Ich muss es euch kundtun, bei meine letzten Speicherkartenkauf im Net bin ich über Produkte der Firma gepe gestossen. Diese bietet Lösungen zur Aufbewahrung der wertvollen Speicherkarten unserer High Tech Geräte an.
www.gepecardsafe.com
Die Vorteile liegen in der Robustheit der Cases:
+ Multi Card Einsätze
+ Antistatisches Innenmaterial
+ Schlagfest
+ Staubdicht
+ Wetterfest
+ Schwimmfähig
+ Sichtfenster
+ Öse f. Zubehör
Habe mir dann für meine SD Cards den Mini

und für meinen Kumpel mit der digitallen Spiegelreflex Cam den

zugelegt.
Mein erstes Fazit:
Hervoragend, die Karten sitzen imo perfekt in der Elastomerarretierung nicht zu fest und nicht zu locker, d.h. sie fallen auch nciht heraus, wenn man das offene Case umdreht.
Der Multi Card Slot macht Sinn, denn bei meinem Kumpel sollten noch 2 Memory Sticks reinpassen, sonst verwendet er die stabile CF.
Der Verschluss ist beim Extreme wirklich extrem, er schliesst über den Bügel wirklich dicht, das merkt man schon am Widerstand, wenn mann die Dichtlippen in die Nut presst.
Da diese garantiert sauber verschliesen, kann ich euch die Versionen mit Bügelverschluss, Slim, Basic, Basic Duo, Extreme und Combi mehr empfehlen. Dort weiss man auch direkt wo man die Cases öffnet und schliesst.
Wenn man zum Beispiel Wildtiere beobachtet und bei stockfinsterer Nacht ohne Licht und lautlos die Karte wechseln muss um das Motiv nicht zu verscheuchen.
www.gepecardsafe.com
Die Vorteile liegen in der Robustheit der Cases:
+ Multi Card Einsätze
+ Antistatisches Innenmaterial
+ Schlagfest
+ Staubdicht
+ Wetterfest
+ Schwimmfähig
+ Sichtfenster
+ Öse f. Zubehör
Habe mir dann für meine SD Cards den Mini

und für meinen Kumpel mit der digitallen Spiegelreflex Cam den

zugelegt.
Mein erstes Fazit:
Hervoragend, die Karten sitzen imo perfekt in der Elastomerarretierung nicht zu fest und nicht zu locker, d.h. sie fallen auch nciht heraus, wenn man das offene Case umdreht.
Der Multi Card Slot macht Sinn, denn bei meinem Kumpel sollten noch 2 Memory Sticks reinpassen, sonst verwendet er die stabile CF.
Der Verschluss ist beim Extreme wirklich extrem, er schliesst über den Bügel wirklich dicht, das merkt man schon am Widerstand, wenn mann die Dichtlippen in die Nut presst.
Da diese garantiert sauber verschliesen, kann ich euch die Versionen mit Bügelverschluss, Slim, Basic, Basic Duo, Extreme und Combi mehr empfehlen. Dort weiss man auch direkt wo man die Cases öffnet und schliesst.
Wenn man zum Beispiel Wildtiere beobachtet und bei stockfinsterer Nacht ohne Licht und lautlos die Karte wechseln muss um das Motiv nicht zu verscheuchen.

Kommentar