Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

    Zitat von Cardhu Beitrag anzeigen
    ...das 55-200mm mindesten so gut wie das 2,8er Nikkor, wiegt aber nur ein drittel. Das gilt ebenso für die Standardzooms. .......
    Jetzt kann sich gerne mal einer die Mühe machen und ermitteln, wie die Gewichtsuntershiede bei den genannten Objektiven sind.... Ich tippe mal den Faktor 3x......................
    ich mache mir mal die mühe:

    das 55-200mm wiegt 560gramm das eigentliche Gegenstück dazu ist eher sowas hier"Nikon AF-S DX NIKKOR 18-200mm" welches ebenfalls 560gramm wiegt, wo ist da der Faktor 3 frag ich mich da?

    ebenfalls die 0815 kitlinse von fuji:
    "XF18-55mmF2.8-4" 310gramm
    nikons gleiches Gegenstück"AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR" 265gramm,
    muss ich vermutlich Tomaten auf den augen haben, ich seh da überall gleiche gewichte......
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 30.07.2014, 21:12.

    Kommentar


    • motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
      Aus eben dem Grunde hat mein Freund seine Nikon 300d mit dem 80-200er 2.8 parallel zur Spiegellosen behalten.
      Mein Problem ist hier, das ich das ca. 10 % der Aufnahmen verwende. Ich könnte es öfters gebrauchen, habe es aber nicht dabei, da es ja kein Leichtgewicht ist. Das sind zum Bsp Snowboardtouren, Mountainbiketouren oder Mehrtageswanderungen. Früher war ich bei letzten Punkt noch so verrückt und hab dies zusätzlich mitgeschleppt. Da aber auch an mir der Zahn der Zeit langsam nagt binich nicht mehr bereit meinen Rucksack unnötig schwer zu tunen und 5 kg Kamera Ausrüstung mit zu nehmen. Gerade bei Mehrtagestouren mit MTB liegt eigentlich die Maximalgrenze vom Rucksack bei 7 kg gesamt. Alles andere wird richtig anstrengend.

      Die Roadmap von Fuji zeigt ja, das noch 2 gute Zooms geplant sind. Vielleicht auch noch eine weitere Kamera?

      Zitat von Prachttaucher
      Vielleicht hast Du einfach große Lust auf ein neues Spielzeug und suchst nach einer Rechtfertigung ?
      Nein daran liegt es wirklich nicht. Ich finde meine Ausrüstung klasse und habe jetzt 10 Jahre daran gearbeitet sie soweit zu haben, wie ich sie jetzt habe. Nur bin ich an einem Punkt an dem es mir eigentlich zu schade ist, die halbe Ausrüstung bei tollen Sachen zu Hause zu lassen. Wenn ich mit dem Auto oder zu Fuß in Städten unterwegs bin ist das ja alles kein Problem. Aber sonst? Canon 5D + 24-70 mm Objektiv macht 1,5 kg, 16 - 35 mm macht 800 gr, 70 - 200 mm mach knappe 2 kg, Stativ gute 1 kg, Macro wären noch 500 gr wird aber zu Hause gelassen. Da wären wir dann bei knappen 5,5 kg ohne Zubehör und ich wäre echt froh dies verkleinern zu können, wenn ich dafür die gleiche Qualität bekomme.

      Zitat von robbie
      Wenn du die Lichtstärke der vorhandenen Linsen nicht prinzipiell brauchst und sie unterwegs zu schwer sind - wieso nicht statt der Fuji einfach ein kompaktes Zoom/kleine Festbrennweiten für die 5D kaufen und auf Wanderungen darauf beschränken?!
      Das Problem in den Bergen ist ja, das man nicht mal 2 oder 3 m neben den Weg gehen kann um mit den Festbrennweiten einen optimalen Bildausschnitt zu bekommen. Da ist dann nichts. Somit bist Du mit Zoom wesentlich flexibler.

      @cane:
      danke für den Link. Habe die ersten 15 Seiten mal überflogen. Hier artet es ja mal wieder in eine völlig theoretische Diskussion aus. EIner der völlig mit dem Umstieg zufrieden ist, wird von KB Nutzern eingeredet das er da Mist gemacht hat. Aber auch viele interessante Sachen drin.

