Digitalkameras, Digicams

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisvogel
    Fuchs
    • 05.08.2003
    • 1121
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dazu Zeiss:

    Vario-Tessar®

    Das Vario-Tessar® Objektivkonzept ist optimiert für die Erfordernisse sehr kompakter, bedienungsfreundlicher Fotoapparate, analog wie digital. Das Vario-Tessar® Objektiv in der Yashica T Zoom-Kamera liefert Spitzenklasse-Bilder mit hoher Brillanz und Schärfe, bietet hohen Kontrast und gut beherrschte Verzeichnung. Als Kompaktkamera-Objektiv ermöglicht das Vario-Tessar® Objektiv zierliche Kameragehäuse mit sehr ansprechendem Design, gemäßigtem Zoombereich und reaktionsschnellem Autofokus-System.
    Das Vario-Tessar® Objektiv ist ein moderner Abkömmling des ZEISS Tessar® Objektivs, das vor über 100 Jahren, im Jahr 1902, auf dem Markt erschien und weltberühmt wurde als "das Adlerauge Ihrer Kamera". Viele Fotohistoriker bewerten das ZEISS Tessar® Objektiv als erfolgreichstes Kameraobjektiv aller Zeiten.


    Vario-Sonnar®

    Das Objektiv Vario-Sonnar® ist ein Aufnahmeobjektiv mit stufenlos veränderbarer Brennweite, das eine ganze Reihe von Objektiven für ein bestimmtes Bildformat ersetzen kann. Die Abbildungsleistung ist über den gesamten Brennweitenbereich ausgezeichnet und kommt der eines hochwertigen Objektivsatzes gleich. Die stufenlose Verstellbarkeit der Brennweite lässt eine schnelle und exakte Bestimmung des Bildausschnittes zu.


    Beim Tessar ist die stufenlose Verstellbarkeit nicht erwähnt.
    Kenne persönlich das Tessar nur als Festbrennweite -> sehr gute Schärfe!

    Die wichtigsten Eckdaten für - von Sony verbaute - Zeiss Objektive gibt's hier.

    Bernhard
    Gruß, Eisvogel
    __________________________________

    \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
    Kant

    Kommentar


    • Buschtrommler
      Dauerbesucher
      • 06.12.2003
      • 801
      • Privat

      • Meine Reisen

      hallo,
      da ich mir nun auch eine digitalkamera anschaffen will habe ich jetzt schon einige zeit im internet herumgeschaut, werde aber nur bedingt schlau... was für eine kamera würdet ihr mir denn empfehlen: die kamera sollte unauffällig sein, da ich oft in ländern bin, wo kameras besonders gern geklaut werden. sie sollte sehr schnell auslösen, da die meisten leute sich da nicht fotografieren lassen wollen. zoom sollte so hoch wie möglich sein, weil man ja auch mal aus der ferne was fotografieren will. bildqualität natürlich auch so gut wie möglich. preis sollte 250 euro wenn möglich nicht übersteigen. großer speicher sollte nicht zu teuer sein, und der akku lange halten bzw. die batterien, da ich nicht einen ganzen sack davon rumschleifen will...
      also wenn ihr eine gute idee habt, dann raus damit :-) aber bitte was unauffälliges, nicht sowas wie die minolta z1. die ist zwar eigentlich perfekt für mich, aber zu auffällig...
      gruß
      buschtrommler
      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        @ Eisvogel
        Schon gesehen, was ich weiter oben verlinkt habe? :wink:
        Ich hab ne Anfrage an Sony und Zeiss rausgeschickt und werde berichten, sobald ich näheres weiß.

        Corton

        Kommentar


        • drops
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 418

          • Meine Reisen

          @ buschtrommler
          deine digicam gibt es nicht. zumindest nicht zu dem preis den du ausgeben willst... ich empfehle dir nen analogen foto.
          You will find adventure or adventure will find you...

          Kommentar


          • eisvogel
            Fuchs
            • 05.08.2003
            • 1121
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von Corton
            @ Eisvogel
            Schon gesehen, was ich weiter oben verlinkt habe? :wink: [...]
            Ja, jetzt gerade! :P
            Gruß, Eisvogel
            __________________________________

            \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
            Kant

            Kommentar


            • Buschtrommler
              Dauerbesucher
              • 06.12.2003
              • 801
              • Privat

              • Meine Reisen

              @ drops: klar gibt es keine, die alles aufweist, aber es gibt kameras, die viel davon aufweisen... Die C-740 Ultra Zoom von Olympus wäre z.B schon mal ne gute alternative... allerdings ist sie nicht gerade schnell... die größe würde gerade so gehen...
              also, wenn ihr sowas ähnliches noch kennt, was die meisten kriterien erfüllt, dann her damit... :-) eine analoge kamera hab ich schon, hab aber keine lust mehr, nach jedem urlaub 100 euro für die photos auszugeben....
              gruß
              buschtrommler
              p.s. ein "gibt es nicht" gibt es nicht!
              http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

              Kommentar


              • drops
                Erfahren
                • 05.04.2003
                • 418

                • Meine Reisen

                canon powershot S1 is

                10 fach optisch Zoom (38-380mm), iso 50-400, bildstabilisator, panorama-assistent, 4 normale mignons anstatt spezialakku, optional tauchgehäuse, display einklappbar und damit optik einer analog-knipse, movie funktion in vga quali, 3,2 megapixel....
                Belichtungszeit 1/2000 - 15s !!! Compact Flash, 1,7 Bilder pro sec.
                Lichtstärke 1:2,8 - 1:3,1
                kostet im moment ca. 450?

                wir definitiv meine nächste kamera...
                You will find adventure or adventure will find you...

