Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30727
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

    Ich dachte, es sollte die Mitte werden, damit Leute aus dem Norden auch eine Chance haben? Für mich sind die anderen Standorte wieder Tagesreisen. Dann schreibt doch gleich, wenn ihr unter Euch bleiben wollt.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3138
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

      Verdammt, ich hab Hohenwarte und Bleiloch irgendwie "direkt um die Ecke" von Kelbra eingeordnet, aber das sind ja fast 200km weiter... dann muss ich meine Zustimmung da auch reduzieren auf "OK" statt "bevorzugt". Mach ich bei der Auswertung Ich würde wie Torres nämlich bevorzugen, mal nicht ganz so weit zu fahren...

      Torres, ich hätte dir auch eine Mitfahrgelegenheit angeboten, aber nehme an, du würdest eh mit dem Auto kommen wollen wegen Bootstransport?

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Ich dachte, es sollte die Mitte werden, damit Leute aus dem Norden auch eine Chance haben? Für mich sind die anderen Standorte wieder Tagesreisen. Dann schreibt doch gleich, wenn ihr unter Euch bleiben wollt.
        OT: Dass Demokratie Mist ist, hatsich schon bei der letzten Forumspaddeltour herausgestellt
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30727
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

          Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
          Verdammt, ich hab Hohenwarte und Bleiloch irgendwie "direkt um die Ecke" von Kelbra eingeordnet, aber das sind ja fast 200km weiter... dann muss ich meine Zustimmung da auch reduzieren auf "OK" statt "bevorzugt". Mach ich bei der Auswertung Ich würde wie Torres nämlich bevorzugen, mal nicht ganz so weit zu fahren...

          Torres, ich hätte dir auch eine Mitfahrgelegenheit angeboten, aber nehme an, du würdest eh mit dem Auto kommen wollen wegen Bootstransport?

          MfG, Heiko
          Danke für das Angebot, ja, fürs Festboot brauche ich das Auto, für den Falter aber nicht. Problem ist, dass ich abends fahren müsste, aber wir können gerne mal pns schreiben, falls der Ort passt.

          @Tie
          Dann mach Nägel mit Köpfen: Den ursprünglich geplanten Ort festlegen, die zwei Termine, die zum Ort passen. Dann braucht man sich nicht auf was zu freuen, was dann nicht ist.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Shalea
            Dauerbesucher
            • 17.06.2013
            • 876
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Ich dachte, es sollte die Mitte werden, damit Leute aus dem Norden auch eine Chance haben? Für mich sind die anderen Standorte wieder Tagesreisen. Dann schreibt doch gleich, wenn ihr unter Euch bleiben wollt.
            Ich persönlich werde mich jetzt nicht dafür rechtfertigen, wofür ich abstimme.
            Wenn nur Kelbra gewünscht ist, braucht man keine Abstimmung mehr. Die läuft aber bereits.
            LG
            Shalea

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30727
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

              Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
              Ich persönlich werde mich jetzt nicht dafür rechtfertigen, wofür ich abstimme.
              Wenn nur Kelbra gewünscht ist, braucht man keine Abstimmung mehr. Die läuft aber bereits.
              Und genau das habe ich nicht verstanden. Es sollte in der Mitte sein und jetzt findet eine Abstimmung statt, bei der von fünf Möglichkeiten höchstens zwei als Mitte durchgehen. Heiko hat sich schlicht vertan.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Cellofuchs
                Erfahren
                • 02.07.2011
                • 228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
                Verdammt, ich hab Hohenwarte und Bleiloch irgendwie "direkt um die Ecke" von Kelbra eingeordnet, aber das sind ja fast 200km weiter...
                OT: Da sieht man mal, wie groß das kleine Thüringen wirklich ist - jede Menge Möglichkeiten, sich hier in der Provinz zu verirren - landschaftlich würde es sich sicher sogar lohnen, zumindest in den südlicheren Teilen, womit ich sagen möchte, dass ich die Gegend der beiden großen Saale-Talsperren schon deutlich attraktiver als das nordthüringische platte Land finde mit der Pfütze bei Kelbra

                Aber stimmt schon, die Saaletalsperren sind verkehrstechnisch schlecht erreichbar (eben wegen der spannenderen Topografie). Deshalb ist Kelbra ne gute Wahl. Aber romantisch ist's dort nicht wirklich, finde ich.

                Ich selbst bin dann aber wohl im Urlaub und kann wieder nicht teilnehmen.
                Viel Spaß Euch beim Testen!

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7461
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                  Mir ist (an Wasser und Region/Ort) alles recht was ich noch nicht kenne und was nicht allzu spießig ist

                  Klar ist Bleilochtal- u. Hohenwarter-Staussee landschaftl. interessanter, aber bei dem Programm das wir schon zusammen haben ist auch Kelbra sicher vollkommen ok.

