Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9247
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

    Zitat von CODY Beitrag anzeigen
    Aber das ist bald vorbei,weil durch die Digitalfotografie so vieles gelöscht wird. Es entsteht irgendwann ein Loch,ein Vakuum in der Bilddokumentation unserer Geschichte.
    Es entsteht kein Loch: es wird jeder Scheiß in Portalen wie "Fotocommunity" hochgeladen. Wie schön wäre ein kosmischer Staubsauger, der all die "ich fotografiere mal meinen Hund"-Bilder aufsaugt und den Staubsaugerbeutel auf einem fernen geknechteten Planeten ausleert!
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Zwiebelforscher
      Alter Hase
      • 15.03.2005
      • 4537
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

      Der muss dann aber Oberflächentemperaturen haben, die der Sonne gleichen .
      Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

      Kommentar


      • Asterixhuetchen

        Fuchs
        • 11.06.2009
        • 1836
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

        OT: und die kann man mit T=const.*fmax/c berechnen ;) Sorry muss Physikalische Chemie lernen
        To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

        Kommentar


        • mcgredi
          Dauerbesucher
          • 10.11.2007
          • 600
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

          Das mit dem "Loch" könnte natürlich auch so verstanden werden, wenn in 1000 Jahren die nächste Zivilisation eine externe Festplatte aus dem Boden zieht wird diese ein Problem haben die Information zu extrahieren (Generelles Verständnis, was ist die Information? Fileformate - was ist ASCII, NTFS, JPG? fehlende Hardware etc.). Hier hatten wir es mit unserern Vorfahren bisher sehr einfach *g*

          Wird Zeit für einen Mad Max Videoabend
          Never be afraid to try something new!
          Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

          Kommentar


          • CODY
            Alter Hase
            • 04.07.2008
            • 3594
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

            Zitat von mcgredi Beitrag anzeigen
            Das mit dem "Loch" könnte natürlich auch so verstanden werden, wenn in 1000 Jahren die nächste Zivilisation eine externe Festplatte aus dem Boden zieht wird diese ein Problem haben die Information zu extrahieren (Generelles Verständnis, was ist die Information? Fileformate - was ist ASCII, NTFS, JPG? fehlende Hardware etc.). Hier hatten wir es mit unserern Vorfahren bisher sehr einfach *g*

            Wird Zeit für einen Mad Max Videoabend
            -------------------------------------------------------------------------
            Deine Signatur ist ein Hammer.Habe einmal ähnliches gelesen.
            War eine Werbung für Schutzräume.
            Wann baute Noah die Arche?
            Bevor der große Regen kam.
            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
            I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
            http://omega-force-survival-group.org/index.php

            Kommentar


            • MikeTango
              Dauerbesucher
              • 13.11.2007
              • 671
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

              Moin,

              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...&postcount=162

              ...hugh. CODY hat gesprochen. Und er hat recht - die meisten User sind mit den Maschinen überfordert und produzieren dadurch Müll. Ich hab meine Kameras bei miesesten Bedingungen getestet - und glaube, das der Preis ganz klar die ausschlaggebende Komponente ist, wenn man Qualität will.

              Aber: das angesprochene "Digitale schwarze Loch" wird es eher weniger geben - im Gegenteil. Der Müll wird nämlich nicht ausgedruckt und verschwindet in der Versenkung, und nur die Bilder die man sich tatsächlich an die Wand hängt gehen in die Entwicklung. 36 Bilder pro Film, alle entwickelt, Schuhkartonweise Negative und alte Dias - das ist auch Müll. Ich mag mein Digital, weil ich wirklich nur die Bilder ausdrucke, die zählen. Und das sicher nicht auf dem Wohnzimmerdrucker.
              expect us.

              Kommentar


              • CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                Was ich auch nicht verstehe ist die Wahl des Objektivs.Man pfeffert locker 1000 Euro für ein Top Gehäuse auf das Vekaufspult und kauft dann zähneknirschend ein 99 Euro Objektiv dazu.

                Dabei ist es das Objektiv das die Musik spielt. Ein altes Yashica Gehäuse mit einem Zeiss Objektiv macht traumhafte Bilder,so man weiß wie.
                Aber um der Gerechtigkeit Willen.Mein Analoges 1:8 / 50er Nikon kostet nichts und schlägt die sauteuren 1:4er oder 1:2er um Längen und für Dämmerungs und Nachtaufnahem nehme ich ohnehin ein Stativ um den 400er im zweiten Gehäuse nicht verwenden zu müssen. Und pushen innerhalb der Filmserie,das ist nicht meines,weil es dann beim Entwickeln immer Probs giebt.

