wieviele Fotos macht ihr auf euren touren.....?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29062
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Alpen, Mitteleuropa: Ein 36er Film hält etwa zwei Tage vor. Fernreisen, Tierfotos eher ein Film pro Tag.
    Lieber wenige, gute Bilder -- muß man nachher nicht so viele schwere Entscheidungen treffen ;)

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • wolfsruf
      Erfahren
      • 02.02.2005
      • 110

      • Meine Reisen

      #22
      Ich rechne mit 3 bis 5 Filmen pro Tag (einfach die nächstgrößere Packungsgröße zur Sicherheit) bei Erwartung von Tieraufnahmen doppelt soviel.
      Bei Tieraufnahmen gehen schnell mal 5 bis 10 Filme an einem Vormittag durch.
      Wenn die Dicke mitkommt, und das tut sie immer öfter, kommen noch 3 120er Rollen pro Tag mit, dafür nehme ich dann etwas weniger für die Kleine mit.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Selten mehr als 5 Bilder pro Tag, oft auch gar keins. Auf meiner letzten Tour hatte ich gar keine Kamera mit. 8) Aber mit der Digikam bin ich jetzt öfter in Versuchung.

        Grüße
        der Mac

        Kommentar


        • papajoe
          Dauerbesucher
          • 07.04.2004
          • 725

          • Meine Reisen

          #24
          digital is ökonomischer, deswegen isses da mehr. in namibia zb hab ich in 3 wochen 1018 bilder geschossen, wovon allerdings 329 nie meinen rechner erreicht haben, weil die abends im zelt aussortiert wurden oder so, macht also effektiv knapp über 30 fotos/tag.
          also nen ähnlicher wert, wie bei den analogknipsern mit 1film/tag, wenn man bei denen noch bissi ausschnuss reinrechnet... :wink:

          zu fuß im harz letztes jahr warns 55 fotos/tag. den selben wert hab ich auch als mittelwert von allen tagestouren, die ich jetz im archiv hatte.
          bei bike touren, jeweils mehrere stunden bis nen knapper tag, hab ich nen mittelwert von 28 fotos/tag, da kommt man eben weniger zum knipsen, wobei ich schon viel während der fahrt schieß, wenn ich die cam mal dabei hab (eher nich so oft).
          ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
          --->roll-the-rocks

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Jo, ich komm soi auf 1000 pro Monat, also 250 pro woche. oder 250/7 pro tag ;) Weil das wirklich finfnaziell aufwendig wird will ich auf 300d oder 10d umsteigen.

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Filmverbrauch

              Hallo Zusammen,
              analog verbrauche ich im Durchschnitt 1 Film (36er) pro Tag.
              Bei einer Tagestour schon mal 2-3.
              Habe immer eine A1 Canon Spiegelreflex dabei und für Schnappschüsse eine Zoomkamera aus dem Aldi.

              Von den Dias sind hinterher ca. 30-50% Ausschuss. Was aber nicht an Aldi liegt, sondern daran dass ich viel ausprobiere und nicht an den Filmen spare.

              Wie Vivalranger schon angedeutet hat, kann es ein teurer Spass werden.
              Ich bleibe aber bei meinen Analogen Foto-Saurier.

              Gruss Markus K.
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar


              • seni
                Anfänger im Forum
                • 15.09.2004
                • 27

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Vivalranger
                will ich auf 300d oder 10d umsteigen.
                Ward noch ein bischen, ab März soll die 350-D kommen, dann sollte die 300-D günstig zu haben sein, sowohl Neu wie auch gebraucht.

                Gruß Micha

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Danke für den Tipp, werd ich machen!

                  Kommentar


                  • tiejer
                    Dauerbesucher
                    • 08.01.2004
                    • 733
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    In 2 Wo Reunion ca 400 Digitale Bilder und 5 36-Filme , meine Freundin auch ungefähr 4 Filme...

                    Kommentar


                    • Elch
                      Gerne im Forum
                      • 21.06.2004
                      • 99

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Früher zu analogen Zeiten habe ich mich auf maximal 2 Filme pro Woche beschränkt. Seit letztem Jahr habe ich eine Digitalkamera und komme ich auf etwa 30 Bilder pro Tag. Der Ausschuß wird dabei immer schon unterwegs reduziert.

                      Kommentar


                      • Zwiebelforscher
                        Alter Hase
                        • 15.03.2005
                        • 4537
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        also ich muss sagen, dass ich einfach druf losfotografiere wenn ich lsut habe, nicht gelungene bidler werden eben gelöscht ;)
                        aber so ims chnitt hält sich das die waage bei 30 bis 40 bildern pro tag
                        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                        Kommentar


                        • dike
                          Dauerbesucher
                          • 05.11.2003
                          • 934

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Das hängt immer sehr von den Witterungs und Motivbedingungen ab. Außerdem gibt es ja zwei Maße bei der Digi: Die Fotografierten und die Behaltenen.

