Tragegestell - Infos gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Tragegestell - Infos gesucht

    Das auf alle Fälle! Nicht immer muß es eine fette Trage sein.
    Eine Trage ist klein verpackt, leicht und ist bequem (stell ich mir zumindest vor )

    In meinem Fall (habe selbst Manduca) killt mich Klappstühlchen, weil sie nichts sieht.
    Zum Shoppen oder schnell mal was holen ganz ok, aber länger als 30 min geht nicht.
    Ist eh schon immer schwierig, weil sie sich einen abzappelt und den Kopf so feste dreht um was zu sehen.
    Mama ist halt gerade ziemlich uninteressant...

    Kommentar


    • Sboarder
      Erfahren
      • 24.09.2006
      • 267

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Tragegestell - Infos gesucht

      Kannte ich mal wieder nicht, aber ist auch nicht sooo schlimm. Weiters gehe ich davon aus, daß die Vaude deutlich leichter ist als die Manduca, oder?!
      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

      Kommentar


      • ranunkelruebe

        Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Tragegestell - Infos gesucht

        Ich weiß ja nicht, was die Vaude wiegt - mein ErgoPerformance wirgt irgendwas über 600 g, glaube ich.
        Man könnte das Gewicht noch drücken, wenn man die ellenlangen Gurtbänder kürzt und die unnötige aufgenöhte Tasche samt Riesenreißverschluß abschneidet.

        GRüße,
        Rana

        Kommentar


        • Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Tragegestell - Infos gesucht

          Die Manduca wiegt ca. 600 Gramm und besteht fast nur aus Stoff...die Vaude Trage ist halt eine "richtige" TrageKraxe...mit Gestell etc.
          Die wird schon mehr wiegen...

          Kommentar


          • Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Tragegestell - Infos gesucht

            Update: Also die Jolly Comfort I wiegt z.B. 3.200 Kilo

            Kommentar


            • Sboarder
              Erfahren
              • 24.09.2006
              • 267

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Tragegestell - Infos gesucht

              Die Frage, warum jeder Hersteller eeeeeeeewig lange Gurtbänder anbringt habe ich mir schon sehr häufig gestellt. Ich nehme mir auch immer vor den Kram zu kürzen, aber dann auf der Tour merke ich mal wieder, daß ich es verpeilt habe.

              Ich habe keine Ahnung, was mein Vaude-Tragesystem wiegt, aber es ist sehr puristisch. Hmmm, dann gucke ich mal auf deren Homepage. Ah, da ist sie ja, die Koala!

              320g.
              Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

              Kommentar


              • Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Tragegestell - Infos gesucht

                Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                Die Frage, warum jeder Hersteller eeeeeeeewig lange Gurtbänder anbringt habe ich mir schon sehr häufig gestellt.
                Das stimmt...jetzt wo du es sagst...keine Ahnung warum


                Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                320g.
                OkOk, der Punkt geht eindeutig an dich

                (aber ist das denn...ähm...noch "komfortabel"? Wie lange sitzen die Zwerge denn da drin?)

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9246
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Tragegestell - Infos gesucht

                  Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                  Die Frage, warum jeder Hersteller eeeeeeeewig lange Gurtbänder anbringt habe ich mir schon sehr häufig gestellt.
                  OT: Guck Dir halt beim nächsten Speilplatzbesuch mal an, wie einige der Muttis und Vatis aussehen, die da am Sandkastenrand sitzen...
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • Klappstuhl
                    Alter Hase
                    • 25.01.2009
                    • 4235
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Tragegestell - Infos gesucht

                    Kommentar


                    • Sboarder
                      Erfahren
                      • 24.09.2006
                      • 267

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Tragegestell - Infos gesucht

                      Also....
                      ich gucke mir alle meine Rucksäcke an und stelle das Gleiche fest. Hat nicht nur was mit "Kindern" zu tun. Mit all dem überflüssigen Material kann ich wahrscheinlich mehrere andere Rucksäcke bedienen