                Abgesehen davon halte ich nichts von sauteuren Lichtriesen,wo ich bei voll offener Blende die Unschärfe schon mitkaufe.

                Obwohl die 400er Filme mitlerweile sehr gut geworden sind.Aber im Vergleich zu allen was sich um 50 herum bewegt doch traurig sind,obwohl man da wieder drei Sachen braucht.Licht,Licht,Licht.

                Analoges Fotografieren ist Kunst.Es ist Malen mit einer Maschine.Ein Motiv ist nur der Beginn,dann beginnt die Umsetzug und die Kreativität.Ein Bild beginnt nicht vor dem Spiegel,es beginnt im Kopf und im Bauch.
                Wenn es dann Klick macht,ist die Sache gelaufen.Speziel bei Analogen Dias ist man gezwungen exakt zu belichten.Bei Bilder ist die Toleranz groß.

                Diesen Zwang,präzise zu arbeiten halte ich für wichtig und gut. Die Kamera sollte nie der Boss sein,sondern nur das Umsetzungsgerät für das was man will und bereits im Kopf sieht

                Am digitalen Sektor kann man mit sehr guten Bildbearbeitungs Programmen aus Schrott tolle Fotos machen. Sehr praktisch aber auch eigentlich traurig.

                Der Sohn eines Freundes,er war damals 16 Jahre zeigte mir einmal eine Fotoserie. (F 90 X) Wald,Regen,trotzdem starke Sonne und ein flüchtendes Reh. Das Buschwerk wo es durchbrach sprühte buntes,leuchtendes Wasser nach allen Seiten.

                Eines dieser Bilder wo man zweimal tief Luft holt.

                Ich habe ihn dann gefragt wie er das gemacht hat.Er sah mich mit großen Augen erstaunt an und sagte "abgedrückt"

                In diesem Sinne.

                Cody

                P.S.Um wieder gerecht zu sein.Mit einer FM2 plus Motor ist das wegen des fehlens des nachvervolgenden Autofokuses nicht möglich.
                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                http://omega-force-survival-group.org/index.php

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                  Ich werf jetzt mal was Konkretes rein *g*

                  Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC MACRO ist ein wunderschönes Allroundobjektiv für unterwegs, sollte jemand eins suchen. Alle meine Bilder mit der D80 hab ich damit geschossen.

                  Mehr Objektiv ist für mich auch sinnlos. Festbrennweiten scheiden aus, da der Spruch "dann muss man sich eben etwas bewegen..." im hochalpinen Gelände meistens nicht umsetzbar ist. Ein zweites Objektiv bedingt zudem einen objektivwechsel, und oftmals hab ich dazu weder Zeit noch ausreichend Arme, um mich gleichzeitig festzuhalten und Bilder zu schiessen.

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                    Ja.Sigma ist ein Hammer.War das nicht vor rund einem Jahr in der Foto Revue? Was hast du dafür bezahlt?

                    Cody
                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                    Kommentar


                    • fjellstorm
                      Fuchs
                      • 05.10.2009
                      • 1315
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                      .Mein Analoges 1:8 / 50er Nikon


                      das gibts wirklich?? hab noch nie was von einem Nikkor 50mm f/8 gehört gesehen oder gelsesen!
                      stell mal bitte ein link dazu oder ein foto von dem Objektiv rein ...

                      Kommentar


                      • CODY
                        Alter Hase
                        • 04.07.2008
                        • 3594
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                        Heißt exakt Nikon Nikkor 1:1.8 50mm AIS

                        http://cgi.ebay.at/Nikon-Nikkor-50mm...item255991e8e2

                        Wenn du willst borge ich es dir. Vorsicht.Macht süchtig.

                        Gruß Cody

                        Ja.Sehe gerade.Hab mich blöd ausgedrückt.Sorry.Suche dafür eine Sonnenblende.
                        Zuletzt geändert von CODY; 24.03.2010, 10:55.
                        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                        http://omega-force-survival-group.org/index.php

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                          Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                          Ja.Sigma ist ein Hammer.War das nicht vor rund einem Jahr in der Foto Revue? Was hast du dafür bezahlt?

                          Cody
                          Hmmmm,
                          gebraucht glaub ich 200 CHF, also rund 135 Euro. Gehörte Ant, der hat das Ding vorm Kauf auf Herz, Nieren und Abbildungsfehler getestet. Dann ist er auf Festbrennweiten umgestiegen und wollte es los werden...