                Kommentar


                • Buschtrommler
                  Dauerbesucher
                  • 06.12.2003
                  • 801
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  schön, wenn man so viel geld übrig hat... *heul*
                  http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    Zur Cam möchte ich mir gleich noch einen 256 MB Memory Stick (Pro) kaufen. Sind die Sticks von Lexar oder Sandisk ok oder sollte man besser die Originale von Sony nehmen? Das günstigste Angebot, das ich bis jetzt gefunden habe, ist 55 EUR für einen 256 MB Sandisk Stick. Gibt´s die Teile irgendwo noch billiger?

                    Corton

                    Kommentar


                    • -CaRsTeN-
                      Fuchs
                      • 11.04.2002
                      • 1256
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Hi corton,

                      ich habe mir einen Stick von SanDisk gekauft und bis jetzt keine Probleme damit. Allerdings habe ich mir nen 512er geleistet

                      Günstiger wirst du den Stick kaum bekommen. Achte allerdings darauf, dass du keinen mit "Schalter" hast, bei dem du jeweils zwischen 128 mb hin- und herschalten kannst. Da soll es angeblich zu Problemen kommen.

                      Gruß
                      carsten
                      http://www.bergwandern.net
                      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                      Kommentar


                      • Thomas
                        Alter Hase
                        • 01.08.2003
                        • 3118
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Ich glaube SanDisk ist der "Erfinder" der CF-Karten und "Miterfinder" der Multimediakarten, der SecureDigital-Karten und der Memory Sticks (in Zusammenarbeit mit Sony).
                        Von daher denke ich, dürfte man von den SanDisk-Karten eine vernünftige Qualität erwarten können.
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          Zitat von Corton
                          Ich hab ne Anfrage an Sony und Zeiss rausgeschickt und werde berichten, sobald ich näheres weiß.
                          Hab jetzt endlich sowohl von Sony als auch von Zeiss Antwort erhalten. Das Ergebnis:

                          a) Sony: "Auch das Objektiv der DSC-W1 ist stufenlos zoombar."

                          b) Zeiss: "das Vario-Tessar Objektiv in dieser Kamera lässt sich fast stufenlos, d.h. in 9 Stufen verstellen."

                          Kommentar


                          • brettl
                            Erfahren
                            • 12.10.2003
                            • 100

                            • Meine Reisen

                            bzgl. sandisk und lexar,

                            da ich auch einen pocket pc besitze und man da relativ empfindlich bzgl. schreib- und lesegeschwindigkeit ist, hab ich mich vor dem kauf der großen sd card (512 MB) genauer erkundigt. da schneiden die sandisk card eigentlich fast immer am schlechtesten ab. die lexar (und die panasonic) sind meistens die schnellsten (sind aber auch ein bisschen teurer). für meine G5 hab ich jedoch eine CF sandisk ultra. hab leider keinen vergleich mit anderen CF cards.
                            nur bei den SD cards konnte ich einen deutlichen unterschied bemerken. da ist die lexar deutlich schneller als die sandisk.

                            liebe grüße, thomas

                            Kommentar


                            • -CaRsTeN-
                              Fuchs
                              • 11.04.2002
                              • 1256
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              wie stehst mir den memory sticks?
                              http://www.bergwandern.net
                              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                              Kommentar


                              • brettl
                                Erfahren
                                • 12.10.2003
                                • 100

                                • Meine Reisen

                                hi carsten,
                                leider hab ich da keine erfahrung. die sind unter den pocket pc nicht wirklich relevant (außer der Acer n20).
                                gutes forum für pocket pc ist: http://www.ppc-welt-community.info/
                                da findet man auch viele infos über diverse speicherkarten.


                                liebe grüße, thomas

                                Kommentar


                                • Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8593

                                  • Meine Reisen

                                  Sony DSC-V3

                                  Fast alle Vorteile der V1 und W1 in einer Cam vereint, dazu 7,2 MP und ein Slot für CF ()!

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29062
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Angesichts der Superzooms an mancher Digiknipse muß man schon fast sagen: f/2.8-4 ist so übermäßig lichtstark nicht. Das Teil nimmt nur proprietäre Akkus. Blitz-Leitzahl wird schamhaft verschwiegen, aber es gibt einen externen Anschluß. Interessantes Feature finde ich das 3:2 Format. Und es gibt einen eigenen (d.h. wahrscheinlich hochwertigen) WW-Adapter bis 24mm (KB). Aber was nur meint "Filtergewinde: optional"? Ist da jetzt eins dran oder nicht?