                      Dann...
                      Komfortabel ist eine "Nottrage" nie, sonst wäre es keine Nottrage
                      Von der Hammerspitze habe ich den Burschen komplett runtergetragen. Das hat ne gute Stunde bis zur Alm gedauert und dabei hab ich eigentlich die ganze Zeit mit meinen Händen hinterrücks seinen Pöppes gestützt. Bequem ist anders und man sollte trittsicher sein. Wahrscheinlich hätte Yannick nach ner guten halben Stunde Pause auch wieder laufen können, aber er wollte lieber gebuckelt werden. Und beim ersten Bergurlaub will ich nicht riskieren, daß der Herr danach lieber ans Meer fahren möchte Aber das wird auch so bleiben, logo. Viele kleine Spiele zwischendrin und Pause, wenns gewünscht wird.
                      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

                      Kommentar


                      • ranunkelruebe

                        Fuchs
                        • 16.09.2008
                        • 2211
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Tragegestell - Infos gesucht

                        Hmm, ich glaub, bevor ich 1 h lang meine Hände unterm Kinderpopo verschränke, trag ich lieber 300 g mehr Tragehilfe (gepimpt wahrscheinlich nur noch 150-200 g mehr) den Berg rauf, und hab dafür eine bequeme Tragehilfe mit anständigem Hüftgurt. Aber ich bin ja auch ein Weichei

                        Grüße,
                        Rana

                        (Oder man steckt das Kind einfach in den Rucksack, fände meiner wahrscheinlich gnadenlos lustig - der wird auch ganz gerne im Hackenporsche rumgefahren)

                        Kommentar


                        • ranunkelruebe

                          Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Tragegestell - Infos gesucht

                          Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                          OT: Guck Dir halt beim nächsten Speilplatzbesuch mal an, wie einige der Muttis und Vatis aussehen, die da am Sandkastenrand sitzen...
                          OT: Jaha, das schockierende ist: Obwohl die Ergo-Gurte in meinen Augen schon ellenlang sind, gibt es noch eine optionale Verlängerung... aber klar, es gibt halt auch dicke Menschen, und eben auch dicke Eltern.
                          Hier bei uns im Viertel auf den Spielplätzen ist man aber in der Regel modisch schlank, und fährt einen Bugaboo mit Coffe-ToGo-Halter

                          Kommentar


                          • volx-wolf

                            Lebt im Forum
                            • 14.07.2008
                            • 5576
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Tragegestell - Infos gesucht

                            Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen
                            Die Frage, warum jeder Hersteller eeeeeeeewig lange Gurtbänder anbringt habe ich mir schon sehr häufig gestellt.
                            Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                            OT: Guck Dir halt beim nächsten Speilplatzbesuch mal an, wie einige der Muttis und Vatis aussehen, die da am Sandkastenrand sitzen...
                            Zitat von masc Beitrag anzeigen
                            Danach habe ich die Trage behalten weil wir kein Einzelkind wollten (Nimm das als ersten Tipp ) und sie somit noch mal benutzen können.

                            Ich musste damals die Gurte immer wieder kräftig enger schnallen, wenn ich unser Erstes in die Manduca nahm, nachdem meine schwangere Frau sie vorher hatte.

                            Ansonsten würde ich Manduca und irgendwelche Kraxen nicht miteinander vergleichen.
                            Die beiden haben mE völlig unterschiedliche Einsatzgebiete:
                            Baby daheim umhertragen vs. Kleinkind auf Wanderungen mitnehmen.
                            Deswegen haben wir auch beides - wobei die Manduca inzwischen kaum mehr gebraucht wird. Im übrigen war mir das Trageystem der Manduca nicht so recht - nach spätestens einer Stunde wurde es unangenehm. Außerdem komm ich kräftig ins Schwitzen durch die eng am Körper anliegenden Kinder
                            Meine Frau mag dagegen die Kraxe nicht, da sie mit der Hebelwirkung, die das vom Körper weiterweg sitzende Kind ausübt, nicht so gut klarkommt. Und auch das Tragesystem unserer Uralt-Kraxe ist nicht so ganz passend für sie.
                            Sie trägt dann lieber auch unsere (13 kg-schwere) 4-jährige Tochter noch in der Manduca, wenn es denn dann überhaupt mal notwendig sein sollte.

                            Ergo: Beide Partner sollten die potentielle Kraxe ausprobieren.

                            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X