      Ich dachte, es ginge den TO auch mehr um Landschaftsfotografie, daher hatte ich den AF nicht erwähnt.
      laut Fuji soll der AF von der Xt1 doch recht schnell sein, ohne hier irgendwelche Aussagen vom Hersteller niederzuschreiben die sich wahrscheinlich auf die optimalste Aufnahme beziehen.
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

      Kommentar


      • Pielinen
        Fuchs
        • 29.08.2009
        • 1348
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

        das hört sich bei den Qualitätswunsch (z.Z. Vollformat) und Gewichtsanspruch sehr nach einem neuen Fujikunden an, einzige Abstriche sind wohl Akkulaufzeit (dann halt 10Stk. mitnehmen ) und AFC Leistung (falls die gebraucht wird)

        ich behalte meine Nikon und habe jetzt zusätzlich die MFT Olympus em10 mit 12mm/f2 und 45mm/f1,8

        aber das ist ja schon fast eine Kompaktkamera
        Zuletzt geändert von Pielinen; 31.07.2014, 10:01.
        Wer nichts weiß muss alles glauben...

        Kommentar


        • Cardhu
          Dauerbesucher
          • 25.01.2005
          • 521
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

          Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
          ....muss ich vermutlich Tomaten auf den augen haben, ich seh da überall gleiche gewichte......
          Na ja, da muss ich leider mal wieder den berühmten Satz bemühen..."wer lesen kann ist klar im Vorteil"... und sei mir nicht böse, wer das was er liest auch noch richtig versteht, noch mehr.

          Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich komme von Nikon, sodass ich weiß wovon ich rede. Wer den Überflieger Fujinon 55-200 mit dem Nikkor Superzoom 18-200 vergleicht hat eigentlich nichts verstanden. Das gleiche gilt übrigens für die beiden Standardzooms. Die spielen in völlig verschiedenen Ligen.

          Das war ja genau mein Denkansatz. Um bei Nikon vergleichbare optische Qualität zu erhalten, muss ich zwangsläufig zu den lichtstarken schweren Zoomobjektiven greifen. Alles was Nikon im lichtschwächeren Sortiment anbietet kommt optisch nicht annähern an die Fuji Objektive heran.
          Die beiden Nikkore bringen zusammen 2,5 kg auf die Waage. Die beiden Fuji´s dagegen 910g. Nicht ganz dreifach, da hast Du recht....

          Gruß
          Roman

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

            Zitat von Cardhu Beitrag anzeigen
            Das gleiche gilt übrigens für die beiden Standardzooms. Die spielen in völlig verschiedenen Ligen.
            und was für ne Liga soll das sein?
            die Verarbeitung der zooms von fuji ist ganz ordentlich"das ist aus Reviews herauszulesen".

            wenn man sich Reviews zu den linsen durchlesen tut haben sie die gängigen schwächen jeder kitlinse.
            sprich "gleiche" lichtschwäche, Verzeichnungen,starke randunschärfe bis hin zu ner nicht überzeugenden gesammtschärfe.

            hier mal ne Nikon und die fuji dagegen.

            beide haben sie optical quality 3,5/5, was gängigen kitlinsen entspricht.

            wo ist da die andere Liga?

            ne fuji würde mich auch reizen, darum hab ich etliches darüber gelesen und der Knackpunkt ist:
            die Body und verbaute Technik sind erste sahne aber bei den objektive herrscht ebe und praktisch keine Auswahl ausser paar gute festbrennweiten.
            Zuletzt geändert von lorenz7433; 31.07.2014, 21:48.

            Kommentar


            • cane

              Alter Hase
              • 21.10.2011
              • 4401
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

              OT: Lorenz, hast Du irgendein Nikon oder Fuji Objektiv und es angefasst, ausprobiert und verglichen?

              Was haben die von dir verlinkten Objektive mit Cardhus Post zu tun?

              mfg
              cane

              Kommentar


              • lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                Zitat von cane Beitrag anzeigen
                OT: Lorenz, hast Du irgendein Nikon oder Fuji Objektiv und es angefasst, ausprobiert und verglichen?

                Was haben die von dir verlinkten Objektive mit Cardhus Post zu tun?

                mfg
                cane
                ich denk nicht das es OT ist ,zu den fuji objektiven fragen zu stellen.

                zur frage 1:
                nein hab keine fuji bisher ausprobiert, mir macht das objektivangebot kopfzerbrechen.

                zur frage 2:
                das eine ist eins der vielen standartzooms von Nikon das andere das übliche standartzoom von fuji.
                was das mit dem post zu tun hat?

                ganz einfach ,
                mal weiter oben lesen, wo gesagt wurde ein Nikon standartobjektiv ist mit nem fuji objektiv nicht zu vergleichen, fuji spielt ja"optisch" in ner ganz anderen Liga.

                mir ist diesbezüglich nicht verständlich warum in vielen tests zu dem objektiv zu lesen ist das es "im Bereich optische leistung"ner üblichen kitlinse entspricht, hier im fuji beitrag aber genau das selbe objektiv in ner ganz anderen Liga spielen soll.

                das sind ganz einfach 2 widersprüche.

