Paperless Geocaching OHNE Premium Account?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• woodpecker.21

Dauerbesucher
    • 04.12.2008
    • 631
    • Privat

• Meine Reisen

Paperless Geocaching OHNE Premium Account?

Hi,

Nachdem ich schon länger nicht mehr beim cachen war, möchte ich doch wieder mit dem Hobby anfangen.

Was mich früher immer aufgeregt hat war der immense Papierverbrauch beim cachen. Nun gibt es ja die Möglichkeit des paperless cachen, die neuen Garmin Geräte können ja dann Beschreibungen direkt importieren. Aber um mehr Informationen zu erhalten, brauchts dann ja schon den Premium Account bei Geocaching.com.

Gibts auch ne Variante ohne Premium Account, wo man mehr als nur die absoluten Basic Infos anzeigen kann? Brauch ich da nen PDA, Smartphone oder was?

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17316
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Paperless Geocaching OHNE Premium Account?

welches gerät benutzt du denn und was soll es anzeigen?

ich habe z.b. für mein vista einen weg gefunden, mir POIs für jeden cache mit D/T wertung, größe, infos über die letzten funde und dem unverschlüsselten hint anzulegen
    das reicht, um die meisten tradies ohne listingausdruck zu finden.
    420

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
      • 04.12.2008
      • 631
      • Privat

• Meine Reisen

Nun ja ich benutze ein "uraltes" etrex Legend. Bin aber am überlegen ob ich in ein neues investiere, wenn dann aber nur wenn ich dann irgenwie vernünftig paperless cachen kann. Sollte halt möglichst komfortabel sein...

Wie machst du das?

Kommentar

• Silberstreif
        Anfänger im Forum
        • 18.02.2010
        • 15
        • Privat

• Meine Reisen

Nachdem ich mir kürzlich ein Vista angeschafft habe und mich der Papierkram auch nervt würde mich Homers Verfahren auch sehr interessieren. Ich komme zwar mittlerweile mit dem Vista schon ganz gut klar, aber wie man so viel Information zu einem Wegpunkt dazupfercht kann ich mir nicht vorstellen.

Kannst du mir da Nachhilfe geben?

LG,
        Thomas
        Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort. Die ist falsch. (Oliver Vitouch)

Kommentar

• Homer
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 17316
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Silberstreif Beitrag anzeigen
          Kannst du mir da Nachhilfe geben?
          na gerne doch!
          erstmal lädst du dir das programm GSAK runter - das ist erstmal umsonst, fängt aber irgendwann an zu nerven, daß du bezahlen sollst.
          dann fütterst du das prog mit dem gpx-daten der caches - das kannst du entweder listing für listing machen, oder du benutzt dafür den firefox-browser, das ad-on greasemonkey und das script gc-tour.
          oder du bittest einfach einen PM aus deinem bekanntenkreis, dir mal ein pocket querie deiner umgebung zu ziehen - wohl die bequemste lösung!
          auf der gsak seite findest du auch sog. macros zum download, das wunderding heisst garmin csv poi export v2 - das erstellt dann aus den mit gc tour gesaugten und in gsak gespeicherten gpx-dateien POI nach deinen wünschen.

puh, verdammt viele abkürzungen - ich hoffe, es ist halbwegs klar geworden, wie's geht ?!?!
          420

Kommentar

Lädt...
          X