Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Wir haben Igel im Garten. Werde also mal wieder meine Fotofalle auslegen... mögen die aktuell etwas Wasser?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LihofDirk
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Die Umweltbehörde fordert den Besitzer eines Grundstückes auf, seine Wassertechnischen Anlagen zu entfernen. Er antwortet Recht süffisant mit Wortspielen, dass es verdammte Dämme von Bibern sind. Geht dann noch etwas weiter, bis er ihnen mitteilt, sie sollten sich um wesentliche Sachen kümmern,.schliesslich würden sich die Bären einfach im Wald erleichtern.

    Der.Briefwechsel ist.von mehreren Seiten verifiziert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rattus
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Oh, da kann ich mich jetzt nicht durchwursteln. Kannst du es in 3 Sätzen zusammenfassen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • LihofDirk
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
    Klasse, Biber als Nachbarn "Wenn Sie mir bitte den Gartenzaun gestalten würden ..."
    Wenn das nicht mal mecker gibt: https://www.facebook.com/downeastwil...8096362337092/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rattus
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Klasse, Biber als Nachbarn "Wenn Sie mir bitte den Gartenzaun gestalten würden ..."

    Einen Kommentar schreiben:


  • ba0295
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Am Biberdamm




    Da merkt man doch das Weitwinkel...es ist der selbe Biberdamm und die Kamera ist am selben Baum.
    Auch irgendwie faszinierend, dass das direkt am Dorfrand ist - keine 30 Meter von hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Und langweilen möchte ich nicht. Deshalb ist es, von meiner Seite, im thread still geworden.
    Ditschi
    Tust du nicht.
    Langweiliger ist wenn gar nix kommt.
    Wir guggen uns auch gerne weiter Mäuse, Fasane und anderes Getier an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Na Ja, meine Kameras sind noch draußen, aber sie zeigen die Tiere, die ich alle schon gezeigt habe. Die Arten an Tieren im Garten sind leider nicht beliebig vermehrbar. Und langweilen möchte ich nicht. Deshalb ist es, von meiner Seite, im thread still geworden.
    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zokking
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Zitat von jiba Beitrag anzeigen
    Bin durch Zufall hier gelandet und schwupps! war irgendwie der halbe Abend weg, weil's so viel Spaß gemacht hat durch die Fotos zu gucken. Bitte weitermachen!
    Kann ich auch nur wiedergeben. Freue mich schon auf die ganzen, hoffentlich bald, folgenden Selfie aufnahmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jiba
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Bin durch Zufall hier gelandet und schwupps! war irgendwie der halbe Abend weg, weil's so viel Spaß gemacht hat durch die Fotos zu gucken. Bitte weitermachen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Meine Wildkameras stehen noch. Es gab aber keine Bilder mit neuen Tieren, und mit den alten Bekannten wollte ich nicht langweilen. Fasanenhahn Varius habe ich seit dem Sommer nicht mehr gesehen. Auch sind diesen Winter keine Rehe in den Garten gekommen.
    Draußen ist noch Winter, und ich füttere noch Vögel. Die üblichen Verdächtigen. Vom Schlafzimmerfester aus sah ich in einem schmalen Spalt zwischen den Pflanzsteinen eine kleine rosa Nase. Sofort die Kamera dicht davor gestellt, um zu sehen, wem sie gehört: einer kleinen Brandmaus. Brandmäuse hatte ich zwar auch schon auf den Bildern, aber noch nicht so dicht am Haus. Die hat wohl das Vogelfutter angelockt.





    Am hellichten Tag, aber sehr scheu und vorsichtig.

    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rattus
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Wie schön! Da wird er wohl auch überwintern, was? Dann hast du im Frühjahr Igelkinder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Das Igelhaus, das Ihr auf den Fotos seht, ist übrigens das hier:

    https://www.poetschke.de/Gartenfreiz...SABEgL1lPD_BwE

    Wird in zwei Teilen fertig montiert geliefert und hat mir am besten gefallen. Den Deckel oben kann man aufklappen. Ich habe nur als zusätzlichen Nässeschutz noch den großen runden Plastikdeckel einer Regentonne drübergelegt. Dem Igel gefällt`s auch. Den Tag verschläft er darin. Hier steckt er abends erstmalig die Nase raus:



    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Der Igel geht die ganze Nacht in seinem Häuschen ein- und aus. Ist er nicht da, erscheint eine freche Maus, die auf dem Häuschen herumklettert. Das Besondere an dem nachfolgenden Bild: es ist das erste Bild, auf dem beide gleichzeitig zu sehen sind ( Maus am Eingang).



    Eine erwachsene Maus dürfte für einen Igel zu schnell sein, aber sonst müssen Mäuse den Igel durchaus fürchten, denn Igel plündern gerne Mäusenester und machen sich auch da nützlich.
    Ich hoffe ja, daß mir durch ständige Beobachtung des Einganges des Igelhauses nicht entgeht, falls einmal junge Igel die Nase raus strecken.

    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Fasanenhahn Varius ist auch wieder da. Zeige ich jetzt nicht, da die Bilder nicht besonders gelungen sind. Aber der Igel wird zutraulicher. So schön am hellen Tag bekommt man ihn selten vor die Linse:



    Er ölt noch die ganze Nacht rum.

    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    So, mein Igel ist definitiv in das Haus eingezogen. Obwohl es schon mit Heu ausgepolstert war, ist er, seinem Instinkt folgend, die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden aktiv gewesen, um Zweige, Moos und Grashalme hineinzuziehen. Ein Teil davon liegt noch im bzw. vorm Eingang. Vielleicht kann ich bald kleine Igel zeigen ?
    Die Bildabfolge zeigt, wie er zielstrebig auf das Haus zuwatschelt und darin verschwindet:







    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • oesine63
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Ist das cool! Nachdem ich die Frage gestellt habe dachte ich noch "was bin ich blöd, der geht doch frühestens zur Winterruhe rein". Man läßt sich doch gerne eines besseren belehren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    So, oesine, jetzt stimmt es wieder mit Datum und Uhrzeit. Hier schiebt sich der Dickmops grade in das Häuschen:



    Aber ob er da wohnt? Vielleicht besucht er auch nur die Untermieter?



    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Drinnen im Haus war er. Da gibt es eine Aufnahme, wo zu sehen ist. daß er reingeht. Aber Dauerbezug ? Kann ich nicht sicher feststellen, ohne von oben reinzuschauen. Ich möchte nur nicht stören.
    Danke für den Hinweis auf das Datum. Die Akkus waren ganz leer. Da hat sich der Kalender wohl zurückgestellt ?
    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • oesine63
    antwortet
    AW: Selfies von Tieren

    Tolle Aufnahme, Ditschi! Bedeutet das, dass der Igel seine neue Villa nun fix bezogen hat?
    PS: Das Datum auf deiner Seca hinkt ein wenig hinterher

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X