                Kommentar


                • cane

                  Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                  Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                  ganz einfach ,
                  mal weiter oben lesen, wo gesagt wurde ein Nikon standartobjektiv ist mit nem fuji objektiv nicht zu vergleichen, fuji spielt ja"optisch" in ner ganz anderen Liga.
                  Quote doch mal den Post den Du meinst, damit man weiß worauf Du dich beziehst. Auf dieser Seite geht es ja um einen spezifischen Vergleich, woher soll man wissen auf welchen Post von vor X Seiten Du dich beziehst...

                  mfg
                  cane

                  Kommentar


                  • lorenz7433
                    Fuchs
                    • 08.11.2012
                    • 2269
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                    ok nimm den beitrag 524.

                    da sagt cardhu das er von Nikon kommt, sprich die linsen vermutlich sehr gut kennt und es beurteilen kann.
                    und da wird klar und deutlich gesagt, das alle fuji objektive von der optischen Leistung ne ganze ecke über dem Nikon zeug liegen sollen."ausser ich hab an dem beitrag was missverstanden"


                    so nun die einfache ausgangssituation:

                    in diesem jahr ne fuji X-E2 auszutesten würde mich reizen, da kommt dann natürlich die objektivfrage auf was es da so gibt.
                    ein paar nette, von der optischen Leistung her sehr gut eingestufte und recht kompakte festbrennweiten sind auf der fuji seite zu finden.

                    wenn ich dann aber zum start zumindest ein zoom haben will im normalen Bereich , was gibt's da?

                    zu finden ist da auf der fuji seite diesbezüglich:
                    das FUJINON XC16-50mm das laut tests nicht wirklich was taugt und eben das zweite Modell ist das FUJINON XF 18-55mm , das laut diverser tests eben auch nur mittelmass ist aber hier in dem beitrag als sehr gut bezeichnet wird.

                    und genau dieser punkt irritiert.

                    soll man da nur den Body für ~650€ kaufen und gleich ne festbrennweite oder gibt doch ein brauchbares zoom.
                    Zuletzt geändert von lorenz7433; 31.07.2014, 23:28.

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10958
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                      @Cardhu: Du hattest die Tage in einem anderen Faden mal nebenbei erwähnt, dass das XC 50-230 deiner Ansicht nach durchaus eine Alternative zum 55-200 darstellt. Ich habe festgestellt, dass das z.Z. als "gebrauchte Neuware" für unter 200 Euro zu kaufen ist. (wurde scheinbar im Rahmen einer Fuji-Aktion zusätzlich in Sets als "Dreingabe" mitverkauft?).

                      Was ich neben dem Preis (und 200 g leichter) interessant finde, ist dass (anders als beim 55-200) ohne Adapter und Gedöns alle Filter vom 18-55 mitgenutzt werden können

                      Wenn ich richtig verstehe, hat das 50-230 keinen Blendenring, sondern man stellt das über das Programm ein?
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • Cardhu
                        Dauerbesucher
                        • 25.01.2005
                        • 521
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                        ...dass das XC 50-230 deiner Ansicht nach durchaus eine Alternative zum 55-200 darstellt.Was ich neben dem Preis (und 200 g leichter) interessant finde, ist dass (anders als beim 55-200) ohne Adapter und Gedöns alle Filter vom 18-55 mitgenutzt werden können.
                        Wenn ich richtig verstehe, hat das 50-230 keinen Blendenring, sondern man stellt das über das Programm ein?
                        Hallo,

                        als die X-T1 raus kam, habe ich meine X-E1 an meine Frau "vererbt". Die Kamera gefiel ihr schon die ganze Zeit und sie wollte auch Gewichts- und Volumengründen von Ihrer Sony Alpha Ausrüstung weg. Was lag da näher, als die Fuji mit den leichten XC Objektiven zu bestücken. Was soll ich sagen, sie war begeistert. Zunächst mal vom geringen Gewicht der Kombi X-E1+Fujinon 16-50 und nach dem letzten Urlaub auch von der Bildqualität.
                        Ich habe bisher noch keine reproduzierbaren Vergleichstests mit den beiden Telezooms gemacht. Was ich allerdings subjektiv sagen kann ist, dass die Bilder mit dem 50-230 sich nicht auf Anhieb sichtbar in der Schärfe von meinen mit dem 55-200 unterscheiden. Messtechnisch wird das XF sicher besser abschneiden...?

