Tolle Fotografen und Galerien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroader11
    Neu im Forum
    • 23.08.2008
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Tolle Fotografen und Galerien

    Hallo Leute


    Hier meine Web-Gallery

    http://www.mygall.net/traxler


    Nur Nature-Photography
    Yours sincerely, Offroader11

    Offroader wollen nicht die Natur nicht beherrschen, sondern nur daneben auch bestehen!

    Kommentar


    • Roene
      Fuchs
      • 24.05.2004
      • 1479
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Tolle Fotografen und Galerien

      Ein Fotograf ganz nach meinem Geschmack:

      Martin Hartley


      Martin Hartley in Aktion bei -45°C:

      http://vimeo.com/1447075

      Roene
      Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Tolle Fotografen und Galerien

        Ich glaub der Typ ist in einer der letzten PhaseOne RAW News gefeatured worden...
        Ich komme da leider gerade nicht dran - vielleicht bekommst du sie noch bei PhaseOne Roene!

        Kommentar


        • Roene
          Fuchs
          • 24.05.2004
          • 1479
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Tolle Fotografen und Galerien

          Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
          Ich glaub der Typ ist in einer der letzten PhaseOne RAW News gefeatured worden...
          Ich komme da leider gerade nicht dran - vielleicht bekommst du sie noch bei PhaseOne Roene!
          Meinst du Ben Saunders - ja, er war zusammen mit Adam Scourfield in den PhaseOne News --> http://www.phaseone.com/upload/extre...s_s_rnp006.pdf

          Die haben in diesen News ja wirklich ein paar "extreme" Tests gemacht.
          http://www.phaseone.com/Global/newsl...wsplus006.aspx

          Gruß, Roene.
          Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

          Kommentar


          • BlaesFevrier
            Dauerbesucher
            • 11.05.2007
            • 557

            • Meine Reisen

            AW: Tolle Fotografen und Galerien

            Flickr von Peter Bowers aus Toronto.

            Kommentar


            • JochGrimm
              Erfahren
              • 09.09.2008
              • 135
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Tolle Fotografen und Galerien

              Habe nicht den ganzen Thread verfolgt und kenne mich auch so gut wie gar nicht mit Fotografen aus, aber anlässlich meines Kaufs der ersten DSLR bin ich bei Fotocommunity über einen Typen aus Island gestoßen, der - so scheint es - nur Naturaufnahmen macht. Ich persönlich fand die Bilder genial (aber wie gesagt, künstlerischen Anspruch kann ich sicher nicht beurteilen).

              Was mich interessieren würde, als völligen Laien: Sind diese Bilder noch nachbearbeitet? Also vor allem, ob an den Farben noch was gedreht wurde?

              Ach so, Bilder gibts hier

              Kommentar


              • Lynness
                Erfahren
                • 08.05.2008
                • 416
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Tolle Fotografen und Galerien

                @JochGrimm

                Ich habe schon viele "designede" Bilder gesehen. Auch Natur Fotos darunter. Und wenn ich die Bilder von dem Typen von seinen Island Aufnahmen anschaue, dann sehen die schon sehr glatt aus. Also schon fast zu glatt aus- das fängt in der Bildkomposition an und hört beim Farbdesign auf. Also für meinem Geschmack könnte sowohl etwas an den Farben gedreht worden sein (muß aber nicht), als auch das der Hintergrund (Himmel) etwas zu glatt ist....ich kann mich auch irren
                Zuletzt geändert von Lynness; 25.09.2008, 20:51.
                Gruß Lynness

                Kommentar


                • Komtur
                  Alter Hase
                  • 19.07.2007
                  • 2818
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Tolle Fotografen und Galerien

                  Zitat von JochGrimm Beitrag anzeigen
                  Was mich interessieren würde, als völligen Laien: Sind diese Bilder noch nachbearbeitet? Also vor allem, ob an den Farben noch was gedreht wurde?
                  Viele schöne Fotos.
                  An den langen und flachen Schatten sieht man, dass sie sehr früh am Morgen aufgenommen wurden. Da passen dann die rötlichen Farben und die Farbspiele.

                  Manche sind schon recht bunt, aber ob das nun "gedreht" ist oder nicht - bei 2 oder 5% kann man das eh nicht sehen. Auf jeden Fall sind sie nicht zu bunt.
                  Einige wenige sind schon sehr "bunt" - z.B. "...lost" hat ein kräftiges helles grün. Kann aber auch sein, dass die Sonne an manchen Stellen durch die Wolken bricht - dann würde es passen.

