Kamera für eine wirklich lange Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kamera für eine wirklich lange Tour

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich von allen Profi-Fotografen niedergemacht werde, hier mal eine kreative Empfehlung.

Ich selbst komme gerade von einer sehr langen Tour (1,5 Jahre), bin Ultraleicht unterwegs und habe mit Fotografieren nicht viel am Hut, wollte aber halt wie Gassan meine Tour dokumentieren. Meine Loesung: Ein Fotohandy!!!!

Ich habe mir damals das Nokia N95 gekauft und werde das Ding auch wieder auf meine naechste Tour mitnehmen. Du hast bei dieser Loesung nur EIN leichtes Ladegeraet fuer eine Vielzahl von Funktionen. Neben dem Handy und der Kamera (5 Megapixel) hatte ich das Ding staendig im Einsatz als MP3 Player (ich hatte mir Unmengen von Hoerbuechern und Musik auf micro SD Karten geladen), Radio (sehr praktisch fuer Wettervorhersagen) und Wecker. Bei Wifi konnte ich damit sogar ins Internet. Dabei hatte ich ausserdem 2 Ersatzakkus und diverse micro SD Karten.

Naesseschutz war kein Problem - einfach ein 2 Plastiktueten. Das Ding war unglaublich robust. Ok, ist zwar keine Profikamera, aber fuer meine Ansprueche voellig ausreichend.

Denk mal drueber nach!!!
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von German Tourist Beitrag anzeigen
      Ich selbst komme gerade von einer sehr langen Tour (1,5 Jahre), bin Ultraleicht unterwegs und habe mit Fotografieren nicht viel am Hut, wollte aber halt wie Gassan meine Tour dokumentieren. Meine Loesung: Ein Fotohandy!!!!
      OT: Wenn einem so viel Gutes wird beschert, ist das nicht ein paar Zeilen wert?

Werner
      .

Kommentar

• Anfa
        Gerne im Forum
        • 25.07.2009
        • 62
        • Privat

• Meine Reisen

Das Laufzeitenproblem bei AA Batterien lässt sich durch den Einsatz von (leider ziemlich teueren) AA-Lithium Batterien vermeiden. Außerdem haben sie im Vergleich zu Alkaline noch einen beträchtlichen Gewichtsvorteil.

Anfa
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." Benjamin Franklin

Kommentar

• Gassan
          Gesperrt
          Fuchs
          • 23.03.2009
          • 1467
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
          OT: Wenn einem so viel Gutes wird beschert, ist das nicht ein paar Zeilen wert?

Werner
          Interessiert mich auch.

Kommentar

Lädt...
          X