                                    Gruß, Martin
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • flying-man
                                      Dauerbesucher
                                      • 10.08.2002
                                      • 937

                                      • Meine Reisen

                                      hat jemand die ixus 500?

                                      flying-man
                                      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                                      Kommentar


                                      • Eisbär
                                        Erfahren
                                        • 28.10.2004
                                        • 238

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Corton

                                        Nikon Coolpix 3500 (275 EUR)
                                        Canon PowerShot A70 (310 EUR)
                                        Kodak DX 6340 (300 EUR)
                                        Das ist witzig und ein netter Zufall das hier zu lesen ...

                                        Ich habe seit gestern mal eine Liste von ca. 50 Cams im Preisbereich von 150 -250 Euro durchgeschaut mit Tests und Bildern etc..

                                        Und die A70 ist mein absoluter Topkandidat was Preis/Leistung angeht.
                                        Die Nikon coolpix ist ebenfalls nicht schlecht weggekommen auf meienr persönlichen Liste.

                                        Die A70 hat mit Abstand die besten Testergebnisse und Kritiken von 7 unterschiedlichen Testern.

                                        Ich werde mir die A70 auf jeden Fall zulegen,denn sie ist für mich mit Abstand das Beste auf dem Markt was Preis/Leistung angeht.

                                        Und das sie nun auch hier im Forum auftaucht finde ich noch viel besser.
                                        Für mich persönlich ist alles was teurer ist purer overkill.

                                        PS:
                                        Man kann sie derzeit für ca. 240€ neu erwerben!

                                        Zu der ganzen MP heissmacherei.
                                        3 bis max 4 MP sind meistens völlig ausreichend.
                                        Wer nicht gerade ein Posterformat braucht ist damit sehr gut bedient!

                                        Ausnahmen bestätigen die Regel die Canon Powershot Pro1 als Beispiel! Sie bewegt sich im fairen Preissegment und definiert für mich Qualität.
                                        Dennoch ist sie purer overkill ABER eine Ausnahme kamera weil sie keine Abzocke ist für das was sie kann.

                                        Denn generell ist das Pixelmarketing reine Abzocke und zieht vielen unwissenden Konsumenten das Geld aus der Tasche.
                                        Einige von denen kennen den Begriff Pixel nur vom PCDruck ,da kenn ich meinen Vater der ist genau so und meint viel Pixel == gut!
                                        Ich habe schon cams gesehen die hatten ein Bomben MP chip aber ein grottenschlechtes Objektiv was die cam theoretisch ja schon fast wertlos macht.

                                        Genau so funktioniert der Billigmarkt ähnlich wie bei den Handies und der ganze zusätzliche Schnickschnack!
                                        Hatte überlegt das Nokia 5140 zu kaufen nicht wegen der Kamera sondern weil ich mal die outdoor funktionalität testen wollte.
                                        Zugegeben das neue Nokiateil reizt mich schon irgendwie.

                                        Aber nein,denn das 6250 von Nokia war ein wirklich gutes Outdoorhandy aber alles was jetzt auf dem Markt ist eben nicht.
                                        (meine Meinung das es nur noch Werbebegriffe sind die in der PRaxis meistens nichts taugen)

                                        Das was bei den Digicams die MP abzocke ist das sind bei handies die all in one handie Foto lösungen und der Begriff outdoor.
                                        Darauf sollte man als zahlender Kunde echt verzichten!
                                        Ist fast schon peinlich wie man in der Digitaltechnik heutzutage sein Geld verdient.
                                        Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!

                                        Kommentar


                                        • Julia
                                          Fuchs
                                          • 08.01.2004
                                          • 1384

                                          • Meine Reisen

                                          @ Eisbär
                                          Ich stimme Dir in vielem zu, aber bei den Pixels nicht so ohne weiteres, zumindest solange die Optik entsprechend gut ist (das ist ganz klar). Aber will man aus seinen Fotos mehr rausholen als nur ein 13x18 Papierbild, braucht man schon ein paar Pixel! Es ist ein himmelweiter Unterschied in der Auflösung und im Detailreichtum ob Du 2 oder 5 oder 7 Megapixels hast! Und zwar bereits bei Formaten, die kleiner sind als A4. Sobald man die Bilder drucken (lassen) möchte, spielen die Pixels durchaus eine entscheidende Rolle, wobei ich einig bin, dass 5 MP für die allermeisten Zwecke ausreichend sind (bei A3-Format gerade noch so machbar, aber gestochen wird es nicht mehr).

                                          (PS: habe die Poweshot G5 mit 5 MP und die 1DS mit 11, letztere ist der Megahammer, und deren Resultate in Detailreichtum und -schärfe nicht einmal mit 40 MP-Diascans zu vergleichen! Absolut überlegen! Mit der entsprechenden Optik natürlich. Klar, das ist overkill für alle ausser Profis, und in dem Fall sind wir Profis. Wollte nur deutlich machen, wieviel ein paar MP mehr und ein Vollgrössensensor ausmachen können.)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X