                  Wenn wir uns einig wären, könnten wir den akt. Spitzenreiter "Kelbra, 3. Aug.-WE" auch jetzt schon festlegen und jeder könnte in die Detailplanung gehen bzw. es gäbe eher Planungssicherheit. Aber die 3 Wochen werden wir sicher auch noch überstehen.

                  OT: (Daß ich dank des Elektro-Auto das ich bis dahin hab dann nicht nur 1h mehr Fahrt sondern auch 1h Nachladen extra hab für Kelbra, das hab ich mir ja selbst eingebrockt )
                  Kann abseits des Paddelns dann auch gleich "erste Praxiserfahrungen mit eCar auf Langstecken" als Thema anbieten


                  Gruß
                  -Martin-
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • DerNeueHeiko
                    Alter Hase
                    • 07.03.2014
                    • 3138
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                    Und genau das habe ich nicht verstanden. Es sollte in der Mitte sein und jetzt findet eine Abstimmung statt, bei der von fünf Möglichkeiten höchstens zwei als Mitte durchgehen. Heiko hat sich schlicht vertan.
                    Jein, ich hab "falsch" abgestimmt, da hab ich mich vertan.

                    Aber als ich die Abstimmung aufgebaut hab, hab ich einfach nur die Vorschläge hier aus dem Thread gesammelt. Wenn aus der Mitte oder dem Norden keine/wenige Vorschläge kommen (und hier fasse ich mich selbst an die Nase, ich kann aus dem Bürofenster die Nordsee sehen, hab nur keine Ahnung, wo man hier paddeln und zelten kann) dann kann ich nur die Optionen im Süden in die Abstimmung schreiben. Natürlich entsteht dadurch ein Übergewicht im Süden, das dann wieder mehr Südländer zur Abstimmung bringt, wodurch das Ergebnis dann auch eher im Süden landet...

                    MfG, Heiko

                    Kommentar


                    • Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                      Steinhuder Meer, Mecklenburger Seen, Schweriner See, Möhnesee, Biggesee... Nur mal so schnell aus dem Kopf
                      Grüße, Tie »

                      Kommentar


                      • GemeinsamDraussen
                        Fuchs
                        • 02.01.2015
                        • 1714
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Ich dachte, es sollte die Mitte werden, damit Leute aus dem Norden auch eine Chance haben? Für mich sind die anderen Standorte wieder Tagesreisen. Dann schreibt doch gleich, wenn ihr unter Euch bleiben wollt.
                        @Torres: Wahrscheinlich hab ich es überlesen, was waren denn deine Vorschläge zum Ort?
                        (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                        Kommentar


                        • Shalea
                          Dauerbesucher
                          • 17.06.2013
                          • 876
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben" und "Regen im Oktober" (Paddeln

                          Danke! @Ralf
                          LG
                          Shalea

                          Kommentar


                          • ronaldo
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 24.01.2011
                            • 11971
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"


                            Post als Moderator
                            Herrschaften, bittschön...
                            Torres, kein Grund angefasst zu sein. Hier gibt's keine Separatisten, jeder kann kommen und jeder kann mögliche Veranstaltungsorte auf den Tisch werfen.
                            Schlag noch schnell die Binnenalster vor und stell dich mann-/frauhaft der Abstimmung.

                            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                            Kommentar


                            • Itchy ST
                              Fuchs
                              • 10.06.2009
                              • 1176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                              Och, nöö. Bleibt mal friedlich.
                              Jeder könnte glaube ich was aufzählen, was direkt jeweils um die Ecke bei sich liegt. Aber das war doch von vorne herein nicht Sinn der Sache.
                              Selber habe ich keine möglichst mittige Alternative zu Edersee oder Kelbra gefunden. Falls da noch jemand was weiß, gerne her damit.
                              Wollen wir jetzt Seiten mit Nord/Süd Gezicke füllen? Oder uns lieber weiter mit Ideen für das Wochenende beschäftigen?

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30727
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                Uiuiui, da hab ich ja was angerichtet, sorry, war nicht böse gemeint. Ich fand Kelbra einfach passend für alle und war dann irritiert, als immer weitere Vorschläge kamen. Klar kann ich die Alster vorschlagen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es soll ja für alle halbwegs erreichbar sein. Mehr als Edersee fällt mir auch nicht ein.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Schnapsmax
                                  Fuchs
                                  • 11.06.2007
                                  • 1439
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                  Ich fände eine Option spannend, bei der See und Fluss mit etwas Zug greifbar wären. Ein paar schöne Kehrwasser und vielleicht ein schöner Schwall zum Spielen ...
                                  Ist aber auch eine Frage der restlichen Interessen.

