Garmin Reparatur Service

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17318
    • Privat

• Meine Reisen

Garmin Reparatur Service

ich bin stolzer und glücklicher besitzer eines garmin vista hcx.

letztes wochenende wurde diese freude kurzfristig getrübt:
    nachdem ich durch einen fluß geschwommen war, hatte ich diesen nicht nur auf dem display, sondern auch darin - das gerät war trotz intakter gummidichtung irgendwie vollgelaufen

das ich das gerät gebraucht gekauft hatte und es schon drei jahre alt war habe ichs kurzerhand auseinandergebaut und in der sonne getrocknet.
    zusammengebastelt - erstmal mit gummiband drum zum testen - batterien rein, eingeschaltet, luft angehalten...
    prima, es findet satelliten...
    karte reingesteck - nix
    weitergefummelt, kontaktspray auf den kartenslot-stecker - nix
    das gerät lief zwar, erkannte aber keine speicherkarten mehr.

also bei garmin angerufen, zwei minuten später hatte ich eine mail mit RMA-nummer und einsendeformular.
    noch am selben abend hab ich das ding wie es war mit gummiband drum und kopie der rechnung vom littauischen ebayhändler an garmin geschickt.

heute - genau eine woche später - brachte mir der UPS-mann ein päckchen von garmin...
    und darin: EIN NAGELNEUES VISTA HCX!!!
    ein kostenloser kulanztausch!!!

diesen service finde ich so gut, daß ich ihn hier mal lobend erwähnen möchte

ich hatte schon ein schlechtes gewissen, weil ich das gerät hier im forum schon öfters empfohlen hatte - jetzt kann ich diese empfehlung guten gewissens bekräftigen: nicht nur das gerät ist gut, sondern auch der service!

PS: ich bin kein garminhändler, sondern koch
    420

• retebu
    Erfahren
    • 15.09.2008
    • 433
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmin Reperatur Service

Schön, wenn das so funktioniert.
    Ähnliche Erfahrung. Allerdings war es mehr als zäh, bis sie mir ein neues Gerät zugesandt haben. Bin mir wie ein Bittsteller vorgenkommen. Das mag ich nicht.
    Mein Eindruck war daher schon etwas getrübt. Hoffe, dass mein Vista die nächsten 40 Jahre durchhält.
    retebu

Kommentar

• Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 991
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmin Reparatur Service

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      noch am selben abend hab ich das ding wie es war mit gummiband drum und kopie der rechnung vom littauischen ebayhändler an garmin geschickt.
      Hast Du es an "Garmin Deutschland" geschickt oder an die litauische Landesvertretung?

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17318
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
        Hast Du es an "Garmin Deutschland" geschickt oder an die litauische Landesvertretung?
        an garmin deutschland...
        die adresse war gleich zum ausdrucken mit in der mail...
        420

Kommentar

• Sternenreisender
          Dauerbesucher
          • 11.08.2008
          • 991
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, gut zu wissen. Ich wollte ja selber schon mal bei diesem litauischen ebay-Händler ein Garmin Geräte kaufen. Aber hab's dann gelassen, weil ich dachte ich müßte es im Reperaturfall dann extra nach Litauen schicken. Wußte nicht, daß Garmin Deutschland auch bei bestimmten Käufen im europäischen Ausland der Ansprechpartner für Garantiefälle sein kann. Bei Geräten aus den USA muß man sie im Garantiefall wohl extra über den Ozean schicken.

Kommentar

• Homer
            Freak

Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 17318
            • Privat

• Meine Reisen

naja, ich weiß nicht, ob das immer klappt!
            laut info-seite akzeptieren sie gar keine rechnungen von ebay-händlern...
            und ich hatte ja sowieso keine garantie mehr
            ich denke, man darf auf kulanz hoffen, sollte sich aber besser nicht drauf verlassen.
            evtl haben die sich bei garantiefällen ja auch an bestimte regeln zu halten.
            420

Kommentar

Lädt...
            X