Seit ca. 10 Jahren habe ich die Pentax k200d.
So langsam muckt sie aber.
Jetzt ist einerseits die Überlegung den Body durch die K30 zu ersetzen, oder etwas kleineres an zu schaffen.
Eine DSLM, oder was ganz anderes? Ich habe noch die Olympus TG-3. Immer wenn ich die Bilder der beiden Kameras vergleiche freue ich mich über die Pentax. In die Klasse der Olympus sollte es also nicht gehen.
Nach 3 Jahren mit dem 18-55 Objektiv nutze ich jetzt nur noch das 18-135. Die Tiefenunschärfe möchte ich nicht mehr missen. Der Zoombereich könnte fast noch größer sein.
Die Pentax hatte 4xAABatterien, darauf könnte ich verzichten, wenn die Neue mindestens 400 Fotos unter realen Bedingungen macht.
Zudem waren Body und Objektiv gedichtet, auch super.
Die Anforderungen wären also etwa:
Kleiner und leichter als K200D mit 18-135 Objektiv
lichtstarkes Objektiv mit mindestens 3,5 ( okay, 3,5 ist nicht lichtstarkes, aber es sollte halt mindestens gleich dem Pentax 18-135 sein)
Zoombereich gleich oder ähnlich 18-135 X1,5
Gedichtet
Gute Akkulaufzeit
Sucher
Max. 600 Euro
Raw wird Standart sein, ist aber kein Muss
es muss nichts aktuelles sein- ich schaue gerne auf dem Gebrauchtmarkt.
So langsam muckt sie aber.
Jetzt ist einerseits die Überlegung den Body durch die K30 zu ersetzen, oder etwas kleineres an zu schaffen.
Eine DSLM, oder was ganz anderes? Ich habe noch die Olympus TG-3. Immer wenn ich die Bilder der beiden Kameras vergleiche freue ich mich über die Pentax. In die Klasse der Olympus sollte es also nicht gehen.
Nach 3 Jahren mit dem 18-55 Objektiv nutze ich jetzt nur noch das 18-135. Die Tiefenunschärfe möchte ich nicht mehr missen. Der Zoombereich könnte fast noch größer sein.
Die Pentax hatte 4xAABatterien, darauf könnte ich verzichten, wenn die Neue mindestens 400 Fotos unter realen Bedingungen macht.
Zudem waren Body und Objektiv gedichtet, auch super.
Die Anforderungen wären also etwa:
Kleiner und leichter als K200D mit 18-135 Objektiv
lichtstarkes Objektiv mit mindestens 3,5 ( okay, 3,5 ist nicht lichtstarkes, aber es sollte halt mindestens gleich dem Pentax 18-135 sein)
Zoombereich gleich oder ähnlich 18-135 X1,5
Gedichtet
Gute Akkulaufzeit
Sucher
Max. 600 Euro
Raw wird Standart sein, ist aber kein Muss
es muss nichts aktuelles sein- ich schaue gerne auf dem Gebrauchtmarkt.
Kommentar