                                  Die Eder ist bis zum Stausee eher ein fast stehendes Gewässer, der Stausee würe mich aber schon reizen.
                                  Den Campingplatz Teichmann in der Region kenne ich vom Kringelfieber. Die sind für sowas zu haben aber der Weiher dort ist recht "überschaubar", die Eder auf der Rückseite fließt fast nicht mehr.
                                  Das macht den Platz für das Kringelfieber und für solche Workshoptreffen aber sehr brauchbar ... bis auf Flusstrainings.
                                  Hunde und Feuer sind da auch kein Problem.
                                  Zuletzt geändert von Schnapsmax; 10.05.2017, 20:48.
                                  Schöne Grüße
                                  Max

                                  Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7461
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                    Also ich denke die Seen in "der Mitte" passen schon so (bis auf einen, bei dem ich öffentl. gezwungen wurde den nicht "einzuklammern")
                                    __

                                    Grob: Die südl. "Metropole" ist etwa München, die nördl. etwa "Hamburg".
                                    (Zeiten nach akt. Verkehrslage)

                                    Hamburg-Edersee: 355km / 4h10
                                    München-Edersee: 490km / 5h10

                                    Hamburg-Kelbra: 315km / 3h45
                                    München-Kelbra: 480km / 4h45

                                    Hamburg-Hohenwarte-Stausse: 465km / 5h30
                                    München-Hohenwarte-Stausee: 340km / 3h30

                                    Hamburg-Bleilochtalsperre: 492km / 5h15
                                    München-Bleiochtalsperre: 315km / 3h10

                                    Also ich sehe da keine sooo groben Unterschiede ...und ginge es um km u. h ...dann wäre der akt. Favorit "Kelbra" eh ganz vorn dran und die (hier ja eh nicht jammernden Südländer) schaffen die paar km mehr locker ...trinken einfach abends ein Bierchen extra ...am besten bezahlt durch die Spritkosteneinsparung der Nordländer

                                    Ach ja: Also Mittelpunkt D's wird zumeist Niederorla gesehen ...das ist ca. 65 Fahr-km von Kelbra, ca. 130km Fahrt von Hohenwarte.
                                    Zuletzt geändert von Martin206; 10.05.2017, 21:01.
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7461
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                      Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
                                      Ich fände eine Option spannend, bei der See und Fluss mit etwas Zug greifbar wären. Ein paar schöne Kehrwasser und vielleicht ein schöner Schwall zum Spielen ...
                                      Ist aber auch eine Frage der restlichen Interessen.

                                      Die Eder ist bis zum Stausee eher ein fast stehendes Gewässer, der Stausee würe mich aber schon reizen.
                                      Den Campingplatz Teichmann in der Region kenne ich vom Kringelfieber. Die sind für sowas zu haben aber der Weiher dort ist recht "überschaubar", die Eder auf der Rückseite fließt fast nicht mehr.
                                      Das macht den Platz für das Kringelfieber und für solche Workshoptreffen aber sehr brauchbar ... bis auf Flusstrainings.
                                      Hunde und Feuer sind da auch kein Problem.
                                      Klar wären ein paar Kehrwässer und ein paar Naturwehre schön. Sollten wir mal für nächstes Jahr überlegen wo man sowas findet. Aber für den ein oder anderen wäre genau das dann schon wieder eine Einschränkung / zuviel / nix für's Boot.
                                      Und eine Kombi aus See/Staubereich und Kehrwasser-Fluß ...das dann genau in der Mitte... ?!?

                                      Am Edersee hab ich auch nix gefunden was "mir" zusagen würde. Ich wollte - an dem WE - gern jederzeit schnell ein Boot reinschmeißen können und sagen "komm, probieren wir's schnell mal". Da ist der Platz in Kelbra sicher nicht verkehrt.
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                        schaffen die paar km mehr locker ...trinken einfach abends ein Bierchen extra ...am besten bezahlt durch die Spritkosteneinsparung der Nordländer
                                        Grundsätzlich ne gute Idee!
                                        Nur, ob die Nordlichter an gutes fränkisches Bier ran kommen?
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • DerNeueHeiko
                                          Alter Hase
                                          • 07.03.2014
                                          • 3138
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Brainstorming: "Tipps u. Tricks weitergeben"

                                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                          Grundsätzlich ne gute Idee!
                                          Nur, ob die Nordlichter an gutes fränkisches Bier ran kommen?
                                          Aber an besseres friesisches

                                          edit: Und das hab ich dann wahrscheinlich sogar ganz für mich alleine

                                          Heiko

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X