Spiegellose Nikon...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elaso
    Gesperrt
    Fuchs
    • 02.05.2007
    • 1163
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Spiegellose Nikon...?

    Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
    Da ist doch sehr abhängig von den Attributen, die du in den Sammelbegriff "besser" einfließen lässt ;)
    naja seitdem ich digital fotografiere produziere ich viel müll, beim analogen passt man ja doch mehr auf.
    gut hängt auch damit zusammen meine pen keinen sucher hat. war ein schwerer fehler eine cam ohne sucher zu kaufen. und die bilder dann per ebb zusammenzucroppen entspricht nicht meiner philosophie.

    Kommentar


    • MartinHuelle
      Dauerbesucher
      • 31.01.2010
      • 898
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Spiegellose Nikon...?

      Zitat von elaso Beitrag anzeigen
      naja seitdem ich digital fotografiere produziere ich viel müll, beim analogen passt man ja doch mehr auf.
      gut hängt auch damit zusammen meine pen keinen sucher hat. war ein schwerer fehler eine cam ohne sucher zu kaufen. und die bilder dann per ebb zusammenzucroppen entspricht nicht meiner philosophie.
      Dieser Aussage kann ich nicht viel abgewinnen ... sie verdeutlicht in keinster Weise, warum analog (objektiv) besser sein sollte ...

      Ich produziere digital weniger Müll als analog, da die Kontrolle viel besser ist. Und wenn Du dir die für Dich falsche Kamera gekauft hast, ist das ja kein digitales Problem - denn es soll nach wie vor digitale Kameras mit (wirklich guten) Suchern geben
      www.martin-huelle.de

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Spiegellose Nikon...?

        Bei der Argumentation kompensieren die Kosten von analogem Material eher mangelnde Selbstdisziplin ;)

        Kommentar


        • fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Spiegellose Nikon...?

          Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
          Dieser Aussage kann ich nicht viel abgewinnen ... sie verdeutlicht in keinster Weise, warum analog (objektiv) besser sein sollte ...
          OT: vielleicht gehts jar gar nicht um Objektive Beurteilung sondern um subjektive Empfindung

          Kommentar


          • MartinHuelle
            Dauerbesucher
            • 31.01.2010
            • 898
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Spiegellose Nikon...?

            Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
            OT: vielleicht gehts jar gar nicht um Objektive Beurteilung sondern um subjektive Empfindung
            Naja, wenn jemand analog für besser als digital ansieht, dann erwarte ich in einer Diskussion schon ein wenig Objektivität und nicht nur subjektive Empfindung, die zumal auch nur auf dem Ausschussverhältnis der aufgenommenen Bilder zu basieren scheint ...
            www.martin-huelle.de

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Spiegellose Nikon...?

              OT: Ich befürchte er hat es nicht ganz ernst gemeint


              Was spiefelloseNikons angeht- wenn man einen kleinen Apparat für die bestehenden Objektive hätte, warum nicht.
              Aber ich hab bei MFT den optischen Sucher sehr vermisst.
              Die elektronischen sind imho einfach noch nicht gut genug.

              Kommentar


              • elaso
                Gesperrt
                Fuchs
                • 02.05.2007
                • 1163
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Spiegellose Nikon...?

                naja war schon ernst gemeint.

                ja objektiv betrachtet ist digital natürlich besser, seis von der handhabung, laufenden kosten usw.

                beim analogen ist wie schon angesprochen der kostenfaktor, zumindest bei mir, die begrenzung und zügelung. dementsprechend umsichtiger fotografiere ich dann halt auch. ausserdem will ich auch nachher was in der hand haben und nicht nur am usbstick.

                Und an die auflösung von mf kommt keine meines wissens nach noch keine bezahlbare dslr ran.

                ja den sucher wie gesagt vermisse ich, wie järven, ganz supertoll.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Spiegellose Nikon...?

                  Nach meiner Einschätzung haben DSLR mit 12+ MP die Auflösung von analogem Mittelformat erreicht.

                  Kommentar


                  • Maunz
                    Fuchs
                    • 24.08.2009
                    • 1366
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Spiegellose Nikon...?

                    Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn jemand analog für besser als digital ansieht, dann erwarte ich in einer Diskussion schon ein wenig Objektivität und nicht nur subjektive Empfindung, die zumal auch nur auf dem Ausschussverhältnis der aufgenommenen Bilder zu basieren scheint ...
                    Für mich spricht für analog ganz klar der Gewichtsvorteil - eine digitale Alternative zur F80 gibt es nicht. Weil-wenn digital dann mit Vollformat-Chip, damit mein Lieblings-draussen-Objektiv weiter so eingesetzt werden kann (Nikon 28-105 mit 1:2 Makro). Die "kleinste" digitale Alternative (die D700) ist mir deutlich zu schwer und unhandlich.
                    Und ich brauche auch "was zum Anfassen" und nicht ein volles Verzeichnis auf der Festplatte .

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Spiegellose Nikon...?

                      Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                      OT: Ich befürchte er hat es nicht ganz ernst gemeint


                      Was spiefelloseNikons angeht- wenn man einen kleinen Apparat für die bestehenden Objektive hätte, warum nicht.
                      Aber ich hab bei MFT den optischen Sucher sehr vermisst.
                      Die elektronischen sind imho einfach noch nicht gut genug.
                      Du hattest doch die GF1 oder? Der Sucher zur GF1 soll ja auch deutlich schlechter als der der G1 und der EP2 sein...
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar


                      • MartinHuelle
                        Dauerbesucher
                        • 31.01.2010
                        • 898
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Spiegellose Nikon...?

                        Bei der Nikon tut sich was hinsichtlich des Suchers ... Infos bei Nikon Rumors: > Link
                        www.martin-huelle.de

                        Kommentar


                        • Snuffy

                          Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3708
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Spiegellose Nikon...?

                          Ehrlich gesagt halte ich ja nicht viel davon Patentanmeldungen als Quelle anzusehen.

                          Aber hotdog wär da vll der bessere Ansprechpartner... gerade bei dem Thema.




                          Snuffy
                          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                          dann weene keene Träne.
                          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                          und baum'le mit die Beene.


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X