Kameratasche - Was verwendet ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voronwe
    antwortet
    AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

    Ich hatte bis jetzt immer den kleine Toploader von LowePro dabei, da hat meine D90 mit 18-270mm Objektiv reingepasst, oben im Deckel wahlweise Handy oder Polfilter, in der Vordertasche wahlweise Brillenbox oder Weitwinkel 11-18 (wenn ich es denn mitgeschleppt habe).
    Die Kamera ist immer schnell griffbereit, wenn ich erst den Rucksack abnehmen will, dann nützt das nichts.
    Den Gurt habe ich auf der linken Schulter in diese Halterung für Trinkschläuche eingehakt, damit er nicht am Hals schubbelt.
    An der rechten Seite war noch ein Karabiner, da habe ich die Tasche bei Kletterpassagen eingehängt, damit sie nicht runmbaumelt.

    Hier kann man das ganz gut erkennen:


    Jetzt muß ich leider nach einer neuen gucken, da mir im Urlaub der Reißverschluß komplett kaputt gegangen ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • blackteah
    antwortet
    AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

    Ich habe eine kleine und leichte (nur wenig gepolsterte) Umhänge-Kameratasche. Die stört auch nicht mit dem Rucksack (erprobt bis 65l mit fettem Hüftgurt) und die Kamera ist immer sofort griffbereit. Man kann sie auch als Bauchtasche statt als Umhängetasche tragen.

    Inwiefern findest du, dass Umhängetaschen mit dem Rucksack verwurschteln? Die Tasche hängt den ganzen Tag an der Stelle und bewegt sich nicht.
    Sie stört nur, wenn es in den Bergen so steil wird, dass ich die Hände zum hochkraxeln dazu nehmen muss...

    So siehts aus:

    Einen Kommentar schreiben:


  • geige284
    antwortet
    AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

    So wie Chouchen mache ich es auch zum Teil. Habe dafür die Ortlieb Digishot. Ich glaube aber, die wird nicht mehr produziert...

    Komfortabler - wenn auch nicht so wasserdicht - finde ich die Camslinger Outdoor von Cosyspeed.
    Einfach mal bei YouTube schauen, Stephan Wiesner war bei der Entwicklung eingebunden und hat auch einige Vorstellungen gemacht.
    Mittlerweile gibt es eine zweite Version.

    Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden und habe i.d.R. Sony A6000 + 16-50, 55-210 und Samyang 12 drin. Bei ner DSLR wird es damit natürlich knapp, aber vllt bekommt man noch ein zweites Objektiv mit rein.
    Die Tasche hat auch ein Regenüberzug, aber dem würde ich nicht so viel zutrauen, wie einer Ortlieb-Tasche

    Der einzige Nachteil - das Reiben auf der Hose führt zu z.T. extrem viel Pilling...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Kameratasche - Was verwendet ihr?

    Bei langen Rucksacktouren war's bei mir je nach mitgeführtem Material und Region eine Low-Revolvertasche oder eine größere Ortliebfototasche (also de Taschen, die ich sonst auch benutze), die mit Karabinern vor dem Oberkörper an den Rucksackgurten befestigt wurde. Vorteil: Man braucht keine neue Tasche und hat jederzeit leichten Zugriff. Für mich zu vernachlässigender kleiner Nachteil: Man muss vor dem Absetzen des Rucksacks erst die Tasche an einer Seite aushaken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • denym
    hat ein Thema erstellt Kameratasche - Was verwendet ihr?.

    Kameratasche - Was verwendet ihr?

    Huhu allesamt,

    im September geht es wieder in den Norden Schwedens und dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden meine DSLR mitzunehmen um auch nachts Nordlichter und Sterne abzulichten. Leider habe ich nach langen Suchen immer noch keine brauchbare Transportloesung gefunden.

    Es in den Rucksack zu packen ist leider die unbrauchbarste Loesung, weil sie da dann vermutlich die ganze Zeit drin bleibt und so nur unnoetiges Gewicht ist. Hatte mir auch schon ein Camera Clip von PeakDesign zugelegt, nur um festzustellen das der Klipp an kein einzigen Schultertraeger passt (zu klein).

    Nun gibt es ja Umhaengetaschen welche aber leider dann immer mit dem Trekkingrucksack verwurschtelt werden...
    Ebenso habe ich mir Taschen angeschaut welche am Hueftband des Rucksacks befestigt werden, leider hat der Osprey Aether konstruktionstechnisch da Schwierigkeiten ueberhaupt Platz zu bieten.

    Nun wuerde mich interessieren wie ihr das handhabt, vielleicht finde ich ja eine Loesung die mir gerecht wird.

    Beste Gruesse
Lädt...
X