                          Durch Serienfunktion und Belichtungsreihen, können insbesondere am Anfang, zur Einstellung der Belichtungskorrektur, sicher mal 50-60 Bilder am Tag durchlaufen. Am Abend wird aber im Regelfall auf ein Duzend pro Tag reduziert.
                          Ausnahmen gibts natürlich auch.

                          DiKe
                          take it, change it or leave it

                          Kommentar


                          • drops
                            Erfahren
                            • 05.04.2003
                            • 418

                            • Meine Reisen

                            #33
                            früher (analog) so ca. 1Film pro Tag. heute (digital) so 40 - 50 Bilder/Tag bei entsprechenden Motiven deutlich mehr. Ab morgen dann mit ner 350D mal sehn wieviele es dann werden...
                            You will find adventure or adventure will find you...

                            Kommentar


                            • Erny
                              Gesperrt
                              Alter Hase
                              • 05.05.2005
                              • 2763

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Überhaupt keine.

                              Früher habe ich mir eigentlich immer die eigene Stimmung mit fotographieren geraubt.

                              Einen tollen Sonnenuntergang geknipst. Nach 5 Minuten schon wieder,weil ich der Meinung war, das der Sonnenuntergang noch schöner ist. Nach 5 Minuten ........

                              Jetzt sitze ich gegen meinen Rucksack gelehnt und genieße nur.

                              Seit dem ich das so mache, kann ich den Urlaub irgendwie viel beser genießen.

                              Wenn ich irgendwo auf einem Hügel stehe, mit einer tollen Aussicht, mache ich ein paar Minuten Pause und genieße die Aussicht. Vielleicht koche ich dabei einen Becher Tee, und genieße ein bisschen länger.

                              Kommentar


                              • Friedjoff
                                Erfahren
                                • 28.10.2002
                                • 216
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Etwa 2 - 4 Filme pro Woche. Abhängig von Wetter, Motiv und Laune.

                                MfG Friedjoff

                                Kommentar


                                • Roene
                                  Fuchs
                                  • 24.05.2004
                                  • 1479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Na dann will ich auch mal!

                                  Im Schnitt 1-2 Filme pro Tag! Dia natürlich!!! :wink:

                                  Gruß, René.
                                  Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                  Kommentar


                                  • ~Chris~
                                    Anfänger im Forum
                                    • 19.04.2005
                                    • 24

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Da CF Karten mittlerweile gar nicht mehr so teuer sind, hab ich mir jetzt zwei 2GB Karten gekauft. Klingt viel, aber da meine Nikon D70 pro Bild gut 5MB im RAW Format braucht, kommt man damit pro 2GB Karte auf etwa 370-380 Bilder. Pro Woche krieg ich schon eine Karte voll... ;) Liegt aber einfach daran, dass man bei einer Digitalkamera mehr dazu tendiert, einfach mal ein paar Bilder mehr zu machen, zumindest gehts mir so. In meinen Dia-Film Zeiten hab ich nie so viel geknipst.
                                    Für meinen Thailland Urlaub mit Freundin, die ebenfalls eine Kamera dabei hatte und noch mehr als ich fotographiert hat, hab ich mir eine mobile Festplatte, Flashtraxx, gekauft. Da schiebt man seine CF-Karte rein und die wird dann auf die interne Festplatte mit 20GB kopiert. Einziger Nachteil: Man brauch regelmäßig Strom, da eine volle Akkuladung gerademal für 2-3 Kartenkopieren reicht. Dafür kann man dann so richtig reinhaun ;) In 2 1/2 Wochen haben wir's zu zweit auf 15 GB gebracht! Das Anschauen der Fotos hat dann nochmal ne Woche gedauert, aber ich möcht's nicht missen. Besonders wenn man nach längerer Zeit wieder Fotos eines schönen Urlaubs anschauen kann, dann mal kurz die Augen zumacht, dann ist man fast wieder dort... und gleich packt einen wieder die Lust und man plant die nächste Tour ;)

                                    Kommentar


                                    • Buschtrommler
                                      Dauerbesucher
                                      • 06.12.2003
                                      • 801
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      hmmmmm, kommt ganz auf die tour an... in schweden wo es nicht sooo viel zu photografieren gibt sind es 350 bilder pro monat, im iran in gleicher zeit dann eher 2000 bilder... da gibt es aber halt auch mehr abwechslung (und mehr internetcafes um die bilder zu brennen... )
                                      gruß
                                      buschtrommler
                                      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                                      Kommentar


                                      • padmoo
                                        Anfänger im Forum
                                        • 29.10.2009
                                        • 10
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: wieviele Fotos macht ihr auf euren touren.....?

                                        Mh, also ich hab ne 2GB Karte, die hab ich bislang noch nicht voll bekommen. Ich mach vielleicht 2-5 Bilder pro Tag, manchmal auch gar keine.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #40
                                          AW: wieviele Fotos macht ihr auf euren touren.....?

                                          OT: Nicht schlecht, wie lange mußtest du denn graben um die Leiche nach 4 Jahren wieder ans Tageslicht zu befördern, aber so genial zu lesen wie alle noch in Filmen rechnen!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X