Geocaching mit Handy?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quaks
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2008
    • 10

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Geocaching mit Handy?

    also brauche ich ein handy, welches mit android als betriebssystem läuft? damit ist nokia dann ja raus.oder gibt es bei denen auch ein "app", welches wie dieses c:geo arbeitet?

    Kommentar


    • Angela777
      Gerne im Forum
      • 24.07.2009
      • 60
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Geocaching mit Handy?

      Zitat von Dave69 Beitrag anzeigen
      Das mag sein, kann sich bei mir evtl auch noch rausstellen. Aber als Ergänzung ist so ein Smartphone kaum zu schlagen, das hat man meist eh immer dabei, muss also auch geladen sein.
      Anfangs ja, aber nach ein Paar Stunden mit laufendem GPS eben nicht mehr.

      Ich stell mir z.B. mal ein Einkaufsbummel in der nächstgrößeren Stadt vor, is noch etwas Zeit also spontan mal aufs Handy geguckt ob es evtl. ein Cache gibt.
      Ja, für spontane Aktionen ist ein Smartphone auf jeden Fall praktisch (außer natürlich im Ausland). Ich habe allerdings auch bei langen Strecken alle Caches auf der Route auf dem GPS (es passen 2000 drauf, auf das Oregon sogar 5000).

      Da du das Gerät sowieso hast, kannst du ja ausgiebig testen, ob es dir ausreicht. Kommt ja auch auf die Cachegewohnheiten des Einzelnen drauf an. Mich würde auf jeden Fall später ein Erfahrungsbericht über das Defy interessieren, ich habe in 6 Monaten Vertragsverlängerung

      Kommentar


      • Dave69
        Anfänger im Forum
        • 11.05.2008
        • 16
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Geocaching mit Handy?

        Zitat von Quaks Beitrag anzeigen
        also brauche ich ein handy, welches mit android als betriebssystem läuft? damit ist nokia dann ja raus.oder gibt es bei denen auch ein "app", welches wie dieses c:geo arbeitet?
        Brauchen tust du es natürlich nicht, nur gehts damit wesentlich einfacher. Und Android ist, neben dem iPhone OS, am besten mit Apps versorgt und d findet man dementsprechend fast für jeden Anwendungszeck das passende. Cachen geht warscheinlich mit jedem Handy mit GPS. Allerdings ist ein Smartphone schon empfehlenswerter, schon wegen dem großen Display.

        Kommentar


        • Nitsrek
          Erfahren
          • 30.07.2006
          • 163
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Geocaching mit Handy?

          Mpf, ich hätte wohl erstmal die Suche bedienen sollen, bevor ich gleich ein neues Thema aufmach... deshalb schmuggel ich mich hier mal kurz dazu. Ich war bislang genau 2 mal geocachen und würde es gern öfters machen
          Für richtiges Equiment hab ich aber grad kein Geld, aber: ein neues Handy muss zwingend her.
          Ne Freundin möchte das hier loswerden: http://www.samsung.de/de/Privatkunde...specifications
          Geht das denn damit? Beziehungsweise ... was muss ich tun, damit es geht? Ich grusel mich vor allzuviel technischen Einstellungen, da ich definitiv zu schnell die Geduld verlier...

          Kommentar


          • Dave69
            Anfänger im Forum
            • 11.05.2008
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Geocaching mit Handy?

            Na ja ohne ein paar Einstellungen, also einfach einschalten und loslegen, wirds wohl nicht gehen. GPS hats also ist es wohl grundsätzlich möglich. Musst jetzt nur gucken inwieweit es passenden Geocaching Software für WinMobile gibt. Das weiß ich jetzt nicht.

            Kommentar


            • Chenson
              Anfänger im Forum
              • 23.04.2009
              • 18
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Geocaching mit Handy?

              Zitat von Salmi Beitrag anzeigen
              Die Groundspeak Geocaching-App gibt's mittlerweile auch für Android. Die Genauigkeit ist allerdings nicht mit einem GPS-Gerät zu vergleichen.
              Aber einen großen Teil der Caches sollte man auch damit finden können.

              Gruß
              Salmi
              Ich finde c:geo besser als die die Groundspeek App, hat mehr features und ist sogar frei.
              Die verbauten GPS Chips der einzelnen Androiden sind ja auch unterschiedlich, kann man imho schlecht über ein Kamm scheren. In den "tiefen" Schleswig-Holsteiner Wäldern hatte ich bisher auch keine probs mit den Milestone.

              Das die Signalstärke mit kein Garmin xyz zu vergleichen ist, sollte aber klar sein.

              Kommentar


              • Nitsrek
                Erfahren
                • 30.07.2006
                • 163
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Geocaching mit Handy?

                Ich versteh nur Bahnhof... wie find ich raus, ob das Handy XY sich fürs Geocaching eignet bzw. ob es die Software (oder was auch immer man braucht?) gibt? Und wo?

                Kommentar


                • motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Geocaching mit Handy?

                  Also in den Logs meiner ausgelegten Caches lese ich immer mal wieder: Waren mit I Phone/anderen Smartphones cachen, hatten keinen/kaum Enmpfang. Allerdings ist es auch kein Gebiet wo man kein Handyempfang hat und auch das GPS tut sich am Anfang schwer ein Signal zu finden bzw springt mit unter ganz gut.

                  Gruß
                  Sven
                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                  Kommentar


                  • Chenson
                    Anfänger im Forum
                    • 23.04.2009
                    • 18
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Geocaching mit Handy?

                    Zitat von Nitsrek Beitrag anzeigen
                    Ich versteh nur Bahnhof... wie find ich raus, ob das Handy XY sich fürs Geocaching eignet bzw. ob es die Software (oder was auch immer man braucht?) gibt? Und wo?
                    Du kannst davon ausgehen, daß alle Smartphones mit Android OS (ab 1.6) dazu in der lage sind.
                    Die Software bekommst du dann ganz einfach aus den Marketplace, der out-of-the-box installiert sein sollte.
                    Zuletzt geändert von Chenson; 26.01.2011, 17:55.

                    Kommentar


                    • Nitsrek
                      Erfahren
                      • 30.07.2006
                      • 163
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Geocaching mit Handy?

                      Danke Chenson! Aber Android will ich eigentlich nicht... will nicht unbedingt, dass google immer weiss wo ich bin.
                      Gibts nix anderes?

                      Kommentar


                      • Chenson
                        Anfänger im Forum
                        • 23.04.2009
                        • 18
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Geocaching mit Handy?

                        Zitat von Nitsrek Beitrag anzeigen
                        Gibts nix anderes?
                        Das Samsung SGH-i900 hat Windows Mobile 6.1 Professional als OS, villeicht läuft ja Cachebox drauf?

                        Einfach mal Googlen

                        Kommentar


                        • PiWe84
                          Anfänger im Forum
                          • 08.02.2010
                          • 23
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Geocaching mit Handy?

                          Also wir nutzen fast nur noch das Handy (HTC Hero/Magic) zum cachen.

                          Vorallem dem Kompass mag ich bei den Handys nicht mehr missen. Der Garmin kommt eigentlich nur noch bei schlechten Empfangsituationen / sehr langen touren / Schmutzigen Ecken zum Einsatz.

                          Von der AKkulaufzeit kann ich mich auch nicht beklagen. Handydisplay auf die Halbe Helligkeit. Allen unnötigen Kram aus (inklusive Umts und Telefonfunktion) und schon hält der Akku mit Gps bei uns ~8 Stunden.

                          Als Software verwenden wir den Geohunter... kostenfrei und hat alles was man üblicherweise brauch.

                          Gruß
                          PiWe84

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X