Kameratransport auf Trekkingtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kameratransport auf Trekkingtouren

    Ich nutze das Ortlieb Tragesystem
    http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang...carryingsystem
    gibts auch von LowePro
    http://www.lowepro-deutschland.de/pr...id=423&clang=0
    in Verbindung mit einer größeren Lowepro Toploadtasche. Da passen auch zwei Objektive rein. Früher hatte ich die Lowepro Orion (aktuell heißt das vergleichbare Teil Inverse AW) für mehr Geraffel. Hat auch gut funktioniert.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

    Kommentar


    • HammelHugo
      Dauerbesucher
      • 09.08.2012
      • 522
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kameratransport auf Trekkingtouren

      Ich habe mir da vor ein paar Monaten auch unheimliche Gedanken drüber gemacht. Habe eine DSLR mit 24-70 2.8 VC als Standardobjektiv, sowie ein 70-200 2.8 IS dabei.

      Die Lösung war ein Think Tank Digital Holster 30 v2.0 in dem ich die DSLR mit dem 24-70 habe. Befestigt ist diese mit 2 Karabinern an den Ringen der Schultergurte. Zusätzlich habe ich noch eine Befestigung am Rucksackende des Hüftgurtes überlegt, was simples, damit er in schwerem Gelände nicht baumelt. Beim normalen Laufen kommt es dazu jedoch nicht.

      Mein 1,7kg schweres 70-200 ist da eher ein Problem. Habe noch die Think Tank Skin 75 PopDown v2.0 Tasche in der das Objektiv ist. Kann ich entweder vorne am Hüftgurt befestigen mit dem Clipsystem der Tasche, oder sie einfach mit in den Rucksack schmeissen wenn ich weiss, dass es nicht zum Gebrauch kommt. Das am Hüftgurt ist jedoch nicht die optimale Lösung, da das Objektiv dort recht weiter herunter in den Schritt hängt.

      Mit der Tasche an der Brust bin ich jedoch sehr zufrieden. Ist ein super Gegengewicht zum Rucksack, hat Platz für Speicherkarten, Akkus, Funktimer und Filter, und ist bequem und schnell abzunehmen.
      Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kameratransport auf Trekkingtouren

        Zitat von HammelHugo Beitrag anzeigen
        ...Ist ein super Gegengewicht zum Rucksack....
        Da ist was dran ! Ist zwar eigentlich verrückt soviel zu schleppen, aber einen gewissen Nutzen hat die zusätzliche Last dann schon.

        Kommentar


        • HammelHugo
          Dauerbesucher
          • 09.08.2012
          • 522
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kameratransport auf Trekkingtouren

          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
          Da ist was dran ! Ist zwar eigentlich verrückt soviel zu schleppen, aber einen gewissen Nutzen hat die zusätzliche Last dann schon.
          Ich stehe mit der Kamera vorne dran jedenfalls viel gerader als sonst. Sind immerhin ein paar kg!
          Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

          Kommentar

          Lädt...
          X