                        Für sie ist es natürlich auch sehr angenehm, dass beide Objektive den gleichen Filterdurchmesser haben. Wieder weniger Gerödel und Gewicht.
                        Richtig ist, dass bei den XC Objektiven der Blendenring eingespart wurde. Die Blende stellt man jedoch nicht über "das Programm" ein, sondern mit dem Daumen über das hintere Einstellrad an der Kamera. Das sind die meisten Nutzer die vorher eine DSLR hatten, ja gewohnt.

                        Gruß
                        Roman

                        Kommentar


                        • Cardhu
                          Dauerbesucher
                          • 25.01.2005
                          • 521
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                          Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                          das FUJINON XC16-50mm das laut tests nicht wirklich was taugt und eben das zweite Modell ist das FUJINON XF 18-55mm , das laut diverser tests eben auch nur mittelmass ist aber hier in dem beitrag als sehr gut bezeichnet wird.
                          Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Das 18-55er von Fuji ist das beste Standardzoom, das ich bisher hatte. Bei Nikon waren das: 18-70, 17-55, 16-85.
                          Das Fuji kann ich bedenkenlos mit Offenblende nutzen und bei Blende 5,6 ist es dann schon bis in die Ecken sehr gut. Das leistete keines der genannten Nikkore.
                          Das Fujinon 16-50 nutzt meine Frau an der X-E1 und ist ebenfalls sehr zufrieden. Ihre Erfahrung deckt sich mit den meisten Bilderstecken, die ich bisher von dem Objektiv in den einschlägigen Foren gesehen habe. Bei Offenblende kommt es freilich nicht an das 18-55 heran. Aber bei der Landschaftsfotografie tut es ja keinem weh, mit 5,6-8,0 zu arbeiten.

                          Gruß
                          Roman

                          Kommentar


                          • MartinHuelle
                            Dauerbesucher
                            • 31.01.2010
                            • 898
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                            Zitat von motion Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            habe schon eine PN an Martin geschriebn, aber da er ja momentan im Urlaub sein wird möchte ich hier gerne nochmal eine Diskussion anregen.

                            Ich habe schon seit 5 Jahren eine Canon 5D Mark 2 inkl. allem Zubehör und zwar nicht die günstigen Objektive. Durch den Verkauf könnte man sich relativ leicht eine komplette Ausrüstung von Fuji zulegen. Ich finde sie Klasse und bin wirklich zufrieden. Das einzige was mich stört ist, das ich auf einem Teil der Touren mich entweder gewichtsmäßig zu weit aufblähe oder mich schweren Herzens reduzieren muss. Beim Wandern würde das 70 - 200 mm Objektiv allein mit knapp 2 kg zu Buche schlagen. Beim ALpencross wogen Body und 24 - 70 mm Objektiv 1,5 kg. Hier hätte ich gerne noch das 16 - 35 mitgenommen. Allerdings ging es nicht und somit musste ich mich dem Rucksackgewicht zu Liebe limitieren. Deswegen schiele ich schon seit der X PRO 1 zu Fuji rüber. Allerdings bin ich noch nicht überzeugt davon den Schritt zu gehen. Ich müsste mich schweren Herzens von meinen ganzen Canon Sachen trennen um mir Fuji zu finanzieren. Wenn ich dann feststellen würde, das dieser Schritt falsch war, würde ich mir aber sowas in den A.... beißen, da das verkaufte Equipment nicht mehr zurück zu holen ist bzw nur noch für einen fast 5 stelligen Betrag neu angeschafft werden müsste. Deswegen wer hat einen solchen Schritt hier gewagt und hat sein ganzes Vollformat DSLR Geraffel verkauft und ist auf Fuji umgestiegen?
                            Stimmt, ich war fünf Wochen unterwegs - natürlich mit dem Fuji-Kram ...

                            Ich habe den Schritt ja getan. Von Nikon-Vollformat zu Fujifilm. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich zuerst die Möglichkeit hatte, Fujifilm zu testen, und mich dann erst von den Nikon-Sachen getrennt habe. Die habe ich dann aber gerne verkauft und ich bin froh, den schweren Krämpel nicht mehr schleppen zu müssen.

