[TIERE] Schwan im Morgenrot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naturphotos
    Erfahren
    • 02.06.2010
    • 173
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [TIERE] Schwan im Morgenrot

    Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
    Tolle Lichtstimmung. Was mich allerdings stört, ist der Kopf/Hals, der im Gegensatz zum restlichen Körper etwas unterbelichtet (dünkler) wirkt. Hast du auf den hinteren Körperteil belichtet? Etwas unscharf empfinde die den Hals/Kopf ebenfalls. Normalerweise legte man ja die Schärfe/Belichtung primär auf die Kopfpartie bei Teleportraits von Tieren
    Ich habe versucht auf den ganzen Schwan zu belichten, allerdings habe ich nicht mit Spotmessung gearbeitet, da meine Kamera keine Spotmessung auf das aktive Autofokus-Feld kann. Mithilfe eines Testbildes und der Kontrolle am kleinen Kameramonitor hatte ich dann die Belichung beim hier gezeigten Bild leicht korrigiert. Der Kopf könnte wirklich ein Tick heller sein.
    www.naturphotos.net

    Kommentar


    • simurgh
      Fuchs
      • 02.11.2011
      • 1846
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [TIERE] Schwan im Morgenrot

      Zitat von naturphotos Beitrag anzeigen
      Hallo Simurgh!

      ...Ich habe Dich auch nicht aufgefordert mein Bild nachzubearbeiten und hier noch einmal einzustellen.

      Christian
      Puh ... Tschuldigung! ... Gelöscht!
      >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

      Kommentar


      • simurgh
        Fuchs
        • 02.11.2011
        • 1846
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [TIERE] Schwan im Morgenrot

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Yup, ich habe das auch überprüft, deswegen schrub ich oben "eher optisch als technisch". Dass Linien aufgrund optischer Täuschungen angeglichen werden, obwohl sie dann technisch "falsch" sind, ist keine Seltenheit bei gestalterischen Belangen und oft sogar unumgänglich.
        Mein Perfektionszentrum würde es bitzeln, wenn der Schwan nach manch gestalterischen Belangen unumgänglich "bergab" schwimmen müßte...
        >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

        Kommentar

        Lädt...
        X