(TEST/INFO) Navin MiniHomer GPS-Datenlogger und Positionsfinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

    • Meine Reisen

    (TEST/INFO) Navin MiniHomer GPS-Datenlogger und Positionsfinder

    Moin ihr draußen-Fetis!

    Da ich hier im Forum noch nichts über das kleine Prachtstück gefunden habe, wollte ich das Gerät kurz vorstellen.

    Das meiste lässt sich ja auf der Herstellerseite erlesen, dennoch hier die Eckdaten!

    Chipsatz: Venus 6 Chipsatz von Skytraq (66 GPS Kanäle, bis zu 32 Satelliten)
    Speicherplatz: 250000 Punkte
    Batterie: Lithium-Ionen-Batterie (400mAh, reicht für 8-12h)
    Betriebstemperatur: 0 °C bis 45 °C
    Lagertemperatur: -20 °C bis 60 °C
    Einsatzbereich:
    Punktemerker + Guide, Kompass, Datenlogger (Tracker), Geotagger, Geocacher, Sportanalyser, GPS-Maus (kabel), "Immerdabeihaber"
    Wetterfest: Wasserdicht nach IPX6 Standard
    Größe: 73x35x17 mm / 42 g
    Farben: Schwarz, Weiß, Gelb
    Bedienung: LCD + 2 Tasten
    Software: NTrip (Win OS)

    Wem das zu unübersichtlich ist: Technische Daten

    Die Hauptfunktion des MiniHomer, wie der Name schon sagt, ist das "homen". Man speichert bis zu 5 Punkte ein und kann sich vom MiniHomer dorthin führen lassen. Dies geschiet nicht Straßen- und Wegegebunden, sondern per Pfeil auf den Punkt. So kann man sich seinen Parkplatz merken lassen oder, für uns wohl eher Interessant, Zeltplatz, Wasserstellen, Notunterkünfte oder vll sogar den nächsten McDonalds. Was auch immer man will. Interessant ist auf jeden Fall der eingebaute Kompass, welchen man in der Preisklasse wohl eher vergebens sucht.

    Ich bin mit meinem sehr zufrieden, benutze ihn hauptsächlich fürs Tracken, bei Tagestouren oder Sport. Je nach Einstellung schafft man auch 2 Tage, muss ihn dann aber über Nacht mit Strom versorgen. USB-Ladegerät, Powerpack, Solar oder Wind. Je nachdem, was man zur Verfügung hat.


    Einen sehr ausführlichen Test des Geräts und der Software findet ihr hier.

    Anleitung in diversen Sprachen und Firmware gibt es vom Hersteller hier.

    Anleitung, Software und Updates beim Deutschen Vertrieb gibt es, nach dem Registrieren, hier.

    mfg
Lädt...
X