Nikon D90/D5000 vs. Canon Eos 550D/500D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1320
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Nikon D90/D5000 vs. Canon Eos 550D/500D

    Da wird hier ewig über Größe, Gewicht und Robustheit diskutiert, ohne dass einmal der Name Pentax fällt. Tsss...

    Die K5 (falls sie denn ins Budget passt) ist verglichen mit anderen Modellen in der gleichen Liga wirklich schön klein und leicht, liegt aber (bei mir) trotzdem extrem gut in den Händen. Das Gehäuse ist aus Magnesium, rundum abgedichtet, und es gibt auch ein nettes Sortiment an DA*-Objektiven, die ebenfalls abgedichtet sind. Für das kleinere Budget gibt es auch abgedichtete Kitobjektive.

    Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Kommentar


    • Reist
      Erfahren
      • 01.05.2010
      • 128
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Bei den anderen vorgeschlagenen Modellen, wäre hier eher eine K-7 oder K-r das Gegenstück. Aber ja, nette Modelle! :-)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Nikon D90/D5000 vs. Canon Eos 550D/500D

        Ich denke, dass die Qualitätsunterschiede zwischen Nikon und Canon spätestens seit dem Zeitalter der Digitalfotagrafie so gering sind, dass sich darüber eigentlich nicht mehr zu reden lohnt.
        Als ich meine erste analoge Spiegelreflexkamera ( damals Nikon F 501 ) gekauft habe, war das noch anders : Nikon war das "Maß der Dinge", kein Profifotograf, der NICHT mit Nikon unterwegs war. Heute sieht man die Herren durchaus auch mit Canon oder anderen Geräten rumlaufen !

        Also : einfach auf´s Bauchgefühl hören........

        Kommentar


        • Testo
          Erfahren
          • 08.11.2009
          • 255
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Nikon D90/D5000 vs. Canon Eos 550D/500D

          Ich kann dir empfehlen kauf eine Kamera mit eingebautem AF motor !
          Wird sich später beim Objektivkauf rentieren.

          Statt einem AF-S kannst du auch AF Objektive nutzen.
          Die kosten meist nur die Hälfte. Bei gleicher Abbildungsleistung.

          Ob du dich nun für Canon Nikon Pentax oder andere entscheidest würde ich der Haptik überlassen. Niemand Fotografiert gerne wenn die Kamera bescheiden in der Hand liegt.
          Begrabbel die mal im geschäft. Wenn es dir dann immernoch egal ist kann man über die Technik herziehen

          Kommentar


          • robbie
            Erfahren
            • 25.09.2009
            • 292
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Nikon D90/D5000 vs. Canon Eos 550D/500D

            Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
            Da wird hier ewig über Größe, Gewicht und Robustheit diskutiert, ohne dass einmal der Name Pentax fällt. Tsss...

            Die K5 (falls sie denn ins Budget passt) ist verglichen mit anderen Modellen in der gleichen Liga wirklich schön klein und leicht, liegt aber (bei mir) trotzdem extrem gut in den Händen. Das Gehäuse ist aus Magnesium, rundum abgedichtet, und es gibt auch ein nettes Sortiment an DA*-Objektiven, die ebenfalls abgedichtet sind. Für das kleinere Budget gibt es auch abgedichtete Kitobjektive.

            Auf jeden Fall eine Überlegung wert.
            Absolut, mit der K-5 hat Pentax ein wirklich nettes Gerät für den Outdooreinsatz auf die Beine gestellt.
            Bei der Systemwahl sollte man sich nicht nur von den reinen Features des Gehäuses leiten lassen, sondern auch einen Blick auf das Objektivangebot der Hersteller werfen. Lichtstarke Linsen sind beispielsweise bei Pentax zum Teil etwas teurer, dafür gibt´s aber mit der WR-Serie drei wetterfeste "Einsteiger-Zooms" (18-55, 50-200, 18,135), und zusätzlich noch die lichtstarke, stabile DA*-Serie.

            Kommentar

            Lädt...
            X