                            Ob Du mit Fujifilm genauso glücklich wirst (oder noch mehr), ist natürlich schwer zu sagen. Das hängt natürlich davon ab, ob Dir die Fujifilm-Kameras und die Objektive grundsätzlich das bieten, was Du brauchst. Also ob sie alle Funktionen bieten, die Dir wichtig sind. Wenn dem so ist, sollte der Schritt denkbar sein. Wenn Du denkst, dass Du an der Canon-Ausrüstung irgendwas nützt, was Dir Fujifilm (noch) nicht bietet, dann warte noch oder versuche, Fujifilm mal irgendwo zu testen, damit Du sehen kannst, ob es passt oder nicht.

                            Wegen der Bildqualität kannst Du problemlos wechseln. Da ist auch ein APS-C Sensor von Fujifilm absolut ausreichend. Die paar Prozent, die Vollformat hier mehr bringt, sind in den allermeisten Fällen vernachlässigbar. Auch das gerne zitierte größere Freistellungspotenzial der größeren Sensoren ist eher Marketinggequatsche. Und bei den Objektiven ist Fujifilm eh absolut top! Ein Canon 16-35 kannst Du sicherlich besten Gewissens gegen ein 10-24 von Fujifilm tauschen (ich hatte zuvor das 16-35 von Nikon und die Fujifilm-Linse ist, denke ich, besser). Für das 24-70 wäre das 18-55 etwas (klein, leicht, sehr gut) - oder Du wartest auf das 2.8er Zoom, was dann aber auch wieder schwer sein wird. Und wenn Du im Bereich 70-200 nicht auch die 2.8 brauchst (und auch da auf das entsprechende 2.8er von Fujifilm wartest), ist das 55-200er tatsächlich ein sehr gutes Telezoom.
                            www.martin-huelle.de

                            Kommentar


                            • SouthWest
                              Erfahren
                              • 28.03.2013
                              • 373
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                              Hi Leute,

                              ich habe meine X Pro 1 mit kleiner Festbrennweite gerne beim wandern in einer kleinen, leichten Tasche umhängen. Ich habe keines der Zooms, die ja noch etwas größer sind. Ich habe aber keine Tasche gefunden, die wirklich gut passt. Fast alle Taschen Taschen sind eher gross, also fuer eine dicke SLR ausgelegt. Oder gleich fuer Kamera plus 3 oder 4 Objektive. Sowas ist aber zu gross. Ich will nur die Kamera drinnen haben. Kennt Ihr da was gutes?

                              Danke!

                              Kommentar


                              • cane

                                Alter Hase
                                • 21.10.2011
                                • 4401
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                                Peak Designs baut grad an einer Regenhülle für das phänomenale Capture System, ist auch schon auf Kickstarter announced just saying.

                                mfg
                                cane

                                Kommentar


                                • iwp
                                  Alter Hase
                                  • 13.07.2005
                                  • 3047
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                                  Ich besitze diese:
                                  http://www.enjoyyourcamera.com/Fotot...tiv::7105.html
                                  Wo war ich bloß?

                                  Kommentar


                                  • SouthWest
                                    Erfahren
                                    • 28.03.2013
                                    • 373
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                                    Interessantes "Holster". Ist das kompatibel mit einem Rucksackhuftgurt?

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42965
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                                      Einseitige Belastung auf der Hüfte würde ich (aufgrund diesbezüglicher Erfahrungen) nicht machen. Für leichte Kameras ok, aber wenn der Inhalt der Tasche schwer ist, führt das zu einer Ausgleichshaltung, die sich längerfristig ungünstig auf den Bewegungsapparat auswirkt.

                                      Kommentar


                                      • iwp
                                        Alter Hase
                                        • 13.07.2005
                                        • 3047
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                                        Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
                                        Interessantes "Holster". Ist das kompatibel mit einem Rucksackhuftgurt?
                                        Habs noch nicht getestet, glaube allerdings nicht das es sich mit einem Rucksackgurt verträgt. Nutze es nur zum Radfahren oder mit einem kleinen Rucksack ohne Beckengurt.
                                        Wo war ich bloß?

                                        Kommentar


                                        • SouthWest
                                          Erfahren
                                          • 28.03.2013
                                          • 373
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

                                          Zitat von cane Beitrag anzeigen
                                          Peak Designs baut grad an einer Regenhülle für das phänomenale Capture System, ist auch schon auf Kickstarter announced just saying.
                                          Benutzt jemand das Capture System mit einer Fuji X mit kleinerer Festbrennweite? Das kommt mir etwas unausgewogen vor. Ein dickes objektiv scheint dieses setup eher zu stabilisieren, oder? In jedem Fall scheint mit persönlich eine Tasche geeigneter.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X