Moin,
ich hatte bisher dabei:
- Sony A6000; Kit-Objektiv, Zoom-Objektiv, UWW-Objektiv, Akkus (Ca. 1300g)
- GoPro
- Fernglas (575g)
- Handy im Rucksack, unbenutzt.
Sollte ich nun nach Schottland fahren im November mit regnerischem Wetter und ständiger hoher Luftfeuchtigkeit, bietet es sich nicht vllt. an, die Systemkamera einfach wegzulassen? Hatte selbst im Padjelanta letztes Jahr öfters Probleme mit Feuchtigkeit im Objektiv, ohne Sonne kriegt man die nicht mehr raus. Nordlichter gibts nicht, Sternefotografie wird mit ständigem bewölktem Himmel auch eh nichts. Sperriger Gegenstand entfällt.
Die GoPro kann auch Fotos machen, außerdem ist das Objektiv wasserdicht, man muss es nur abwischen und fertig.
Außerdem habe ich inzwischen ein Samsung S22 Ultra mit 10x Zoom und UWW.
Und das höchste wo ich Fotos ausdrucken würde dürfte Din A3- bis Din A2 sein.
Fotobearbeitung mache ich eh nicht.
Der optische Zoom vom Handy ist ähnlich stark wie das Fernglas.
Fragen:
- Zieht jemand von euch nur mit Handy / GoPro los?
- Spricht - jenseits von Fotofreaks - etwas dagegen?
- Fotos lieber mit dem Handy oder der GoPro?
- Wie viel Strom würdet ihr dann veranschlagen?
- Handy lieber voll laden oder nur wenig, weil es die Energie schlechter hält als die Powerbank?
- wie kann ich das Handy gegen die Kälte schützen? Irgendeine spezielle Hülle? Bei meinem letzten Handy ist der Akku ständig auf Null gesprungen bei großer Kälte, auch tagsüber.
- Sonstige Tipps / Gedanken?
Danke
ich hatte bisher dabei:
- Sony A6000; Kit-Objektiv, Zoom-Objektiv, UWW-Objektiv, Akkus (Ca. 1300g)
- GoPro
- Fernglas (575g)
- Handy im Rucksack, unbenutzt.
Sollte ich nun nach Schottland fahren im November mit regnerischem Wetter und ständiger hoher Luftfeuchtigkeit, bietet es sich nicht vllt. an, die Systemkamera einfach wegzulassen? Hatte selbst im Padjelanta letztes Jahr öfters Probleme mit Feuchtigkeit im Objektiv, ohne Sonne kriegt man die nicht mehr raus. Nordlichter gibts nicht, Sternefotografie wird mit ständigem bewölktem Himmel auch eh nichts. Sperriger Gegenstand entfällt.
Die GoPro kann auch Fotos machen, außerdem ist das Objektiv wasserdicht, man muss es nur abwischen und fertig.
Außerdem habe ich inzwischen ein Samsung S22 Ultra mit 10x Zoom und UWW.
Und das höchste wo ich Fotos ausdrucken würde dürfte Din A3- bis Din A2 sein.
Fotobearbeitung mache ich eh nicht.
Der optische Zoom vom Handy ist ähnlich stark wie das Fernglas.
Fragen:
- Zieht jemand von euch nur mit Handy / GoPro los?
- Spricht - jenseits von Fotofreaks - etwas dagegen?
- Fotos lieber mit dem Handy oder der GoPro?
- Wie viel Strom würdet ihr dann veranschlagen?
- Handy lieber voll laden oder nur wenig, weil es die Energie schlechter hält als die Powerbank?
- wie kann ich das Handy gegen die Kälte schützen? Irgendeine spezielle Hülle? Bei meinem letzten Handy ist der Akku ständig auf Null gesprungen bei großer Kälte, auch tagsüber.
- Sonstige Tipps / Gedanken?
Danke

Kommentar