Die perfekte eierlegende Wollmilchkamera für alles und überhaupt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GAST190218
    Gast
    Erfahren
    • 08.09.2009
    • 113
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Die perfekte eierlegende Wollmilchkamera für alles und überhaupt!

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Hat die Sony alles, die Verzeichnung im Weitwinkel wird rausgerechnet.

Geil. Ich muss sowas mühsam mit einem Plugin für GIMP rausrechnen.

Suchst Du eigentlich eine Kamera oder willst Du ein bißchen "gosche"

Wie meinen...? Bei mir steht da nur ein animiertes Gif.
    Wenn das für "ich bin etwas pikiert, daß jemand in diesem Thread quer denkt" steht: Einer hinterfragt immer den Sinn von etwas und kriegt dann halt als Spielverderber die Prügel .
    Im übrigen suche ich keine Kamera, bin ja nicht der Urheber des Threads, sondern beschäftige mich seit über 50 Jahren mit der Fotografie - und zwar eher mit den Bildern, nicht mit dem Werkzeug, z.B. in http://tinyurl.com/6aa5ro. Gärtner diskutieren ja auch nicht dauernd über Spaten. Obwohl ich von der Neunzwölf über die alte Voigtländer bis zur Russenleica und zu so tollen Konstruktionen wie der Ricoh RDC-4200 zugegeben auch ein paar Kameras in der Sammlung habe:-).
    Zuletzt geändert von GAST190218; 27.11.2009, 10:36.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12094
      • Privat

• Meine Reisen

OT: "querdenken" ist natürlich etwas netter...ich entschuldige mich für die derbe Ausdrucksweise. Meiner Meinung nach gibt es aber schon Unterschiede zwischen einer 100 Euro-Billig-Knipse und einer 400 Euro Bridge-Kamera. Mit zweiter könnte ich zur Not als einzige Kamera unterwegs sein (mittlerweilen auch nur noch ungern), mit ersterer nicht. Der Titel des Threads ist sicher auch mit einem Augenzwinkern zu sehen, da es so etwas eh nicht gibt.

Mit CaptureNx ist das Rausrechnen der Verzeichnung aber auch recht einfach.

Kommentar

• GAST190218
        Gast
        Erfahren
        • 08.09.2009
        • 113
        • Privat

• Meine Reisen

Naja, ich unterstütze mein Webdesign-Gewerbe mit einer gebrauchten 120-Euro-Bridgekamera . Hmm, plus Metz-Blitz plus Stativ plus Weitwinkel (teuer vom Kamerahersteller) plus Leuchten plus selbstgebastelter Hintergrund plus ...

Ansonsten verstehe ich, was Du meinst. Ich hasse auch schlechtes Werkzeug. Ist halt nur so, daß gerade in Bereichen wie Elektronik und Fotografie die Leutz, die vergleichsweise gerade mal einen Spaten brauchen, so tun, als ob sie jeden Tag mit dem Bagger zugange seien .

Mein "Job" im Leben und vor allem in Hobbyforen ist nicht, die Leute zu ärgern, sondern auf das Wichtige hinzuweisen. Auch, wenn ich selber schon mal dem Reiz vieler Rädchen, LCSs und edel aussehender Linsen erliege...

Kommentar

• Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9421
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von morpheus13 Beitrag anzeigen
          Ist halt nur so, daß gerade in Bereichen wie Elektronik und Fotografie die Leutz, die vergleichsweise gerade mal einen Spaten brauchen, so tun, als ob sie jeden Tag mit dem Bagger zugange seien .
          Das ist ein Teil des Problems. Der zweite Teil ist, dass "früher" Leute selten ihre analogen Bilder auf 2 mal 3 Meter Größe ausbelichtet haben, heute aber jeder am Bildschirm auf 100% zoomt und dann "die katastrophale Schärfe" (gern auch von Aufnahmen, die mit 1/10s aus der Hand gemacht wurden) bemängelt.
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

Lädt...
          X