                  Auf jeden Fall interessant ... und Island steht nun eh schon auf meiner Liste

                  Gruß

                  Dirk
                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                  Kommentar


                  • JochGrimm
                    Erfahren
                    • 09.09.2008
                    • 135
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Tolle Fotografen und Galerien

                    Danke für Eure Meinung! Dachte, es gibt wohlmöglich unfehlbare Anzeichen für nachgearbeitete Bilder. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Naja, werde mich mal durch die Links in diesem Thread klicken und versuchen "was zu lernen". Aber nach den Bildern will ich auch mal ganz dringend nach Island.

                    Meine Freundin war im letzten Jahr mit ihrer Mutter dort; haben so ne Bustour gemacht mit lauter Senioren. Die waren alle nicht so angetan von der Insel. Als sie dann aber gestern diese Fotos gesehen hat, kamen ihr doch Zweifel, ob ein Bus die richtige Wahl war, um Island kennenzulernen.

                    Kommentar


                    • hin
                      Erfahren
                      • 09.06.2007
                      • 182

                      • Meine Reisen

                      AW: Tolle Fotografen und Galerien

                      Hi Jochen,


                      an Nachbearbeitung ist doch nichts schlimmes dabei... ein Foto nimmt die Bilder nun mal in einer bestimmten Art und Weise auf - die kann ganz schön von dem abweichen, was wir beim fotografieren empfunden haben. Außerdem sieht das Auge nur was es sehen will, der Foto sieht aber einfach wie es ist (vereinfacht ausgedrückt) - und das kann auch ganz schön voneinander abweichen (z.B. Schnee ist fast nie wirklich weiß, in unserer Vorstellung aber schon - also sehen wir in Natur nur "weißen" Schnee...).

                      Um nun das auszudrücken, was man beim fotografieren empfindet, oder um ein natürliches Foto zu schaffen, muss man entweder mit Filtern und bestimmten anderen Techniken arbeiten, oder man bearbeitet das Foto eben nach.


                      Viele Grüße,

                      der hin

                      Kommentar


                      • JochGrimm
                        Erfahren
                        • 09.09.2008
                        • 135
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Tolle Fotografen und Galerien

                        Hi Hin,

                        das finde ich ja auch völlig o.k. Bis aber zu dem Punkt, an dem die Farben so verändert werden, wie es "life" eigentlich nicht war. Also im Sinne von: der Himmel war blau, um aber im Freundeskreis noch ein bisschen mehr Eindruck zu machen, machen wir den Himmel einfach noch mal ein Stückchen blauer. Als Betrachter der Bilder, hier vor allem Landschaftsbilder, möchte ich doch nur sehen, wie es dort vor Ort war. Da möchte ich nicht, dass die Farben unnatürlich verändert werden.
                        Das gilt natürlich nur für meinen Freundeskreis bzw für alle Leute, deren Urlaubsfotos ich mir ansehe.

                        Wenn ein Künstler Fotographien benutzt, um irgendwas auszudrücken und dabei die Bilder "unnatürlich" verändert, mag das o.k. sein, aber es muss mir ja nicht gefallen.

                        Lange Rede: ich könnte auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Meer auf meinen Kreta-Bildern noch ein ganzes Stückchen blauer machen. Sieht sicher super aus; aber es war halt nicht so Das meinte ich eigentlich damit. Da ich diese Island-Bilder wirklich fantastisch finde, wünsche ich mir halt, dass es dort auch wirklich so aussieht Daher hoffe ich wirklich nicht, dass er die Farben noch besonders "leuchtend" gemacht hat.

                        Ist vielleicht ne naive Einstellung (aber mit dem "Künstlerischen" hab ichs wohl nicht so, bin da eher der Pragmatiker )

                        Viele Grüße
                        Jochgrimm

                        Kommentar


                        • Komtur
                          Alter Hase
                          • 19.07.2007
                          • 2818
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Tolle Fotografen und Galerien

                          Zitat von JochGrimm Beitrag anzeigen
                          Ist vielleicht ne naive Einstellung (aber mit dem "Künstlerischen" hab ichs wohl nicht so, bin da eher der Pragmatiker )
                          Nö, genau so denke ich auch. Ich möchte bei Landschaftsaufnahmen sehen wie es dort ist.
                          Wenn es knallig sein soll, kann ich mir Postkarten im Klicki-Bunti-Stil kaufen.

                          Künstlerisch finde ich auch toll, aber dann bitte auch in dem Bereich Kunst.

