OpenStreetMap-Karten auf dem Garmin GPS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisshaupt
    Anfänger im Forum
    • 12.03.2006
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    OpenStreetMap-Karten auf dem Garmin GPS

    Auch ohne MapSouce (Garmin Software) und ohne offizielle Garmin-Karten gibt es eine einfache Möglichkeit bessere und deutlich genauere Karten als die Basiskarte auf das GPS zu ziehen und zwar von bzw. mit OpenStreetMap (OSM).

    Mehr dazu am Beispiel des Garmin in Oregon 200 hier:
    http://stefan-felten.blogspot.com/20...armin-gps.html

  • renntier
    Erfahren
    • 23.10.2008
    • 265
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: OpenStreetMap-Karten auf dem Garmin GPS

    Naja, es ist eher eine Notlösung, denn man kann immer nur eine OSM Karte verwenden. Das ist noch ganz weit entfernt von dem, was mit dem Magellan Triton geht. Dort kannst du dir ganz easy dutzende Karten von diversen Quellen ziehen (Google Sat, Google Map, Google Terrain, OSM, Yahoo Sat, Yahoo Map, MSN Sat ,...) und auf dein Triton packen.

    Wir hatten früher auch Garmin, aber uns störte immer schon die nervige Lizenzpolitik. Wir haben uns extra eine Original Topo gekauft, konnten sie dann aber nur auf einem Gerät installieren. Der andere mußte in die Röhre gucken.

    Nachdem wir letztes Jahr dann den Film zu den Custom-Karten bei Magellan drüben bei Odoo gesehen haben, haben wir unsere Garmin Sachen in der Bucht versteigert und haben uns ein Triton 500 und ein Triton 1500 geholt. Die Karten ziehen wir uns von Google und OSM. Günstig, einfach und von nahezu allen Gegenden verfügbar. Schau mal hier:

    http://www.odoo.tv/Wissen-Triton-Ras...ten.416.0.html

    Garmin baut sicher die besseren GPS Geräte, aber beim Marktführer ist in den letzten Jahren der Anwender immer mehr aus dem Focus gerückt.
    liebe Grüße,
    das Renntier ^^

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      AW: OpenStreetMap-Karten auf dem Garmin GPS

      Kann man dann mit den Google- und sonstigen Karten auch navigieren oder sind die nur ein Backgroundlayer?

      Mehrere Karten auf dem Garmin gehen übrigens schon. Im mom hab ich eine Seekarte vom Mittelmeer, Deutschland, Neuseeland, Österreich Straßenkarte und Südtirol Topo drauf.

      Die Lizenzpolitik ist natürlich behämmert, ist für mich ein Grund die Teile dann halt nicht zu kaufen. Was will ich schon mit ner unfreien Karte- macht ja gar keinen Spaß. Aber wozu gibts denn OSM.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar

      Lädt...
      X