grüne bilder von jemandem der grünblind ist (schottland)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Oh,
    danke für das große Lob, Christian.

    Dabei ist das ein simples Digi-Cam-Bild, frühmorgens in den Bach rein um einen möglichst tiefen Standort zu haben.
    Leider hab ich das Auto links hinten nicht bemerkt.

    Ich habs jetzt mit Photoshop bearbeitet, Auto weg, die beiden Zelte und den Strommasten raus - und ist zur Zeit mein Bildschirm-Hintergrund.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Binabik
      Gerne im Forum
      • 01.07.2003
      • 91

      • Meine Reisen

      #22
      mittwoch 7°° ist viel zuspät. montag 9°° gehts bei mir auf nach schottland aber bis dahin wirds ja dann leider sicher nix mit den photos.
      @boehm22
      ein profi hätte es nicht besser hinbekommen.

      cheers binabik

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9251
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Scotlandfan
        Und wenn ich dann Ende September wieder aus Schottland da bin, machen wir einen Wer-hat-das-schönste-Schottland-Bild-geschossen-Wettbewerb!
        Coole Idee. Wir können ja gleich einen Forums-Fotowettbewerb machen. Ich denke mir mal ein paar Bedingungen aus und setze dann eine Thread ins Laberforum.

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • LuNAtiC
          Fuchs
          • 05.06.2002
          • 1212
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          hier sind nochmal paar bilder in besser





          In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

          Was ist dein Dämon?

          Kommentar


          • eisvogel
            Fuchs
            • 05.08.2003
            • 1121
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Whow! Wunderschön!
            Gruß, Eisvogel
            __________________________________

            \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
            Kant

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #26
              Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.
              Tolle Landschaft, die Du IMHO noch sehr schön in Szene gesetzt hast.
              Besonders das letzte Bild hat ein gewisses Italien-Flair... :wink:

              Ich verstehe allerdings ehrlich gesagt nicht so ganz, wie man zum Schottland-Fan wird.
              OK - da gibts offenbar schöne Seen, nicht sonderlich hohe aber schöne Berge, guten Malt ( ) und vor allem VIEL GRÜN!
              Nur: Warum soll ich eine Reise von fast 2.000km antreten, um so eine Landschaft zu sehen, wenn die (IMO beeindruckenderen und abwechslungsreicheren) Alpen nur 180km von mir entfernt liegen?

              Analog zum Thema "Faszination Skandinavien" könnte man einen "Faszination Schottland"-Thread aufmachen. Was macht das Besondere dieser Region/Landschaft für Euch (die ausgewiesene Schottland Fans sind) aus? Die Mücken und das oftmals schlechte Wetter werden´s ja wohl nicht sein, oder? :wink:

              Zitat von lunatic
              wo ich anfangs über 300m aufstieg geklagt habe bin ich am am ende 700m mal so eben hochgerannt, denn die berge stehen bei mir dieses jahr auch noch auf dem programm.
              Interessant - erzähl mal...

              Corton

              Kommentar


              • LuNAtiC
                Fuchs
                • 05.06.2002
                • 1212
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                schottland-fan würd ich denken wird man wegen dem flare, den menschen und der abgeschiedenheit. die highlands sind ja net so dicht besiedet wie italien.

                wegen den bergen steht noch nix fest. wird eher so ne spontane sache
                all zu weit hab ichs ja nicht
                In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                Was ist dein Dämon?

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29158
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hallo Lunatic,

                  kommt ja doch noch einiges 'raus aus den Scans... so super-grottenschlecht ist die Einwegknipse dann wohl doch nicht.

                  Zitat von Corton
                  Ich verstehe allerdings ehrlich gesagt nicht so ganz, wie man zum Schottland-Fan wird. [...] Was macht das Besondere dieser Region/Landschaft für Euch (die ausgewiesene Schottland Fans sind) aus? Die Mücken und das oftmals schlechte Wetter werden´s ja wohl nicht sein, oder?
                  Ist doch offensichtlich, daß die Mücken nur mit religiösem Eifer / Fan-Wahn zu ertragen sind
                  Schottland ist halt nicht so überlaufen wie die Alpen. In den unmittelbar an der Küste liegenden Landesteilen wechselt das Wetter faszinierenderweise im Minutentakt (ob das jetzt ein Vorteil ist... ).

                  Martin
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    Zitat von Corton
                    Nur: Warum soll ich eine Reise von fast 2.000km antreten, um so eine Landschaft zu sehen, wenn die (IMO beeindruckenderen und abwechslungsreicheren) Alpen nur 180km von mir entfernt liegen?
                    Cortilein, Du darfst nicht immer von Dir ausgehen!
                    Bei manchen sind die Highlands wahrscheinlich rein von der Entfernung näher dran, als die Alpen. Zudem, andere Länder, andere Sitten ... so eine Landschaft wie in den Highlands ist imho nirgendwo auf der Welt mehr zu finden. Alpen ist komplett anders --> siehe auch Klima.
                    Zudem die Leute, die Bräuche und und und ... es sit einfach nicht vergleichbar.

                    Kommentar


                    • LuNAtiC
                      Fuchs
                      • 05.06.2002
                      • 1212
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @corton: wie ich schon erwähnte sind bilder kein hinreichendes medium.
                      es ist das ganze ambiente was so anders ist.. nochnichtmal nur eine momentaufnahme davon, sondern davor, während und danach.
                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                      Was ist dein Dämon?

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Menelaos
                        Cortilein, Du darfst nicht immer von Dir ausgehen!
                        Bei manchen sind die Highlands wahrscheinlich rein von der Entfernung näher dran, als die Alpen.
                        Lunatic wohnt in Darmstadt, Luftlinienentfernung ca. 150km von hier. Ist IMO immer noch einigermaßen weit bis Schottland...

                        Zitat von Flachlandtiroler
                        Schottland ist halt nicht so überlaufen wie die Alpen.
                        Hmmm...., hab mal im Atlas geschaut, wo Lunatic so rumgestiefelt ist. Das ist ja alles fast in der Nähe vom Ben Nevis, als GBs höchstem Berg. Hätte gedacht, dass man da schon noch n paar andere Leute trifft...
                        Wie sieht´s denn dann erst in Gegenden ganz im Norden (bspw. Cape Wrath) aus? Gibt´s da überhaupt noch Leben?

                        @ Lunatic

                        Loch Hourn habe ich gefunden. Könntest Du mir bitte noch sagen, welches "Loch" das zweite Großbild darstellt? Danke!

                        Corton

                        Kommentar


                        • LuNAtiC
                          Fuchs
                          • 05.06.2002
                          • 1212
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          das ist Loch Hourn auf dem zweitem bild.

                          das mit dem überlaufen stimmt auch bis ft. william da hört auch der whw auf. nördlich wo wir gewandert werden die wege rar und die touris auch
                          In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                          Was ist dein Dämon?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X