Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

    Mit den Ortlieb-Taschen konnte ich mich nie so richtig anfreunden ... habe da lieber zu einer Lowepro-Tasche gegriffen, die sich auch hervorragend vor dem Bauch tragen lässt (> Lowepro Link).

    DSLR mit Batteriegriff und größerem Standardzoom passt sehr gut hinein. Dazu noch etwas Kleinkram. Alle weiteren Wechselobjektive, Datenspeicher, usw. mussten in den Rucksack.
    www.martin-huelle.de

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

      Diese Taschen:
      Sind sehr gut. Hab die für meine Kamera, die wird mit dem Gurt an den Rucksackriemen befestigt und man hat sie immer schön griffbereit.
      Als Regenschutz nehm ich eine einfache Plastiktüte.
      Die neue Serie (Outback) hat sogar einen integrierten Regenschutz.
      Hat bisher wunderbar funktioniert.
      Die Ortlieb- Taschen finde ich auch zu fummelig.

      Kommentar


      • triol
        Anfänger im Forum
        • 13.01.2011
        • 16
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

        Vielen Dank,

        für die vielen Infos. Bin neu im Forum und freue mich über die Beteiligung.

        Ich denke auf Dauer wird es der Bergans Rucksack und eine Toploader Tasche.
        In den Lenscases werde ich dann die Mülltütenversion anwenden.

        Danke an Alle!!!!!!

        Kommentar


        • MikeFuchs
          Erfahren
          • 05.05.2009
          • 370
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

          Moin, ich hab so eine Rucksatzzusatztasche von Meru. Das ist so eine tasche die man benutzt um den Rucksack zu pimpen. Bei mir wird also die Tasche kommt direkt vor die Brust und ist mit dem Brustgurt des Rucksacks verbunden. Die tasche ist leicht und hält staub und den ersten großen Regen ab. In diese sehr preiswerte Tasche kommt also die 5D. Sie ist nochmal geschützt durch ein passendes Schaumstoffteil aus der Bereitschaftstasche. So kann ich auch mal klettern und mit dem Bauch am Fels entlangschubbern. Der Kamerahalsgurt ist auch bei mir umn Hals gelegt und so passiert da nüscht. Mache ich jetzt schon seit 2 Jahren und finde das Prinzip sehr gelungen da die Tasche genau passt, sehr leicht ist und zudem noch billig (glaube es waren knapp 10 euro).
          die meiste Last der Tasche wird vom Brustgurt aufgenommen. In die Tasche passt nichts weiter hinein es sei denn man möchte dass es lose drin herumschwirrt.

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9245
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

            @Mike: Kannst Du vielleicht einen Link zu der Tasche raussuchen? Das Konzept klingt interessant, ich kann nur im Globetrotterkatalog keine passende Tasche finden.

            Danke!

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Rainer Duesmann
              Fuchs
              • 31.12.2005
              • 1642
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

              Gibts auch von Bach für deren Rucksäcke, schau mal dort nach.

              Rainer
              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

              Kommentar


              • MikeFuchs
                Erfahren
                • 05.05.2009
                • 370
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

                Hi, das ultra light camera case ist bei globi da zu finden...
                http://www.globetrotter.de/de/shop/d...371b199c0c5a34


                Ich habe wie gesagt noch ein schaumstoffzeugs aus nem lightware koffer genommen, ihn zwei mal geknickt und so ist die kamera vor stößen geschützt.
                Schaumstoffzeugs ist dort zu sehen:
                http://www.lightwareinc.com/site/ind...ders&Cat_ID=16

                geht aber sicherlich auch alles andere was man für stoßsicher betrachtet und unten hineinlegen kann. als seitenwandauskleidung funktioniert sicherlich aber auch ein handschuh etc, wobei dieses lightwarezeugs sehr gut ist da es an ort und stelle bleibt trotzdem flexibel ist. wie es genau heißt weiß ich nicht, vielleicht auch aus ner alten dünnen isomatte was zurechtschneiden und hineinlegen (unten und die seitenwände)

                Einziges handycap an der konsturktion ist dass die tasche am brustgurt befestigt ist, somit die kamera theoretisch mitsamt tasche runterfallen könnte wenn man den brustgurt aufmacht. das passiert bei mir nicht da der verschluss des brustgurts so breit ist und die tasche nicht durchrutschen kann. ausserdem habe ich die kamera ja auch noch mit dem nackengurt um den nacken... so baumelt sie mal draussen wenn alle 2 Meter das Murmeltier für die Freundin fotografiert werden soll oder ist bombenfest in der Merutasche damit ich dem Steinbock hinterhersprinten kann.
                auf dem zweiten globibild sieht man ganz gut die vielen befestigungsmöglichkeiten am brustgurt. ich habe es wohl im 3. von oben. somit hat sie eine gute höhe und ich kann mich auch mal hinsetzen damit ohne dass die kamera stramm auf mein bäuchlein aufliegt...
                Wasserdicht ist sie nicht aber der erste Regenguss ist locker auszuhalten. Wobei ich hiermit noch einenkleinen geheimtipp preisgebe. Meine Elektroniksachen sind mit nem korrisionsspray eingesprüht (alle knöpfe, wahlräder, display ritze aussenrum, akku und kartenfach etc.) so war meine letzte kamera auch schon 3 mal im salzwasser und läuft immernoch nach 7 Jahren.
                Also habe ich keine Angst wenn von oben in die offene Merutasche regen hineinkommt.
                Kostet übrigens nur 6,95 euro anstatt knapp 10.
                Zuletzt geändert von MikeFuchs; 16.01.2011, 21:27.

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9245
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

                  Die Diskussion um die UWW-Objektive ist ausgezogen. :-)
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • micky
                    Gerne im Forum
                    • 21.12.2008
                    • 54
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

                    Habe gerade einen Palisade 80 zum Testen hier und suche die Befestigungsmöglichkeit für die Kameratasche an den Rucksackgurten... anderen haben da ja so schöne D-Ringe.
                    Hat das jemand von euch gut gelöst? Habe eine Lowepro Toploader, die dann irgendwo vorm Bauch hängen soll.
                    Fotos | Tracks

                    Kommentar


                    • Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9245
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Transport der Fotoausrüstung bei Trekkingtouren

                      Zitat von micky Beitrag anzeigen
                      Hat das jemand von euch gut gelöst?
                      Hab bei meinem Gregory mit Reeprschnur kleine Ösen geknotet. Aber pass auf, dass noch ausreichend Schnur übersteht (mindestens 3cm), sonst geht der Knoten irgendwann auf. Schön sieht das nicht aus, hält aber und war schnell und aus vorhandenem Material gebastelt.

                      Christian
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                      Durs Grünbein über den Menschen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X