ich bin stolzer und glücklicher besitzer eines garmin vista hcx.
letztes wochenende wurde diese freude kurzfristig getrübt:
nachdem ich durch einen fluß geschwommen war, hatte ich diesen nicht nur auf dem display, sondern auch darin - das gerät war trotz intakter gummidichtung irgendwie vollgelaufen
das ich das gerät gebraucht gekauft hatte und es schon drei jahre alt war habe ichs kurzerhand auseinandergebaut und in der sonne getrocknet.
zusammengebastelt - erstmal mit gummiband drum zum testen - batterien rein, eingeschaltet, luft angehalten...
prima, es findet satelliten...
karte reingesteck - nix
weitergefummelt, kontaktspray auf den kartenslot-stecker - nix

das gerät lief zwar, erkannte aber keine speicherkarten mehr.


also bei garmin angerufen, zwei minuten später hatte ich eine mail mit RMA-nummer und einsendeformular.
noch am selben abend hab ich das ding wie es war mit gummiband drum und kopie der rechnung vom littauischen ebayhändler an garmin geschickt.
heute - genau eine woche später - brachte mir der UPS-mann ein päckchen von garmin...
und darin: EIN NAGELNEUES VISTA HCX!!!
ein kostenloser kulanztausch!!!
diesen service finde ich so gut, daß ich ihn hier mal lobend erwähnen möchte


ich hatte schon ein schlechtes gewissen, weil ich das gerät hier im forum schon öfters empfohlen hatte - jetzt kann ich diese empfehlung guten gewissens bekräftigen: nicht nur das gerät ist gut, sondern auch der service!
letztes wochenende wurde diese freude kurzfristig getrübt:
nachdem ich durch einen fluß geschwommen war, hatte ich diesen nicht nur auf dem display, sondern auch darin - das gerät war trotz intakter gummidichtung irgendwie vollgelaufen

das ich das gerät gebraucht gekauft hatte und es schon drei jahre alt war habe ichs kurzerhand auseinandergebaut und in der sonne getrocknet.
zusammengebastelt - erstmal mit gummiband drum zum testen - batterien rein, eingeschaltet, luft angehalten...
prima, es findet satelliten...
karte reingesteck - nix

weitergefummelt, kontaktspray auf den kartenslot-stecker - nix


das gerät lief zwar, erkannte aber keine speicherkarten mehr.



also bei garmin angerufen, zwei minuten später hatte ich eine mail mit RMA-nummer und einsendeformular.
noch am selben abend hab ich das ding wie es war mit gummiband drum und kopie der rechnung vom littauischen ebayhändler an garmin geschickt.
heute - genau eine woche später - brachte mir der UPS-mann ein päckchen von garmin...

und darin: EIN NAGELNEUES VISTA HCX!!!
ein kostenloser kulanztausch!!!
diesen service finde ich so gut, daß ich ihn hier mal lobend erwähnen möchte



ich hatte schon ein schlechtes gewissen, weil ich das gerät hier im forum schon öfters empfohlen hatte - jetzt kann ich diese empfehlung guten gewissens bekräftigen: nicht nur das gerät ist gut, sondern auch der service!
PS: ich bin kein garminhändler, sondern koch 

Kommentar