Was ist die "ultimative" Objektiv-Zusammenstellung (Canon)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #41
    AW: Was ist die "ultimative" Objektiv-Zusammenstellung (Canon)?

    Grund: 180 sind bei Nikon APS auf KB umgerechnet 360 mm Brennweite, das reicht für viele Tiere. Bei Digitalfotos kann man bekanntlich zusätzlich die Brennweite verdoppeln, indem man einen Ausschnitt nimmt
    Die Idee mit der lichtstarken Festbrennweite ist nicht schlecht, nur wäre mir neu das Nikon APS-C dem Four-Thirds Format entspricht. Ich komme auf 290mm.

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Was ist die "ultimative" Objektiv-Zusammenstellung (Canon)?

      Hi.

      Objektivfragen entfachen oft ähnliche Glaubenskriege wie die Frage nach dem "besten" Betriebssystem. Deshalb wird es _die_ ultimative Zusammenstellung wohl nicht geben.

      Ich benutze auch das Canon 15-85mm f/4-5.6 als Allround-Linse. Klar wäre eine f/2.8 Variante noch attraktiver, aber vermutlich auch unverschämt teuer. Die angesprochene Vignettierung fällt wirklich sehr deutlich aus, hat mich bisher jedoch noch nicht gestört. Sobald man etwas abblendet, lässt der Effekt auch nach. Die Linse fordert einfach viel Licht oder viel Zeit.

      Viel Spaß macht mir persönlich das Canon 50mm f/1.4, das habe ich neben dem anderen immer dabei.

      Auf ein wirkliches Tele kann ich zur Zeit noch verzichten, dafür fotografiere ich einfach zu wenig weit entferntes Viehzeuch.

      Gruß, Thomas
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • robert77654
        Erfahren
        • 10.01.2010
        • 335
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Was ist die "ultimative" Objektiv-Zusammenstellung (Canon)?

        Zitat von shorst Beitrag anzeigen
        Die Idee mit der lichtstarken Festbrennweite ist nicht schlecht, nur wäre mir neu das Nikon APS-C dem Four-Thirds Format entspricht. Ich komme auf 290mm.
        Mal 1,5 = 180 + 90 = 270 mm ist korrekt. Hatte gestern um Mitternacht geschrieben, da war ich nicht mehr ganz wach.
        Meine Homepage

        Kommentar


        • triol
          Anfänger im Forum
          • 13.01.2011
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Was ist die "ultimative" Objektiv-Zusammenstellung (Canon)?

          Habe selber eine 40d von Canon. Ich versuche auch Tiere zu fotografieren somit ist der Objektivpark etwas größer.

          17-40 mm 4L
          70-200 mm 4L
          300 mm IS 4L

          Schon etwas teuer aber gute Aufnahmen.

          Siehe olaf_neuwald auf Flickr

          Kommentar

          Lädt...
          X