Suche Gps Positionsanzeiger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wydliez
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2012
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Gps Positionsanzeiger

    Ich suche ein Gps Gerät welches mir lediglich meine Position anzeigt, mehr nicht. Ich stelle mir ein kleines, leichtes Gerät vor welches einem mini Display hat auf dem die Koordinaten stehen. Demnächst steht eine Langzeit Fahrradtour und ich hätte gerne die Koords für mein Reisetagebuch.

    Mfg

  • umeier

    Alter Hase
    • 13.04.2009
    • 4185
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Gps Positionsanzeiger

    Das sollte mit jedem GPS-Logger möglich sein. Der zeigt zwar idR die Koordinaten nicht direkt an, aber im Log sind sie dann ersichtlich (und man hat als Mehrwehr auch noch die Aufzeichnung über die komplette zurückgelegte Strecke).
    This space intentionally left blank

    Kommentar


    • easteregg
      Gerne im Forum
      • 08.12.2011
      • 89
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Gps Positionsanzeiger

      ganz klar dieser hier.

      http://www.holux.com/JCore/en/produc...nt.jsp?pno=341

      hab zwei von dem holux m241 und hab den lange zum geocachen via bluetooth am blackberry genutzt und das ding is einfach gut. hab die bei ebay um die 30€ bekommen. laufzeiten bewegen sich mit sanyo akkus zwischen 10-15stunden mit einer aa batterie. leergewicht war unter 100g! (glaube 68 - im zuge meiner reise gemessen, aber vergessen wie es genau war )

      Kommentar


      • PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Gps Positionsanzeiger

        Ein ganz einfaches, kleines u. sehr günstiges Gerät ist das GPS Keymaze 100 von Quechua,
        noch minimal kleiner aber doppelt so teuer u. mit etwas mehr Möglichkeiten (Pc-Anbindung...) das miniHomer 2.6

        Kommentar


        • easteregg
          Gerne im Forum
          • 08.12.2011
          • 89
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Gps Positionsanzeiger

          was hat das geraet von quechua fuer einen chipsatz ? konnte auf die schnelle nichts finden. hab nur die erfahrugen gemacht, dass wenn man nen bescheidenen chipsatz im empfaenger hat... das man dann damit selten ne freude hat!

          Kommentar


          • PWD
            Fuchs
            • 27.07.2013
            • 1313
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Gps Positionsanzeiger

            Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
            was hat das geraet von quechua fuer einen chipsatz ? konnte auf die schnelle nichts finden. hab nur die erfahrugen gemacht, dass wenn man nen bescheidenen chipsatz im empfaenger hat... das man dann damit selten ne freude hat!
            Guckst du hier - ist m.E. identisch mit dem von mir vorgeschlagenen Quechua Gerät.

            Für die Grundfunktionen - wo bin ich und an bestimmte Punkte zurückfinden - recht ordentlich, hat mich noch nicht im Stich gelassen.

            Kommentar


            • Wydliez
              Anfänger im Forum
              • 19.01.2012
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Okay Danke dafür, eins der Geräte (außer miniHomer) wirds wohl werden

              Kommentar


              • _Matthias_
                Fuchs
                • 20.06.2005
                • 2170
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Gps Positionsanzeiger

                Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
                ganz klar dieser hier.

                http://www.holux.com/JCore/en/produc...nt.jsp?pno=341

                hab zwei von dem holux m241 und hab den lange zum geocachen via bluetooth am blackberry genutzt und das ding is einfach gut. hab die bei ebay um die 30€ bekommen. laufzeiten bewegen sich mit sanyo akkus zwischen 10-15stunden mit einer aa batterie. leergewicht war unter 100g! (glaube 68 - im zuge meiner reise gemessen, aber vergessen wie es genau war )
                Aber Vorsicht, wenn du den als logger benutzt, wenn der Saft ausgeht sind alle Daten futsch, wenn man nicht vorher ordentlich ausgeschaltet hat, zumindest bei meinem. Also nicht bis zum Kapaziätsende laufen lassen. Aus diesem Grund ist er für mich unbrauchbar und wurde durch was besseres (aber auch wesentlich teureres) ersetzt.

                Kommentar


                • easteregg
                  Gerne im Forum
                  • 08.12.2011
                  • 89
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Gps Positionsanzeiger

                  hab zwei davon und konnte das beschriebene bei noch keinem davon beobachten ;)

                  Kommentar


                  • adlatus
                    Anfänger im Forum
                    • 28.01.2012
                    • 41
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Gps Positionsanzeiger

                    Der o.g. minihomer 2.6 ist wirklich zu empfehlen!

                    Habe das Gerät mal leihweise gehabt und testen dürfen. Einfach gut


                    Grüsse
                    der addi
                    Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:

                    Kletterkirche - erste und einzige Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X