Neue Kamera?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ProgHippie
    Erfahren
    • 07.01.2010
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Neue Kamera?

    bleib bei der lumix tz-serie, die neuen haben, wenn's mir recht ist, 25mm weitwinkel

    lumix tz8, z.b.

    http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-T...3416672&sr=8-1

    es gibt keine vergleichbare kamera in diesem preissegement - bezüglich bildqualität, brennweitenbereich, preis-leistungs-verhältnis etc

    Kommentar


    • gshelmut
      Neu im Forum
      • 08.10.2010
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Neue Kamera?

      Zitat von foenix Beitrag anzeigen
      Hey,

      .. Ins Auge gefallen sind mir unter anderem die Outdoorkamera aus dem Hause Lumix DMC-FT2 und das Nachfolgemodell meiner aktuellen Kamera Lumix DMC-TZ10. .
      Hallo foenix,
      Ich habe mir gestern Die Lumix TZ10 gekauft habe, nachdem der Akku geladen war ein bißchen damit rumgespielt. Ich denke als 'IMMER DABEI KAMERA' kommt sie an die Definition Eierlegendewollmilschsau ziemlich nahe ran. Die Bildqualität ist super. Auch der Qualitätsverlust bei 16-fach Digizoom ist wirklich minimal. Nur die Bedienungsanleitung ist sehr sehr dürftig.Siehe auch hier:
      http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-TZ10-Digitalkamera-Test_41608599.html

      Für mich waren die Kriterien: Gute Bildqualität, Weitwinkel und 12-fach Zoom und einigermaßen schnell sollte sie sein. Und ich wollte eine Kamera für die Hosentasche.
      Gruß
      Helmut

      PS Wo geht's denn hin in USA?

      Kommentar


      • foenix
        Erfahren
        • 01.09.2009
        • 169
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Neue Kamera?

        Hey,

        nach dem ich das Thema Kamerakauf links liegengelassen habe hat es mich nun doch nochmal gepackt. Es wird definitiv eine Spiegelreflex. Morgen geh ich probetesten, hab mich hier und in anderen Threads gut informiert (klar auch andere Ecken des Internets).
        Ein Forum fuer alle Lebensfragen

        Danke!

        Zitat von gshelmut
        PS Wo geht's denn hin in USA?
        Canada!

        Kommentar


        • foenix
          Erfahren
          • 01.09.2009
          • 169
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Neue Kamera?

          Wen es interessiert: Ich habe mich für eine Pentax K-x entschieden. Bin bisher (3 Tage) sehr zufrieden mit ihr. Lässt sich gut bedienen. Natürlich ganz was anderes als meine Point-and-shoot kamera. Und man muss sich auch daran gewöhnen dass die Bilder nicht schon im Vorhinein aufgebessert werden. Aber ich seh das sportlich als Chance

          Kommentar


          • Tragon
            Gerne im Forum
            • 07.01.2011
            • 53
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Neue Kamera?

            Zwei tolle Seiten für die Kamerawahl sind:
            Für alle Kameras dpreview.com und speziell für DSLR DxO Mark.
            Die wichtigsten Argumente sollten aber immernoch: Kann ich sie mir leisten? Kann ich sie nutzen? Komm ich mit der Bedienung zurecht?

            Tragon

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Neue Kamera?

              Und man muss sich auch daran gewöhnen dass die Bilder nicht schon im Vorhinein aufgebessert werden.
              Aber auch nur nicht wenn Du im RAW- Format fotografierst

              Kommentar


              • kawajan
                Dauerbesucher
                • 18.04.2006
                • 697
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Neue Kamera?

                Sehr gute Entscheidung
                Habe mir letztes Jahr auch eine geholt und war schon fleissig damit unterwegs . Was wichtig ist finde ich das du eine vernünftige Tasche hast damit sie immer oder so oft wie du meinst sie zu gebrauchen dabei hast . Bei trecken letztes Jahr durch die Vidda hat sie mich überhaupt nicht gestört , ist eine recht grosse wegen Wechselobjektiv aber sehr angenehm zum tragen mit dem Rucksack . Was glaub nicht gut geht is wenn du mit Lekis läufst .

                Grüsselis Jan
                Behalte den Point of No Return immer im Auge

                Kommentar


                • schild

                  Gerne im Forum
                  • 01.06.2009
                  • 68
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Neue Kamera?

                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                  ersetze "zuhause" durch "im Rucksack" -- mit 'ner (teuren, klobigen) DSLR fallen einem die Fotos von der Schlüsselstelle u.U. schwerer...
                  Yep. Kamera dabei und griffbereit haben ist in meinen Augen das wichtigste. Erinnere mich gerade schmunzelnd an die letzte Wintertour.
                  Auf Ski den Hang runter, die Pulka schiebt von hinten und ich knips meinen Vordermann.

                  Was lag auf der Pulka? Die D200.
                  Mit was hab ich geknipst? Nokia N95!

                  Lieber ein tolles Motiv und kleine Mängel, als gar kein Bild!
                  "Es zählen nur Taten!" rumms

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X