Umstieg zum ernsthafteren Fotografieren - will mit den Großen spielen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • macroshooter
    Dauerbesucher
    • 17.07.2012
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Umstieg zum ernsthafteren Fotografieren - will mit den Großen spielen

    Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
    was wird den in diesem werbevideo erklärt?
    es wird gezeigt, dass leute von der straße (die offensichtlich keine ahnung von kameras haben) glauben mit einer größeren kamera bessere bild machen zu können.

    das video ERKLÄRT keinerlei unterschiede zwischen kompakt/ system und DSLR, wie z.B. lichtstärke oder sensorgröße und bei diesen schafft die größere einfach bessere voraussetzung und da hat die DSLR meistens die nase vorn.
    Naja, natürlich ist das Video kompletter Schwachsinn - vor allem wegen der verabsolutierenden Botschaft, kleine Systemkameras machen DSLR überflüssig.
    Aaaaber: Sensorgröße ist nicht mehr der entscheidende Vorteil der meisten Consumer-DSLRs. Gerade hier im Beispiel geht es um die Samsung NX 300 - und deren Sensor ist genauso groß wie beispielsweise der einer Nikon D7100.

    Etwas anderes ist nach wie vor prinzipbedingt der Vorteil von DSLRs: Der Sucher. Und auch noch der Phasendetektions-Autofokus, der fürs Fotografieren nach wie vor der schnellste ist.
    Aber selbst das relativiert sich wenn man berücksichtigt, dass diese Vorteile nicht immer relevant sind.

    So, und nun könnt Ihr Popcorn weiteressen.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30727
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Umstieg zum ernsthafteren Fotografieren - will mit den Großen spielen

      Cooles Video. Ja, man muss höllisch aufpassen, dass man sich nicht von Denk-Gewohnheiten leiten lässt. Früher waren Profi-Kameras groß und Schnappschusskameras klein. Das gilt nicht mehr. Und mit dieser Botschaft spielt das Video.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12329
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Umstieg zum ernsthafteren Fotografieren - will mit den Großen spielen

        Meine ersten Bilder:









        Jeweils mit Verschlußzeitautomatik, ohne Blitz, auf Kunstlicht eingestellt, manueller Fokus.
        Bis auf Zuschneiden und Aneinanderreihen keinerlei weitere Bearbeitung.
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30727
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Umstieg zum ernsthafteren Fotografieren - will mit den Großen spielen

          Klasse Motivwahl You made my day!
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Juergen
            Fuchs
            • 17.01.2011
            • 2221
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Umstieg zum ernsthafteren Fotografieren - will mit den Großen spielen

            Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
            MicroFourThirds wurde mir auch schon angeraten, aber ehrlich gesagt wird mir das langsam zu verwirrend und ob ich den Unterschied bzgl. Größe und Gewicht wirklich so wertschätzen würde?
            Ich denke schon, wenn Du die Kamera selbst tragen mußt.
            Und dann ist da noch der Unterschied im Preis und in der Lautstärke.

            Kommentar

            Lädt...
            X