Wie weit mit Kleinkind

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wie weit mit Kleinkind

    Viel Spass und immer locker bleiben.
    Je suis Charlie

    Kommentar


    • bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wie weit mit Kleinkind

      Zitat von Mutterscha Beitrag anzeigen
      denn ich denke, in der Kraxe ist es zu kalt.
      Das ist wirklich ein entscheidendes Problem der Kraxe! Gerade Füße und Beine, in etwas geringerem Umfang aber auch Hände und Arme kühlen tatsächlich in der Kraxe unheimlich schnell aus. Das sollte man bei der Tourenplanung unbedingt berücksichtigen und unterwegs auch regelmäßig überprüfen.

      Wichtig bei Touren in kaltem Wetter ist, auf das Kind zu hören. Verhält es sich auffällig (ruhig), wird es plötzlich (außergewöhnlich) quengelig, ... Und dann muss man diese Alarmsignale in Handlung umsetzen.

      Kommentar


      • Tragekindmama
        Anfänger im Forum
        • 28.10.2012
        • 37
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wie weit mit Kleinkind

        Hallo,

        ich denke auch, dass es in der Kraxe zu kalt wäre und wenn dann der Ergo vielleicht mit Tragecover ( so wärmt ihr euch gleich noch ein wenig gegenseitig und die Nähe ist auch schöner als gegenüber der Kraxe empfinde ich zumindest so).


        Wir fangen ja auch langsam mit dem Wandern an und so und planen immer viel viel viel Zeit ein, da unser Sohn da mal einen Abstecher macht, dann dort hin läuft und so .... und bei uns ist es von Tag zu Tag unterschiedlich wie er läuft (halt wie bei uns Großen auch)


        Viel Spaß auf euer Tour und viele schöne Erlebnisse :-) Kannst ja mal gern berichten, wie es war
        Liebe Grüße Anne

        Kommentar


        • Mus
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 13.08.2011
          • 13116
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wie weit mit Kleinkind

          Ich weiß nicht ob ich den Tipp gegen kalte Füße schonmal gegeben habe: Papas dickste, größte Socken als "Overknees" über der normalen Kleidung getragen und mit einem Fahrradhosenband mit Klettverschluss (Achtung: der "beißt" Wollsocken!) gesichert hilft bei uns immer sehr gut gegen kalte Füße.

          OT: Zum Thema Kind & Schlitten noch eine kleine Annekdote: Mein Papa war mal mit meinem kleinen Bruder (gutes Vierteljahr alt) im Schlitten unterwegs. Irgendwie ist der Schlitten dann gekippt und da der Zugwiederstand durch den hohen Schnee unverändert geblieben ist hat Papi nix gemerkt. Denn: der Nachwuchs war zwar ordentlich beleidigt so plötzlich durch das kalte Zeug im Gesicht geweckt worden zu sein und hat auch versucht dem lautstark Ausdruck zu geben, aber der tiefe Schnee hat alles gedämpft..... Erst ein ganzes Stück weiter wurde der Verlust bemerkt. Das war vielleicht ein Schreck........

          Kommentar


          • Mutterscha
            Anfänger im Forum
            • 14.08.2012
            • 22
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wie weit mit Kleinkind

            Ja, für den Ergo haben wir das Fleece und das Regencover, das hält schön warm und trocken. Der Vorteil der Kraxe ist natürlich der besser Überblick für den Kleinen Mann, nicht immer nur Mamas oder Papas Rücken und zur Seite dran vorbei...
            Die Idee mit Papas Socken find ich klasse, da werde ich mal welche mitnehmen. Danke für den Tipp!

            Die SChlitten-Geschichte ist ja auch gut - was für ein Schreck!

            Kommentar


            • ceerge
              Gerne im Forum
              • 04.11.2012
              • 75
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Wie weit mit Kleinkind

              Hallo, ich finde den Ergo genial. Auch auf dem Rücken. Das Kind liegt näher am Körper als bei der Kraxe, ist leichter. Kann man für den Notfall, falls die Kräfte nachlassen, im Rucksack mitnehmen.
              Gruß. C

              Kommentar


              • Mutterscha
                Anfänger im Forum
                • 14.08.2012
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Wie weit mit Kleinkind

                Der Ergo war die richtige Entscheidung! Trotzdem sind die Touren doch recht kurz ausgefallen, weil es einfach zu kalt war, so dass der Kleine trotz warmer Kleidung, Schneeanzug und Fleececover gefroren hat... Also doch lieber zu einer wärmeren Jahreszeit lange Wanderungen machen.

                Kommentar


                • Mus
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 13.08.2011
                  • 13116
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Wie weit mit Kleinkind

                  Ja das waren noch Zeiten, als die Lütten vorm Bauch und unter der Jacke getragen wurden. Da gab's dank Mama- bzw Papa-Heizung keine Zeitbegrenzung aufgrund von Kälte.

                  Kommentar


                  • BukitTimah
                    Dauerbesucher
                    • 14.08.2010
                    • 995
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Wie weit mit Kleinkind

                    Ich mag meine Tragejacke. So kann Kind sogar auf dem Ruecken sitzen und ist schoen eingepackt und geheizt, selbst als sie nicht mehr auf den Bauch passte.
                    New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X