beim Metzger ...gut gekühlt sind selbst 48h kein Problem ...bei mehr als Kühlschranktemperatur (oder unterbrochener Kühlkette) sollte man vorsichtig sein.
                      __

                      Tim, schade. Bis Okt. dann
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 878
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                        Schade, dass die Gruppe so geschrumpft ist.

                        Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und freue mich dann über ein Wiedersehen am Regen.
                        LG
                        Shalea

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7465
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                          Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                          Schade, dass die Gruppe so geschrumpft ist.

                          Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und freue mich dann über ein Wiedersehen am Regen.
                          Wird bestimmt trotzdem sehr schön. Kann man sich mit den einzelnen etwas genauer unterhalten/auseinandersetzen.
                          Großes Meeting ist dann im Sep./Okt. ...
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30728
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                            Hat jemand vielleicht ein Paddelfloat? Meins kommt leider nicht rechtzeitig an.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Ziz
                              Administrator

                              Vorstand
                              Administrator
                              Lebt im Forum
                              • 02.07.2015
                              • 7333
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                              Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                              Großes Meeting ist dann im Sep./Okt. ...
                              Noch, mal schauen, wer dann alles spontan abspringt.
                              Nein.

                              Kommentar


                              • Shalea
                                Dauerbesucher
                                • 17.06.2013
                                • 878
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                Selbst wenn noch ein paar abspringen sollten, werden wir es wieder nett haben. =)
                                Manchmal passt es halt einfach nicht.
                                LG
                                Shalea

                                Kommentar


                                • Schnapsmax
                                  Fuchs
                                  • 11.06.2007
                                  • 1439
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                  Bei mir ist es leider durch. Hab nur einen Mitarbeiter im Laden und könnte somit erst Samstag Nachmittag los. Das lohnt bei der Strecke leider nicht.
                                  Schöne Grüße
                                  Max

                                  Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7465
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                    Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
                                    Bei mir ist es leider durch. Hab nur einen Mitarbeiter im Laden und könnte somit erst Samstag Nachmittag los. Das lohnt bei der Strecke leider nicht.
                                    Schade, hätte Dich auch gerne getroffen. Ein andermal.

                                    Gruß
                                    -Maddin-
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7465
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                      Ich werd wohl die elektr. betriebene Kühlbox nicht mitnehmen (doppeltes Volumen der kleinen o. Strom).
                                      Bei den zu erwartenden Temperaturen bleibt Fleisch das gefroren ist und zwischen Kühlakkus in einer Kühlbox liegt wohl ca. 8-12h gefroren, wenn man es nicht in die Sonne stellt und es nachts eh Richtung 12-14°C gehen soll ist das gut durchgebraten dann sicher auch am Samstag noch gut.

                                      Boote sind am Dach ...mußte den neuen Träger erst für 2 gr. Boote umbauen ...alles etwas anders als beim letzten Auto/Träger. Nun pack ich noch Klamotten, morgen früh dann die frischen Lebensmittel (nehm unterwegs die Bratwürste gaaanz frisch mit), mal sehen wann ich los komme.

                                      Freu mich schon!
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30728
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                        Ich bringe ein bisschen Fleisch mit, ebenfalls tiefgefroren, komme nicht zum Einkaufen, beteilige mich lieber finanziell an Euren Würstchen, wir sind hier nicht so ganz die Grillwurstnation (oder wollt ihr Grützwurst mit Rosinen, Hamburger Gekochte oder sowas? )

                                        Boot ist auf dem Auto, Ausrüstung gepackt, morgen noch das Essen dazu. Freue mich ebenfalls.

                                        Ist meine Frage nach dem Paddelfloat untergegangen? Oder hat keiner eines? Würde ich gerne mal testen. Hatte gehofft, das mein Päckchen früher kommt, aber es wird erst morgen da sein. Zu spät.

                                        Freue mich ebenfalls. Eine kleine Truppe ist erfahrungsgemäß viel netter als ein großes Event. Bis denne.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Blackfux
                                          Erfahren
                                          • 30.08.2004
                                          • 103
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                          Guten Abend,

                                          ich stehe bei strömendem Regen mit dem Zelt am Ratzeburger See und habe ein Boot mehr. 
                                          Feuerschale habe ich nun nicht dabei, sorry. Da gab es bis zu meiner Abfahrt heute (sehr früh) morgen keine eindeutige Meinung zu.
                                          Holz habe ich aber reichlich.

                                          Grüße ~ Ursel

                                          P.S.: Oh achso, ich habe zum grillen als Beilage feines französisches Taboulé.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X