wann das erste mal mit Kind?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    hehe, haben viele nicht ;)
    Aber ja, so ist es. Am 24.02 ist Stichtag. Bin ziemlich gespannt und kann die letzten zwei Monate nicht mehr abwarten *g*

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Finn
      hehe, haben viele nicht ;)
      *g* Das glaub ich sofort.

      Aber ich freu mich für Dich!
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hi Finn,
        daß ist ja ne Neuigkeit
        Ich glaub Dein Kleines wird mit Dir sehr viel draussen sein dürfen.
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Dirk N.
          Dauerbesucher
          • 17.07.2005
          • 579

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo!
          Unsere kleine ist jetzt 6 und hat unzählige Tages- und Zweitagestouren
          in ihrer Trage mitgemacht.Das geht, wie schon geschrieben,ab etwa acht Monate aufwärts wenn sie gut sitzen können.Sie hat auch prinzipiell ihren Mitagsschlaf in der Trage gehalten wo man mal ungestört zwei Stunden durchlaufen kann. Ansonsten halt immer mal Pause machen und rausnehmen, ganz klar. Tagesetappen von über zwanzig Kilometer gingen auch, reine Zelttouren sind aus unserer Erfahrung höchstens bei bestem Wetter (wenig Klamotten) und ständiger Nachfassmöglichkeit von Verpflegung zu machen sonst kriegt man einfach nicht alles weg, da es schließlich einer alleine für alle tragen muß.Wir probierten das u.a. mal auf Kreta, ich mit Kind in der Trage plus 7 l Wasser(=ca.22Kg) und meine Frau mit dem ganzen Geraffel in absoluter Minimalform(=ca20Kg und sie wiegt nur 50!) aber auf Dauer ist das nicht so dolle.
          Andere Version, zwar langweiliger aber problemlos auch länger zu machen, ist die Tour überwiegend auf Fahrwegen/Waldwegen zu gehen und das Kind in einem Radanhänger, der mit Griff und kleinem Vorderrad zum schieben umgebaut wird, zu transportieren.(wir haben einen Croozer 737 von zwei plus zwei)So haben wir beide einen Rucksack tragen können und sogar noch ein paar Sachen in der Karre transportiert.Wenn sie Lust hat zu laufen ,läuft sie eben und wenn nicht sitzt sie drin.Das haben wir öfter auf Mehrtagestouren bei uns im Harz gemacht. Wenn man wie wir auch Touren per Rad macht ist so ein vielseitiges Teil ideal.
          Straßen kann man auch mit dem Hänger am Rad getrost meiden es geht auch problemlos von Wald- und Forstwegen bis hin zu Schotterstrecken.(aber nicht mit 8 Monaten!)
          Wir haben dickere Reifen aufgerüstet da das Gerät keine Federung hat,mit kostetet schon ca. 500 Euro aufwärts.
          Im nächsten Jahr werden wir mal die ersten Touren in Angriff nehmen wo die Kleine selbst läuft, da sie nun für Karre und Trage sowieso, zu groß ist.
          Wir haben bisher auch nur die Erfahrung das die Laufstrecke bei Kindern sehr von der Motivation abhängt.Von, "ich kann nicht mehr" nach einem Kilometer bis zu problemlos fünf Kilometer bergauf im Schee ist alles drin.
          Da werden wir uns mal rantasten mit sehr kurzen Tagesetappen, mehr nach dem Motto draußen leben und ab un zu ein bisschen weiterlaufen.

          Cekosina

          Kommentar


          • asmeisne
            Erfahren
            • 24.05.2006
            • 358
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Wann mit Kindern zum Wandern?

            Hallo,

            mein erster Sohn war mit 3 Monaten das erste mal in Südtirol in den Bergen im Tragetuch dabei. Wir haben mehrstündige Touren auch in sehr steilem Gelände unternommen. Viele Pausen sind auf jeden Fall wichtig.
            Bevor ich jetzt wegen Kindesmißhandlung an Pranger gestellt werde: Von so etwas würde ich den meisten Eltern abraten !!! Sehr lange Erfahrung und absolute Sicherheit in den Bergen sind ein absolutes Muß!!!

            Mit einem Jahr war er das nächste Mal dabei und hatte sehr viel Spaß in der Kraxe.

            Mit vier Jahren ist er schon 1000 Höhenmeter nach oben und wieder nach unten gelaufen ohne ein einziges mal getragen zu werden. Es waren allerdings sehr große Motivationskünste gefragt. Hier hatten wir schon unseren zweiten Sohn, ein Jahr alt in der Kraxe dabei, der ebenfalls sehr viel Spaß hatte.

            Diesen Juni planen wir mit beiden Kindern zwei Wochen Trekking in Korsika, jetzt sind sie 6 und 2 Jahre alt. Der Große muß schon alles laufen, der Kleine wird natürlich die meiste Zeit von meiner Frau getragen, wiegt aber auch schon 15kg.
            Mein Gesamtgewicht der Ausrüstung ist mit ca. 26-28kg geplant.
            Es sind Touren von 5-15km geplant, allerdings mit ausreichend Ausruhtagen dazwischen.
            Werde davon berichten.

            Grüße

            Andreas
            Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

            Kommentar

            Lädt...
            X