                          Jetzt heult er

                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • CODY
                            Alter Hase
                            • 04.07.2008
                            • 3594
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                            Glaub ich gerne.
                            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                            I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                            http://omega-force-survival-group.org/index.php

                            Kommentar


                            • fjellstorm
                              Fuchs
                              • 05.10.2009
                              • 1315
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                              Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                              Heißt exakt Nikon Nikkor 1:1.8 50mm AIS

                              http://cgi.ebay.at/Nikon-Nikkor-50mm...item255991e8e2
                              Achso, du meinst eh 1:1,8 also f/1.8. Du hast vorhin nämlich 1:8 also f/8 geschrieben, und das hätte mich wirklich sehr gewundert, dass es das bei einem 50er gibt.bei einem 500er nikkor gabt es f/8, aber bei 50mm..egal, hast dich verschrieben.

                              Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                              Wenn du willst borge ich es dir. Vorsicht.Macht süchtig.
                              Danke für das Angebot, aber ich habe selbst ein Nikkor 50er.
                              Genau dieses:http://www.kenrockwell.com/nikon/50f14nai.htm
                              Ich brauch WW,20 mm oder so!!!!Hilfe!!!!

                              Kommentar


                              • fjellstorm
                                Fuchs
                                • 05.10.2009
                                • 1315
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                                Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                                Suche dafür eine Sonnenblende.
                                Edit: kannst du haben von mir.52mm gewinde.für 50er objektive oder höher.

                                Kommentar


                                • CODY
                                  Alter Hase
                                  • 04.07.2008
                                  • 3594
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                                  Ja Super.Danke. Ich kann wegen meiner Mutter kaum aus dem Haus,aber wenn ich das nächste mal auf die TU fahre guck ich wegen einem 20er WW.

                                  Cody

                                  ----------------------------------------------------------------------------

                                  Danke für die 2 Mails die reinkamen.Ich möchte das hier beantworten. Nein ich verkaufe keine Dias aber wenn ihr nach Wien kommt,seid ihr herzlich eingeladen und Futter und Betten gibt es genug.
                                  Ihr könnt euch die Bärendias ansehen und gleich Dia von Dia oder Bild vom Dia machen.

                                  Die Unmengen Dias werde ich in Ruhe (was ist das schnell?) durchgehen und dem ODS schenken.
                                  Ich werde im April 62.Meine Lunge kommt nicht mehr durch den Tüv,meine Mutter ist 85 und krank,mein Hundeprinzeschen ist 10. Sonst ist da nichts mehr.

                                  Wenn ich mir vorstelle,das da Fremde durch meine Sachen gehen und vor der Haustür steht ein Müllcontainer wo alles reinfliegt,stimmt mich das nicht sehr fröhlich.Deswegen gebe ich alles was ich doppelt,drei und vierfach habe weg.

                                  Ich möchte nur noch einmal sehr weit und sehr lange raus (Brooks Ranges) und das war es dann.Besser da draußen wo ich immer glücklich war als in einem Hospitz mit einem Schlauch im Arsch. Nicht mit Cody.
                                  WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                  I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                  http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                  Kommentar


                                  • Bodenanker
                                    Alter Hase
                                    • 22.07.2008
                                    • 2568
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                                    OT: @CODY:
                                    So traurig es für manche klingen mag: aber mir gefällt deine Einstellung total!
                                    Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                                    Kommentar


                                    • CODY
                                      Alter Hase
                                      • 04.07.2008
                                      • 3594
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                                      Was aber sicher nicht heißt das ich einen point of no return anpeile. Im Gegenteil. Ich überlege mir ein kleines S/W Labor zu kaufen. Sollte jetzt im Digital Zeitalter günstig gebraucht zu haben sein.

                                      Und gibt es wem unter euch der mit Belichtungsmesser arbeitet? Da gibt es von Gossen ein kleines Gerät das man auf einen Blitzschuh aufsetzen kann.
                                      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                      http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                      Kommentar


                                      • fjellstorm
                                        Fuchs
                                        • 05.10.2009
                                        • 1315
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                                        Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                                        . Im Gegenteil. Ich überlege mir ein kleines S/W Labor zu kaufen. Sollte jetzt im Digital Zeitalter günstig gebraucht zu haben sein.
                                        Sofern das hier irgendwo stattfindet, dann kannst du mit mir als Kunden definitiv rechnen

                                        Kommentar


                                        • Zwiebelforscher
                                          Alter Hase
                                          • 15.03.2005
                                          • 4537
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Umfrage: Wer welche Fotoausrüstung

                                          Analoge Schwarz-Weiß Belichtung in den eigenen vier Wänden ist ne tolle Sache :-)
                                          Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X