                          Gruß

                          Dirk
                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                          Kommentar


                          • barleybreeder
                            Lebt im Forum
                            • 10.07.2005
                            • 6479
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Tolle Fotografen und Galerien

                            @Joch Grimm,

                            ich kann dich beruhigen. Bei entsprechndem Licht sind die Farben auf Island wirklich verdammt intensiv.
                            Die grüne Vegetation z.B. ist oft nicht einfaches Gras, sondern Moose und Flechten, die teilweise ganze Berge überziehen. Die Farbe von denen ist wesentlich intensiver.
                            Gesteinsarten gibt es dort ebenfalls in allen möglichen Farben, wie man sie von hier gar nicht kennt.

                            Schau mal hier....KLICK

                            Oder noch mal in GROß KLICK und KLICK

                            Das erste Album ist digital...
                            Beim 2. Album gebe ich zu das die Aufnahmen etwas zu "blumig" erscheinen, vor allem Rot-Töne.
                            Das lag am Filmmaterial. Ich glaube Fuji Superia...war ein Klogriff
                            Barleybreeders BLOG

                            Kommentar


                            • JochGrimm
                              Erfahren
                              • 09.09.2008
                              • 135
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Tolle Fotografen und Galerien

                              Dank Euch! Ich habe vor etlichen Jahren meine erste Kompaktdigitalkamera bekommen, eine Sony VSC 1 (oder so). Damit habe ich mal morgens, vor meiner Arbeitsstätte, mit Sonne noch kaum Horizont, ne Wiese fotographiert. Ich habe mich hinterher gewundert, warum das Gras auf dem Foto auch wirklich exakt so grün rübergekommen ist, wie ich es gesehen habe. Sonst war es halt immer so, dass ich die Landschaft zwar klasse fand, es aber nie auf Bildern so rüber kam (vor allem die Farben nicht). Das war dann auch das erste Mal, dass mir bewusst wurde, dass es möglicherweise von Bedeutung sein kann, wann man Aufnahmen macht (also z.B. nicht in der prallen Mittagssonne). Ich habe über so etwas nicht mal nachgedacht...

                              Naja, meine neue Kamera kommt dann hoffentlich heute nachmittag (Amazon). Und dann wird morgen mal früh aufgestanden und ins nahegelegene Naturschutzgebiet geradelt. Mal sehen, vielleicht ist ja bei 200 Fotos ein Brauchbares dabei...

                              @Barley: Toller Bericht, großartige Fotos und ein fantastisches Land! Da hast du mich seeeeeeehr neidisch gemacht! Island kommt auf meine "Wunschliste".

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Tolle Fotografen und Galerien

                                Kennt jemand den hier?

                                http://www.m-klueber.de/

                                Ich find die Bergbilder schön und vor allen nicht gekünstelt.

                                Alex
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • luschnouar
                                  Erfahren
                                  • 17.09.2008
                                  • 109
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Tolle Fotografen und Galerien

                                  Als Höfo bin ich natürlich ganz extrem von Photoschobis Seite begeistert...http://www.hoehlenfoto.de/

                                  Kommentar


                                  • motion
                                    Fuchs
                                    • 23.01.2006
                                    • 1520
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Tolle Fotografen und Galerien

                                    Hallo,

                                    hier gibts ein paar richtig schöne Panoramen aus dem Sarek zu sehen.

                                    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14722875

                                    Gruß
                                    Sven
                                    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                                    Kommentar


                                    • Christian J.
                                      Lebt im Forum
                                      • 01.06.2002
                                      • 9250
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Tolle Fotografen und Galerien

                                      Artikel über den Bergfotografen Robert Bösch auf spiegel-online

                                      ...und seine Homepage
                                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                      Durs Grünbein über den Menschen

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Tolle Fotografen und Galerien

                                        Zitat von motion Beitrag anzeigen
                                        Hallo,

                                        hier gibts ein paar richtig schöne Panoramen aus dem Sarek zu sehen.

                                        http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14722875

                                        Gruß
                                        Sven
                                        http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/14722261

                                        da wird mir aber schlecht.....

                                        Kommentar


                                        • mackerziege
                                          Gerne im Forum
                                          • 27.11.2008
                                          • 58
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Tolle Fotografen und Galerien

                                          Sicher nichts für Gegner der Nachbearbeitung...;
                                          hier wurde teilweise wohl heftig am Regler gedreht.
                                          Ich persönlich mag aber so einiges von Dirk Juergensen

                                          http://www.fredmiranda.com/hosting/s...=71236&cat=500
                                          L.G. Andreas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X