Outdoor Locations - Ressourcen auf Wanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rgx121s
    Gerne im Forum
    • 24.08.2010
    • 75
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor Locations - Ressourcen auf Wanderung

    Hi,

    ich habe recht lange nach dem richtigen Forum gesucht, aber ich glaube bei "Dies & Das" bin ich richtig.

    Ich habe gerade ein Projekt fertiggestellt welches ich euch mit euch teilen will, und hoffe das dieses Posting nicht als Werbung aufgefasst wird. Ich betone ausdrücklich das es sich nicht um eine kommerzielle Seite handelt.

    Es geht um Your-Track.de
    Hier habt ihr die Möglichkeit spezielle Orte wie Feuerstellen, Trinkwasser-Quellen, Übernachtungsplätze, usw. in eine Karte einzutragen und ausgewählte Orte auf einer öffentlichen Karte zu teilen.
    So kann man z.B. auf Tour per Smartphone schnell verschiedene Ressourcen in seiner Nähe finden.

    Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute gefallen finden und sich aktiv daran beteiligen die Karte mit Outdoor Locations zu füllen.

    Gruß,

    Carsten
    Zuletzt geändert von rgx121s; 29.08.2012, 00:06. Grund: link

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16996
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoor Locations - Ressourcen auf Wanderung

    aber das gibt es doch schon lange

    warum bei was neuen mitmachen, wenn ich eine bestehende sammlung ergänzen kann?
    420

    Kommentar


    • rgx121s
      Gerne im Forum
      • 24.08.2010
      • 75
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoor Locations - Ressourcen auf Wanderung

      gute frage.
      antwort: weil osm zwar eine menge bietet, aber nicht speziell auf outdoor bedürfnisse ausgerichtet ist.
      dort finde ich auch feuerstellen...auf picknickplätzen und gemeinden...legale feuerstellen im wald (die gibts ja auch) sind dort aber nicht gelistet, glaube ich zumindet.

      die spezialisierung auf ein gebiet ist der unterschied.

      gruß,

      carsten

      p.s.: ich werde mich jetzt einige tage nicht melden, da es morgen zum wandern in die alpen geht
      ihr könnt ja einfach mal reinschauen ob es eine nützliche ergänzung zu osm sein kann.
      ich habe selbst eine karte dieser art gesucht und nicht gefunden, also habe ich sie einfach selbst gebaut...
      Zuletzt geändert von rgx121s; 29.08.2012, 00:05. Grund: p.s.:

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoor Locations - Ressourcen auf Wanderung

        Zitat von rgx121s Beitrag anzeigen
        gute frage.
        antwort: weil osm zwar eine menge bietet, aber nicht speziell auf outdoor bedürfnisse ausgerichtet ist.
        ...
        die spezialisierung auf ein gebiet ist der unterschied.
        Sehe es wie homer: Lieber einmal richtig als viele Flickwerke bei denen ich mir dann die Infos an verschiedenen Stellen zusammensuchen muss.
        Aber natürlich trotzdem viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt, wenn du die Nutzungsbedingungen dann noch so gestaltest dass du die Daten nach OSM exportieren kannst wenn du dein Projekt mal einstellst (oder vorher) ist es noch besser

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • rgx121s
          Gerne im Forum
          • 24.08.2010
          • 75
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoor Locations - Ressourcen auf Wanderung

          hey,
          das ist echt eine gute idee, das werde ich machen.
          Jetzt ist aber erst mal wandern angesagt!

          gruß,

          carsten

          Kommentar

          Lädt...
          X