GPS Data Logger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jw243
    Gerne im Forum
    • 05.06.2006
    • 87
    • Privat

• Meine Reisen

GPS Data Logger

Hallo liebes Forum,

hat von euch jemand Erfahrung mit sog. GPS Data Loggern? Das sind quasi GPS-Mäuse, deren Aufgabe es ist, einen gelaufenen Track aufzuzeichnen, mehr nicht. D.h. keine Navigation, kein Display, keine Standortbestimmung, etc.

Den aufgenommenen Track kann man nach der Tour in seinen Computer laden und entsprechend auswerten, oder z.B. zum Geotagging seiner Fotos benutzen.

Was mich interessieren würde, wäre:

1. Welche Geräte sind besonders leicht?

2. Welche Geräte haben eine besonders lange Akkulaufzeit?

3. Welche Geräte sind besonders empfindlich, d.h. funktionieren auch im Wald oder in Schluchten, vielleicht sogar Häusern?

4. Von welchen Geräten kann ich die Daten auf mein Handy oder PDA (Nokia Communicator E90) überspielen und dort auswerten, bzw. für einen Blog aufbereiten?

Freue mich über eure Antworten.

Gruß, Jan.

• DocMucki
    Erfahren
    • 19.02.2008
    • 129
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GPS Data Logger

Hallo,

habe ich nicht selber, aber häufig werden Produkte der Marke QStarz empfolen. Hier findest du mehr.

gruß,
    Felix

Kommentar

• Postfrosch
      Erfahren
      • 23.11.2007
      • 387
      • Privat

• Meine Reisen

AW: GPS Data Logger

GPS Bluetooth QStarz Q1200 Ultra

Das klingt ja nicht schlecht - 200T Wegpunkte bei einem 3sec Intervall reichen für 6,9d Non-Stop-Recording oder fast 14, wenn man das Gerät nachts ausschaltet.

Im Netz kostet es so um die 120 EUR.

Die Ultra-Version bringt dann eine Google Maps Integration und eine Geotagging-Schnittstelle.

Aber ich kann nirgendwo etwas zum Gewicht finden???

Ob das Teil wohl wasserdicht ist?

Kommentar

Lädt...
      X