Ich bin momentan auf der Suche nach einer Digitalkamera zum "Bilder" machen. Keine künstlerisch angehauchten Photos, sondern nur schöne Bilder mit den üblichen Motiven, wie sie im Alltag und im Urlaub vorkommen. Also Bilder von/m:
Familienfeiern (bisher oft zu dunkel, immer nur mit shcelchtem Blitz)
Strand und Surfurlaub (bisher panische Angst vor Sand, Salz und Wassertropfen)
Wintersport (bisher oft überbelichtet)
Kanufahren, Zelten, Bergwandern, Surfen, Fliegenfischen (bisher Kamera zu schwer, nicht zur Hand, Batterie alle...
Eben kurz halt die eierlegende Wollmichsau. Prinziell denke ich an eine kompakte Digitalkamera, sie muss nicht superflach sein, ohne Handschuhe gut bedienbar, nicht zu fummelig, gute Objektiv- und Bildqualität, hohe Akkuleistung, lichtstark, wassergeschützt?
Wer hat aktuelle Tipps für mich, ach ja preislich im Mittelfeld, im Zweifel aber bis zu 400 Teueronen.
Uwe
Familienfeiern (bisher oft zu dunkel, immer nur mit shcelchtem Blitz)
Strand und Surfurlaub (bisher panische Angst vor Sand, Salz und Wassertropfen)
Wintersport (bisher oft überbelichtet)
Kanufahren, Zelten, Bergwandern, Surfen, Fliegenfischen (bisher Kamera zu schwer, nicht zur Hand, Batterie alle...
Eben kurz halt die eierlegende Wollmichsau. Prinziell denke ich an eine kompakte Digitalkamera, sie muss nicht superflach sein, ohne Handschuhe gut bedienbar, nicht zu fummelig, gute Objektiv- und Bildqualität, hohe Akkuleistung, lichtstark, wassergeschützt?
Wer hat aktuelle Tipps für mich, ach ja preislich im Mittelfeld, im Zweifel aber bis zu 400 Teueronen.
Uwe
Kommentar