Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pepi
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 110
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

    Ich kann dir nur noch sagen schau dir die Canon Powershot serie an, das sind auch geile cams

    Kommentar


    • Nasus
      Dauerbesucher
      • 09.07.2009
      • 745
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

      Als 'Kleine' hab ich neben Dslrs auch eine Powershot. Dank chdk lässt sich auch mit der enorm viel anstellen.

      Kommentar


      • HenkySpanky
        Erfahren
        • 14.02.2010
        • 351
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

        Ich benutze seit 3 Jahren ein K800i Cyber-Shot Handy fuer 95% meiner Fotos Habe ich bisher nicht bereut. Wenn man keine riesigen artistischen Ambitionen hat, ist man mit der Medion bestimmt ausreichend gut beraten (Habe 2-3 andere Produkte von der Firma und bin sehr zufrieden mit denselbigen)
        "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
        (Ernest Hemingway)

        Kommentar


        • yetimensch
          Erfahren
          • 05.10.2009
          • 311
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

          Zitat von HenkySpanky Beitrag anzeigen
          Ich benutze seit 3 Jahren ein K800i Cyber-Shot Handy fuer 95% meiner Fotos Habe ich bisher nicht bereut. Wenn man keine riesigen artistischen Ambitionen hat, ist man mit der Medion bestimmt ausreichend gut beraten (Habe 2-3 andere Produkte von der Firma und bin sehr zufrieden mit denselbigen)
          Der Vergleich hinkt aber schon ein wenig . Meine paar Reisebilder auf ODS habe ich auch alle mit einem Nokia 6500 Slide gemacht. Vorteil von Handyknipsen, man hat sie wirklich immer dabei (sofern man das Telefon nutzt), spart Gewicht und Kabelkram, und fällt in Ländern mit intensiver Handynutzung eben nicht immer gleich als Tourist auf (im Nahen Osten erfolgreich getestet). Die Augenweide ist allerdings dann schnell dahin, wenn man am Bildschirm aus dem Vorschaumodus in die Bildbetrachtung wechselt...
          Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

          Kommentar


          • Nasus
            Dauerbesucher
            • 09.07.2009
            • 745
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

            Zitat von HenkySpanky Beitrag anzeigen
            Wenn man keine riesigen artistischen Ambitionen hat, ist man mit der Medion bestimmt ausreichend gut beraten
            Naja, man braucht keine großen Ambitionen oder gar den Wunsch Kunst zu schaffen (wobei da der Fotograf noch wichtiger wird...).
            Es reicht ja schon der Erinnerungsschnappschuss von der einmaligen Aussicht oder dem Feuertänzer am Strand etc., den man vermurkst, weil man sich mal schnell 20€ sparen wollte.
            Den Unterschied zwischen Titanbesteck oder Plastiklöffel + Opinel wird man dagegen nicht bemerken, hätte die 20€ aber wieder drin. (nur mal so als Beispiel, sonst wird ja auch gern nen Hunni draufgelegt, um 280g zu sparen...)

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29045
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

              @Handyknipsen:
              Mittlerweile gibt es ja durchaus ausgereifte Knipsen. Wenn man gerade keine "rchtige" Kamera dabei hat durchaus eine Option, ala Dauerlösung weniger.

              Gerade beim Rumprobieren mit laufendem Display ziehen die Teile ordentlich Strom, wer mal bißchen mehr fotografiert und nebenbei noch mäßigen Netzempfang sowie keine Steckdose greifbar hat (Bergtour, Segeltörn, ... outdoor halt ), sollte sich besser für eins von beidem entscheiden: Entweder knipsen oder telefonieren/erreichbar sein.
              Sonst ist der Spaß schnell zuende.

              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Fritsche
                Alter Hase
                • 14.03.2005
                • 2817
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

                Passt zwar nicht mehr zu diesem Aldi Angebot, aber dennoch erwähnenswert meiner Meinung nach: Ich habe mir vor 2 Jahren bei Aldi eine Traveller gekauft. Es ist ein anderes Modell. Klar gäbe es für einen kleinen Mehrpreis eine deutliche Qualitätssteigerung bei rennomierten Herstellern, aber: ich werde definitiv unter keinen Umständen ein elektronisches Gerät (Handy ausgenommen, da ist der Zug schon abgefahren) kaufen, welches über interne Akkus verfügt und nicht mit Standard Akkus oder Standard Batterien funktioniert.

                Zeitgleich mit meiner Aldikamera hat sich mein Sohn eine etwas teurere Kamera gekauft, die durchaus bessere Bilder macht. Alleine schon den Riesenaufwand den er treiben muss, damit auch im Urlaub die Kamera länger als nur 2 Tage funktioniert, ist für mich völlig indiskutabel. Und ja, mit einer Akkuladung hält meine Kamera (2 AAA Akkus bzw. auf Tour 2 AAA Lithiumbatterien. Das reicht dann für knapp 1000 Bilder!) dennoch mehrfach länger als seine.

                Geräte mit internen Akkus sind für mich für Outdoorzwecke vollkommen ungeeignet. Und solange nur die billigeren Geräte mit echten Akkus/echten Batterien laufen, werde ich mir eben nur die billigeren Geräte kaufen können.
                Zuletzt geändert von Fritsche; 25.06.2010, 14:48.

                Kommentar


                • Nasus
                  Dauerbesucher
                  • 09.07.2009
                  • 745
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

                  Akkus sind schon eine recht wichtige Sache - wobei mittlerweile proprietäre Systeme nicht schlechter, teilweise sogar besser sind.
                  Rund 600 Bilder sind mit praktisch jeder etwas besseren Kamera pro Akku drin, ohne Blitz und ewigem übers Disply knipsen noch mehr.
                  Ferner bekommt man auch Akkus von Drittherstellern, die nicht mehr kosten als ein guter Satz AA-Akkus.
                  Einen riesen Vorteil bringen AA etc. nur, wenn man wirklich sehr sehr lange unterwegs ist und per Solarlader nachladen muss. Das gibts für die proprietären eher selten bzw. kosten solche Solarlader gleich etwas mehr, sofern man nicht mit dem Lötkolben umgehen kann.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Kompaktkamera; heute frisch bei Aldi-Süd

                    Zeitgleich mit meiner Aldikamera hat sich mein Sohn eine etwas teurere Kamera gekauft, die durchaus bessere Bilder macht. Alleine schon den Riesenaufwand den er treiben muss, damit auch im Urlaub die Kamera länger als nur 2 Tage funktioniert, ist für mich völlig indiskutabel.
                    Das war vor Jahren mal so.
                    Aber heute komme ich bei einer 2- Wochen - Tour mit etwa 3 Akkus aus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X